Darf sie das?

Nicole Schöndorfer kommentiert wöchentlich ein Thema. Es geht um Feminismus.

http://www.darfsiedas.at/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 21 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 4: #5 Darf sie das? - Hört auf, Hass im Netz zu normalisieren


Wenn sich Frauen im Internet zu politischen Themen äußern, werden sie nicht nur mit Hass und Misogynie zugemüllt, es wird auch noch von ihnen verlangt, sich mit dem Müll konstruktiv auseinanderzusetzen. Ich glaube, es hackt. Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen...


share







 2019-02-26  18m
 
 

#5 Darf sie das? - Hört auf, Hass im Netz zu normalisieren


#5 Darf sie das? - Hört auf, Hass im Netz zu normalisieren


share







 2019-02-26  n/a
 
 

episode 3: #4 Darf sie das? - Reden wir über Abtreibung


Es war unter der schwarzblauen Regierung nur eine Frage der Zeit, bis auch in Österreich das Recht auf Selbstbestimmung von Schwangeren infrage gestellt wird. Jetzt scheint es soweit zu sein.Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen.Nicole Schöndorfer lebt als freie Journalistin und Vortragende in Wien...


share







 2019-02-19  15m
 
 

#4 Darf sie das? - Reden wir über Abtreibung


#4 Darf sie das? - Reden wir über Abtreibung


share







 2019-02-19  n/a
 
 

episode 2: #3 Darf sie das? - Warum es notwendig ist, Täter zu outen


Um das Patriarchat zu zerschlagen, müssen endlich sämtliche Strukturen hinterfragt werden, die es tragen. Dazu gehört nicht zuletzt der Täterschutz. Das scheint vor allem Männer nervös zu machen. Warum eigentlich?Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen...


share







 2019-02-12  14m
 
 

#3 Darf sie das? - Warum es notwendig ist, Täter zu outen


#3 Darf sie das? - Warum es notwendig ist, Täter zu outen


share







 2019-02-12  n/a
 
 

episode 1: #2 Darf sie das? - Aber nicht in diesem Ton


Wenn ihr in einer feministischen Diskussion ein Argument droppt und die Gegenseite maßregelt euch für euren Ton, ist das nicht nur nicht besonders originell, es ist eine Machtdemonstration. Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen. Nicole Schöndorfer lebt als freie Journalistin und Vortragende in Wien...


share







 2019-02-05  15m
 
 

#2 Darf sie das? - Aber nicht in diesem Ton


#2 Darf sie das? - Aber nicht in diesem Ton


share







 2019-02-05  n/a
 
 

#1 Darf sie das? - Gewalt gegen Frauen ist kein Grund zur Nostalgie


Angesichts der vielen Frauenmorde in Österreich fragen sich manche Männer ob das Frauenbild früher nicht besser gewesen sei als heute. In ihrer ersten Folge von "Darf sie das?" gibt Nicole Schöndorfer die Antwort. Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen...


share







 2019-01-29  19m
 
 

#1 Darf sie das? - Gewalt gegen Frauen ist kein Grund zur Nostalgie


#1 Darf sie das? - Gewalt gegen Frauen ist kein Grund zur Nostalgie


share







 2019-01-29  n/a