Das Antikollektiv - Der revolutionär-liberale Podcast

Unser Podcast, in der ersten Staffel noch als Freisprecher bekannt, geht in die zweite Staffel. 2020 hat vieles gebracht - aber keine Sternstunden für all jene, die Freiheit mögen. Deshalb wird es bei uns klarer, streitlustiger, kontroverser - seid dabei!Intro von audionautix.com

https://antikollektiv.buzzsprout.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 43 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 10: Episode X: Glaubst du an die Freiheit?


Wir unterhalten uns wieder mit https://libertyrising.de/ über ihre neuen Projekte und darüber, was grüne Ideologen von liberalen Rationalisten unterscheidet. 

Dazu geht es um das https://libertysunrise.de/, ein libertäres Sommercamp im August - wenn ihr dort Zeit habt, schaut rein!


share








 July 11, 2021  51m
 
 

episode 9: Episode IX: Wieder richtig Sommer?


In der neunten Folge unserer zweiten Staffel wird es wärmer im Land - aber politisches Tauwetter herrscht nicht. Wir unterhalten uns darüber, warum die Jugend keinen in der Regierung interessiert, wieso wir lieber hätten, das (Be)Scheuerte Minister vor den abschreibenden Bundesministern zurücktreten, und was eigentlich in Weißrussland abgeht. 


share








 June 21, 2021  44m
 
 

episode 8: Episode VIII: Mut zur Ideologie


In dieser Folge reden wir über die Situation, in der sich Westeuropa nach einem Jahr Pandemie befindet. Dabei werden wir etwas philosophisch in der Frage, ob unsere Demokratien noch zukunftsfähig sind. Danach streiten wir uns über die Perspektiven für die kommenden Bundestagswahlen in Deutschland, aber sind uns einig: radikaler Liberalismus war noch nie so angemessen wie jetzt.


share








 April 26, 2021  54m
 
 

episode 7: Episode VII: Wahlen im Südwesten und was sie bedeuten


In dieser Episode werten wir die Wahlergebnisse der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in Bezug auf ihre Bedeutung für das kommende politische Jahr aus. Darüber hinaus machen wir ein paar Vorhersagen, was noch auf uns zukommt - mal sehen wer Recht hat.


share








 March 22, 2021  41m
 
 

episode 6: Episode VI: Der 13. Monat


In dieser Folge diskutieren wir über Themen, die wir trotz Jahreswechsel nicht losgeworden sind. Es geht um die Demokratie in den USA, Nawalny, Corona und die CDU. Kommt euch alles bekannt vor? Uns auch. Hört rein um herauszufinden, was sich verändert hat!


share








 February 3, 2021  1h10m
 
 

episode 5: Episode V: Lockdown im Kopf


In dieser Vorweihnachtsepisode beschäftigen wir uns mit einigen außenpolitischen Themen wie der US-Wahl und Bergkarabach, tauschen uns jedoch auch über die verfehlte Corona-Politik und das Elend um die Vorsitzendenwahl der CDU aus.


share








 December 22, 2020  1h10m
 
 

episode 4: Episode IV: Antikollektiv und Liberty Rising


In dieser Sonderfolge treffen wir die Aktivisten von Liberty Rising und diskutieren ihre Ideen. Dabei geht es um die Probleme der liberalen Bewegung und die Grenzen der Freiheit.


share








 October 18, 2020  1h1m
 
 

episode 3: Episode III: Heuchelparade


Wir beschäftigen uns mit aktuellen Themen, und aktueller Heuchelei. Es geht um Nawalni, Moria, Sumunci, Teuteberg und kriminelle Vorgänge in der Polizei.


share








 September 27, 2020  52m
 
 

episode 2: Episode II: Cancel Culture


In dieser Folge reden wir über Cancel Culture vom Kabarett bis hin zur Geopolitik.


share








 August 25, 2020  51m
 
 

episode 1: Episode I: Vormärz 2.0


In unserer ersten Episode der neuen Staffel diskutieren wir, warum wir weiterhin podcasten und welche Entwicklungen der Welt aus den letzten Monaten uns bewegten.


share








 July 24, 2020  1h8m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2