Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende

Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen). In diesem Podcast begegnest du uns, Silke und Sina. Wir sind zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen. Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende. Werde Teil unserer Community und lass uns deine Gedanken da. Du findest uns bei Instagram oder Facebook unter "Das AE Team". https://www.instagram.com/das_ae_team Das "AE-Team" ist eine Produktion mit freundlicher Unterstützung der PODCASTFABRIK.

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/ae-team/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 138 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 86: Solomama - Schwanger werden ohne Mann


Was tun, wenn kein potentieller Papa in Sicht ist, der Kinderwunsch aber auf der Seele brennt? Hannah von @solomamapluseins ist diesen Weg gegangen und ermutigt zum selbstbestimmten Schritt in Richtung Mutterschaft. Was dabei die Hürden und Schwierigke..


share








 July 27, 2022  1h20m
 
 

episode 85: Alleinerziehend mit Hartz IV


Hartz IV - in dieser Folge sprechen wir endlich über die finanzielle Ausnahmesituation für alleinerziehende Mütter. Lisa erzählt uns von Ihrem Leben zwischen Hartz IV-Anträgen und Jura-Studium. Hört rein! Schreibt uns gerne an: aeteampodcast@gmai..


share








 July 13, 2022  1h15m
 
 

episode 84: Studieren als Alleinerziehende


Allein ein Kind ins Leben begleiten und nebenbei Studieren. Wie funktioniert das und wie fühlen sich besonders junge Mamas dabei? In dieser Folge sprechen wir mit Mena. Mena ist alleinerziehende Mama und Studentin. Wie Sie sich Ihre Leben und das ihres..


share








 June 29, 2022  1h7m
 
 

episode 83: Toxisches raus, Liebe rein


Wie durchbricht man den Cycle toxischer Beziehungen? Mit Selbstliebe. Und wie Du diese in Dein Leben lässt, verrät uns in dieser Folge Yvonne. Schreibt uns gerne an: aeteampodcast@gmail.com --- Buchtipps: Allein durch Schwangerschaft und erste B..


share








 June 20, 2022  1h19m
 
 

Das AE-Team - Folge 82: Elefantenreise zur Liebe


Wie durchbricht man den Cycle toxischer Beziehungen? Mit Selbstliebe. Und wie Du diese in Dein Leben lässt, verrät uns in dieser Folge Yvonne. Du findest Yvonne und Ihre Angebote auf Instagram unter: @elefantenreise_zur_liebe Schreibt uns gerne an:..


share








 June 15, 2022  1h20m
 
 

episode 82: Welche Versicherungen sind sinnvoll?


Wir Deutschen sind chronisch überversichert. Doch welche Versicherungen brauchen wir wirklich? Was ist im Ernstfall abgesichert und welche Versicherungen gehören in die Tonne? Darüber sprechen wir auf Hörerinnen-Wunsch in dieser Folge :) Schreibt u..


share








 June 1, 2022  40m
 
 

episode 81: Wie du familiäre Schattenthemen erkennst


Kennst Du das? Es passiert etwas in Deinem Leben, das Du absolut doof findest und Du erkennst erst viele Jahre später, wofür dieser Moment wichtig war und er bekommt einen ganz neuen Stellenwert? Reflektion ist wichtig und keine Situation lässt sich ..


share








 May 18, 2022  1h15m
 
 

episode 80: Möglichkeiten der Kinderbetreuung


Wie bringt man die Kids eigtl am besten unter und ab wann? Fakt ist: Auch Mama braucht mal Zeit für sich. In dieser Folge berichten wir von den Betreuungsmöglichkeiten, die wir schon ausprobiert haben. Hört rein und gönnt euch Zeit für euch selbst!..


share








 May 4, 2022  58m
 
 

episode 79: Unterhaltspflicht bei Volljährigen


Endlich 18 und dann? Für Minderjährige sind es oft die Mütter, die sich darum kümmern, dass ihre Kinder Unterhalt vom unterhaltspflichtigen Elternteil bekommen, sobald die Kinder volljährig werden müssen sie sich selbst darum kümmern. Nicht immer..


share








 April 20, 2022  1h3m
 
 

episode 78: So hilft dir Human Design im Business


Hast Du auch häufig das Gefühl, dass Deine Arbeit nicht wirklich zu Deinem Leben passt? Darum geht es in der heutigen Folge. Wir schauen uns die Arbeitswelt an. Silke stellt ihr neues Projekt vor und Jenny erklärt uns, wie uns Human Design im Busines..


share








 April 6, 2022  1h11m