Das AE-Team

Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen). In diesem Podcast begegnest du uns, Silke und Sina. Wir sind zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen. Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende. Werde Teil unserer Community und lass uns deine Gedanken da. Du findest uns bei Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende".

https://www.podcastfabrik.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 18 minutes

subscribe
share





Das AE-Team - Folge 64: Alptraum toxischer Ex - Teil 3


TRIGGERWARNUNG! Toxische Beziehung! TEIL 3! Alleinerziehend sein geht auf die unterschiedlichsten Arten, wie wir in diesem Podcast ja schon rausgefunden haben. Die absolute Horrorvorstellung dürfte die des toxischen Ex sein. Wie überlebt man allein m..


share







   1h11m
 
 

Das AE-Team - Folge 63: Alptraum toxischer Ex Teil 2


TRIGGERWARNUNG! Toxische Beziehung! TEIL 2! Alleinerziehend sein geht auf die unterschiedlichsten Arten, wie wir in diesem Podcast ja schon rausgefunden haben. Die absolute Horrorvorstellung dürfte die des toxischen Ex sein. Wie überlebt man allein m..


share







   45m
 
 

Das AE-Team - Folge 62: Alptraum toxischer Ex Teil 1


TRIGGERWARNUNG! Toxische Beziehung! Alleinerziehend sein geht auf die unterschiedlichsten Arten, wie wir in diesem Podcast ja schon rausgefunden haben. Die absolute Horrorvorstellung dürfte die des toxischen Ex sein. Wie überlebt man allein mit Kind..


share







   1h1m
 
 

Das AE-Team - Folge 61: Raus aus der Komfortzone?


Wir wachsen außerhalb unserer Komfortzone - so heißt es. Silke und Sina können das bestätigen und ihr sicher auch. In dieser Folge geht es daher darum, was uns erwartet, wenn wir unsere Komfortzone verlassen und warum dieses Neue entdecken zum Hobby..


share







   31m
 
 

Das AE-Team - Folge 60: So geht manifestieren


Träume und Wünsche richtig manifestieren - wie geht das eigentlich? In der heutigen Folge sprechen wir über unser Verständnis von Manifestation und Visualisierung. Auch wir fordern das Universum immer wieder heraus mit zahlreichen neuen Ideen und sc..


share







 2021-09-08  59m
 
 

Das AE-Team - Folge 59: Raus aus den Schulden


Schulden können bedrückend sein. Doch wie geht es da eigentlich raus? Wie auch immer Schulden entstehen - ob selbstverschuldet oder völlig unverschuldet - abbauen lassen sie sich mit System. In der heutigen Folge schauen wir mit euch ins Portemonnaie..


share







 2021-08-25  56m
 
 

Das AE-Team - Folge 58: Mutter-Kind-Kur und Alternativen


Habt ihr schon einmal eine Eltern-Kind-Kur beantragt? Welche Vor- und Nachteile solch eine Kur hat, haben wir in dieser Folge unter die Lupe genommen. Teilt eure Erfahrungen auf Instagram und fb unter @das_ae_team Buchtipps: Allein durch Schwangersch..


share







 2021-08-11  1h6m
 
 

Das AE-Team - Folge 57: Alleinerziehend mit Kleinkind


Das Kleinkind-Alter ist ein wundervolles Alter aber auch ein sehr sensibles. Wie funktioniert das eigentlich alleine mit einem oder gar mehreren Kleinkindern? In dieser Folge sprechen wir über die Veränderungen, die sich mit Kleinkind im Leben einstel..


share







 2021-07-28  50m
 
 

Das AE-Team - Folge 56: Minimalismus - weniger ist mehr


Schon mal was von Minimalismus gehört? In dieser Folge besprechen wir das Prinzip, dass für mehr Qualität im Leben sorgen soll - auf allen Ebenen. Wie viel Bedeutung messen wir Gegenständen bei, wieviel beschäftigen wir uns damit, diese Dinge in St..


share







 2021-07-14  52m
 
 

Das AE-Team - Folge 55: Guter Umgang mit Kritik


!! Neuer Buchtipp für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D * !! Wie geht ihr mit Kritik um? Wir haben uns zu Kritik und gut gemeinten Ratschlägen ein paar Gedanken gemacht. Diese Folge ist bereits Ende 2019 entstanden, wundert euc..


share







 2021-06-30  50m