das alles

comics. filme. popkultur.

https://das-alles.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h39m. Bisher sind 202 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 11 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 201: Reboot


Da wären wir wieder... Nach einem Jahr kosmopoliter Absenz der Hälfte unseres Teams steigen wir langsam wieder ein, ölen die eingerosteten Mikroarme, pusten den Staub vom Poppschutz und schauen mal ob wir das noch können mit diesem Podcasten... Fester Vorsatz: Ab sofort wieder regelmäßig Das Alles. Im Optimalfall zweiwöchentlich. Stay tuned!


share







 2020-02-13  1h24m
 
 

episode 129: Fame and Glory!


Wir freuen uns zum ersten Mal in Das Alles begrüßen zu dürfen: Lisa. Redakteurin der Nürnberger Nachrichten und (zum Zeitpunkt der Aufnahme baldige) Feminismus-Podcasterin. Eigentlich wollte sie uns für die "Podcasts der Region"-Reihe der NN interviewen, aber wir haben uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen sie vors Mikro zu zerren. Wir wollten die Folge parallel zum Erscheinen des Zeitungsartikels veröffentlichen, daher lag sie jetzt einige Zeit auf Eis...


share







 2019-01-16  2h21m
 
 

episode 133: Jonas Scharf: Bone Parish


Nach gut einem Jahr schaut Jonas Scharf mal wieder bei uns vorbei. Immer noch für Boom! am Start, mittlerweile mit neuem Projekt: Bone Parish. Neben spannenden Details seiner künstlerischen Karriere berichtet er als erster Gast in Das Alles von der New York Comic Con.


share







 2018-12-16  1h59m
 
 

episode 132: Felix: Spiel!


Satz und Sieg


share







 2018-12-09  1h54m
 
 

episode 131: Splish


Einer unserer Hörer erklärt uns, warum manchmal drei oder vier Stunden Das Alles dann doch eine gute Idee sind: Tobias aka "Splish" ist zufällig in Nürnberg, verbringt den Abend mit uns im Studio und spricht über Musik, deren Studium und deren Vermarktung. Wir beenden mit "Wald" von Enno Poppe, einem der wichtigsten Vertreter Neuer Musik.


share







 2018-12-02  1h54m
 
 

episode 130: Dozer draws!


Und schon wieder ein neues Gäste-Debut! Dozer zeichnet heute nicht, sondern wagt sich in unseren Keller und spricht mit uns übers Comiclesen und -zeichnen, Illustration, StopMotion mit Rundkopf-Musterbeutelklammern. Und Wrestling. (Anm. d. Red.: Konfuser Start, sind etwas eingerostet. Durchhalten, wird schnell besser.)


share







 2018-10-25  1h57m
 
 

episode 128: #Buchhandlung2iegelstein


Zu Besuch bei Fernando


share







 2018-09-13  2h0m
 
 

episode 127: Off Season


Klassisches Sommerloch. So wirklich viel passiert nicht unbedingt. Am besten gar nicht anhören. Wirklich, ist nur für die Statistik.


share







 2018-08-30  1h2m
 
 

episode 126: Lukas: Captain Rondo (und die Spiele des Jahres)


Schon wieder ein Berliner - aber eher aus Zufall. Lukas ist am Start und berichtet von Southern Bastards und seinem Besuch bei der Comic Invasion. Ansonsten: Die obligatorische "Spiel-des-Jahres"-Folge 2018.


share







 2018-08-03  1h58m
 
 

episode 125: Wir sind nicht Wacken!


Nach der Stammtischpolitik über das manchmal angespannte Verhältnis zwischen Berlin (bzw. dem Rest der Welt) und Bayern haben sich Lara und Carlos von Yay, Comics! gemeldet um einiges klarzustellen. Wir freuen uns sehr darüber, dass beide so kurzfristig Zeit für uns hatten und diese Folge mit uns gestalten. Über Comics, Bayern und Berlin.


share







 2018-07-09  2h4m