Darf sie das?

Nicole Schöndorfer kommentiert wöchentlich ein Thema. Es geht um Feminismus.

http://www.darfsiedas.at/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 21 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 9: #10 Darf sie das? - Faschos bekämpft man nicht mit einfühlsamen Porträts


Momentan liefern sich deutsche und österreichische Medien ein Kopf-an-Kopf-Rennen zum Thema wer kann Rechtsextremismus und Rassismus besser verharmlosen und falls ihr euch fragt, wer am Ende gewinnen wird: Rechtsextremismus und Rassismus.Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen...


share







 2019-04-02  16m
 
 

#10 Darf sie das? - Faschos bekämpft man nicht mit einfühlsamen Porträts


#10 Darf sie das? - Faschos bekämpft man nicht mit einfühlsamen Porträts


share







 2019-04-02  n/a
 
 

episode 8: #9 Darf sie das? - PMS ist keine Einbildung


Menstruation kann weh tun und ausschließen, sie kann anstrengend und aufwendig sein, teuer und zeitintensiv. Sie kann aber auch eine Erleichterung sein. Nicht nur, weil man dann weiß, dass man wahrscheinlich nicht schwanger ist, wenn man es nicht sein wollte, sondern auch, weil sie das prämenstruelle Syndrom endlich ablöst. Let’s talk PMS...


share







 2019-03-26  18m
 
 

#9 Darf sie das? - PMS ist keine Einbildung


#9 Darf sie das? - PMS ist keine Einbildung


share







 2019-03-26  n/a
 
 

episode 7: #8 Darf sie das? - Feminismus darf auch mit ins Bett


Männer zeigen sich besorgt darüber, dass der Feminismus alles Erotische zwischen Männern und Frauen zerstört. Wovor sie in Wahrheit Angst haben, ist dass Frauen vermehrt vom Objekt zum Subjekt der Begierde werden und das ist neu für sie.Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen...


share







 2019-03-19  22m
 
 

#8 Darf sie das? - Feminismus darf auch mit ins Bett


#8 Darf sie das? - Feminismus darf auch mit ins Bett


share







 2019-03-19  n/a
 
 

episode 6: #7 Darf sie das? - Gleichstellung ist kein Fall für den Meinungsmarkt


Für viele Medien ging es sich selbst am 8. März nicht aus, keine antifeministischen Pamphlete zu veröffentlichen. Das ist ein Statement und darauf möchte ich eine Antwort geben. Ein offener Brief in Form einer Podcast-Folge.Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen...


share







 2019-03-12  19m
 
 

#7 Darf sie das? - Gleichstellung ist kein Fall für den Meinungsmarkt


#7 Darf sie das? - Gleichstellung ist kein Fall für den Meinungsmarkt


share







 2019-03-12  n/a
 
 

episode 5: #6 Darf sie das? - Wenn Männer bei der Reproduktionsarbeit "helfen"


Frauen machen immer noch den Löwinnenanteil der unbezahlten Sorge- und Haushaltsarbeit und tragen damit maßgeblich zum Funktionieren der Gesellschaft bei. Wann kommt endlich Halbe-Halbe?Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen.Nicole Schöndorfer lebt als freie Journalistin und Vortragende in Wien...


share







 2019-03-05  21m
 
 

#6 Darf sie das? - Wenn Männer bei der Reproduktionsarbeit "helfen"


#6 Darf sie das? - Wenn Männer bei der Reproduktionsarbeit "helfen"


share







 2019-03-05  n/a