Das Andachtstelefon

Kurzandachten - dort wo du gerade bist. Eine Atempause. Nachdenken. Innehalten. Und vielleicht auch genau der Impuls, den du gerade brauchst. Jede Woche gibt es eine neue Folge.

https://www.lydia-hagen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 28 minutes

subscribe
share






Gute Vorsätze


In dieser letzten Folge des Andachtstelefons überlegt Pfr. Thorsten Maruschke, ob das mit dem Abnehmen wirklich der beste aller guten Vorsätze fürs neue Jahr sein sollte, oder ob uns da nicht noch etwas Besseres einfallen will.


share








 January 14, 2022  3m
 
 

episode 1: Willkommen


"Wie ist das mit Gottes Willkommenskultur?", fragt sich Frauke Hayungs. Die Jahreslosung gibt eine Hinweis:

"Christus spricht: wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen."


share








 January 3, 2022  2m
 
 

Kerzenlicht


Advent, Advent ein Lichtlein brennt und so weiter, Heute schaut sich Jugenddiakon Michael Bosqui so ein Lichtlein etwas genauer an.
Viel Spaß und Freude beim hören. 


share








 December 17, 2021  2m
 
 

Weich


In dieser Folge des Andachtstelefons überlegt Pfarrer Thorsten Maruschke, wie fern uns doch das Kind im Stall ist - und doch wie nah.


share








 December 10, 2021  1m
 
 

Harte Nuss


Der Advent ist in diesem Jahr eine harte Nuss, meint Pfarrerin Karen Koers, und besinnt sich, dass das auch im allerersten Advent so war, und möchte sich für Gottes Ankommen öffnen.


share








 December 3, 2021  2m
 
 

Licht im Tunnel


Woher kommt das Licht im Tunnel?, fragt sich Pfr. Thorsten Maruschke.


share








 November 26, 2021  2m
 
 

Pizza braucht Zeit


In der Zeit, die eine Pizza zum Backen braucht kann einiges geschehen. Manchmal bleibt da Zeit genug, einfach mal miteinander zu sprechen.

Jugendreferent Markus Wessel


share








 November 15, 2021  2m
 
 

Augenhöhe


Augenhöhe ist wichtig. Gott selbst hat das vorgemacht, glaubt Pfr. Thorsten Maruschke im Nachdenken über die Tageslosung aus Jes 2,12.


share








 November 12, 2021  2m
 
 

Erinnern für die Zukunft


Nicht nur am 09. November ist es sinnvoll, "seine Geschichte zu bedenken und sein Tun für die Zukunft", so überlegt Pfr. Thorsten Maruschke im Anschluss an ein Stück aus dem Babylonischen Talmud.


share








 November 9, 2021  2m
 
 

Glauben als Geschenk


Angesichts von Krankheit und Tod empfindet Pfarrerin Frauke Hayungs christlichen Glauben als echtes Geschenk.


share








 November 5, 2021  3m