Darf sie das?

Nicole Schöndorfer kommentierte zwischen 29.01.2019 bis 28.10.2021 wöchentlich ein feministisches Thema.

http://www.darfsiedas.at/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#8 Darf sie das? - Feminismus darf auch mit ins Bett


#8 Darf sie das? - Feminismus darf auch mit ins Bett


share








 March 19, 2019  n/a
 
 

episode 6: #7 Darf sie das? - Gleichstellung ist kein Fall für den Meinungsmarkt


Für viele Medien ging es sich selbst am 8. März nicht aus, keine antifeministischen Pamphlete zu veröffentlichen. Das ist ein Statement und darauf möchte ich eine Antwort geben. Ein offener Brief in Form einer Podcast-Folge.Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen...


share








 March 12, 2019  19m
 
 

#7 Darf sie das? - Gleichstellung ist kein Fall für den Meinungsmarkt


#7 Darf sie das? - Gleichstellung ist kein Fall für den Meinungsmarkt


share








 March 12, 2019  n/a
 
 

episode 5: #6 Darf sie das? - Wenn Männer bei der Reproduktionsarbeit "helfen"


Frauen machen immer noch den Löwinnenanteil der unbezahlten Sorge- und Haushaltsarbeit und tragen damit maßgeblich zum Funktionieren der Gesellschaft bei. Wann kommt endlich Halbe-Halbe?Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen.Nicole Schöndorfer lebt als freie Journalistin und Vortragende in Wien...


share








 March 5, 2019  21m
 
 

#6 Darf sie das? - Wenn Männer bei der Reproduktionsarbeit "helfen"


#6 Darf sie das? - Wenn Männer bei der Reproduktionsarbeit "helfen"


share








 March 5, 2019  n/a
 
 

episode 4: #5 Darf sie das? - Hört auf, Hass im Netz zu normalisieren


Wenn sich Frauen im Internet zu politischen Themen äußern, werden sie nicht nur mit Hass und Misogynie zugemüllt, es wird auch noch von ihnen verlangt, sich mit dem Müll konstruktiv auseinanderzusetzen. Ich glaube, es hackt. Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen...


share








 February 26, 2019  18m
 
 

#5 Darf sie das? - Hört auf, Hass im Netz zu normalisieren


#5 Darf sie das? - Hört auf, Hass im Netz zu normalisieren


share








 February 26, 2019  n/a
 
 

episode 3: #4 Darf sie das? - Reden wir über Abtreibung


Es war unter der schwarzblauen Regierung nur eine Frage der Zeit, bis auch in Österreich das Recht auf Selbstbestimmung von Schwangeren infrage gestellt wird. Jetzt scheint es soweit zu sein.Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen.Nicole Schöndorfer lebt als freie Journalistin und Vortragende in Wien...


share








 February 19, 2019  15m
 
 

#4 Darf sie das? - Reden wir über Abtreibung


#4 Darf sie das? - Reden wir über Abtreibung


share








 February 19, 2019  n/a
 
 

episode 2: #3 Darf sie das? - Warum es notwendig ist, Täter zu outen


Um das Patriarchat zu zerschlagen, müssen endlich sämtliche Strukturen hinterfragt werden, die es tragen. Dazu gehört nicht zuletzt der Täterschutz. Das scheint vor allem Männer nervös zu machen. Warum eigentlich?Der Standard bezeichnete sie als den “Albtraum alter weißer Männer”, ein junger Satiriker sagte einmal, er lebe in ständiger Angst, ihr unabsichtlich etwas zu mansplainen, zum Kaffee am Morgen trinkt sie gerne ein Glas Männertränen...


share








 February 12, 2019  14m