Das Bandtagebuch – Deutsch lernen mit Musik | Videos | DW Deutsch lernen

B1 | Deutsch für Fortgeschrittene: Geht auf eine Reise mit der Band EINSHOCH6. Lernt Deutschland kennen und verbessert euer Deutsch mit viel Spaß und viel Musik.

http://www.dw.de/deutsch-lernen/bandtagebuch/s-13891?maca=de-DKpodcast_bandtagebuch_video_de-11795-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 58 minutes

subscribe
share






Folge 2 - Die EINSHOCH6-Party


Regelmäßig treffen sich EINSHOCH6 mit anderen Musikern zu Jamsessions. Dabei geht es nicht darum, fertige Songs zu spielen, sondern ums Improvisieren. Manchmal entstehen dabei auch neue Lieder. Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos mit Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr …


share








 August 6, 2013  3m
 
 

Folge 1 - Willkommen bei EINSHOCH6


EINSHOCH6 machen Hip-Hop mit Klassik. Aber wer sind eigentlich die Musiker? Wer spielt welches Instrument und was machen die Jungs, wenn sie nicht gemeinsam musizieren? Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos mit Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr …


share








 July 30, 2013  3m
 
 

Intro: Lass uns reden


Egal ob sprechen, schreiben, singen oder schweigen, es gibt viele Wege, miteinander zu kommunizieren. Auch wenn Sprache oft zu Missverständnissen führt, das Wichtigste ist, dass man nie aufhört, miteinander zu reden. Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos mit Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr …


share








 July 23, 2013  3m
 
 

Der Trailer zum Bandtagebuch


Geht auf Deutschland-Reise mit EINSHOCH6 und lernt Deutsch mit viel Spaß und cooler Musik. Artikeltext: Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos mit Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr …


share








 July 18, 2013  0m
 
 

Bandtagebuch – Berlin, Berlin!


EINSHOCH6 sind viel unterwegs. Dieses Mal haben sie ein Konzert auf dem Dach eines Berliner Hotels am Alexanderplatz. Vor dem Auftritt besichtigen sie noch schnell das Brandenburger Tor.Geht auf eine Deutschlandreise und ladet hier ein Video zum "Bandtagebuch mit EINSHOCH6" herunter. Zur Lektion mit interaktiven Übungen geht es hier.


share








 July 18, 2013  4m
 
 

Bandtagebuch – Berlin, Berlin!


Warst du schon einmal in Berlin? Kennst du das Brandenburger Tor und andere Sehenswürdigkeiten? Reise zusammen mit EINSHOCH6 in die deutsche Hauptstadt!


share








 July 18, 2013  4m
 
 

Bandtagebuch – Surfen an der Isar


Surfen ohne Meer? Das ist in München möglich. Seit 40 Jahren ist die Floßlände ein beliebter Treffpunkt für Surfer. Profis halten das Surfen dort für völlig ungefährlich. EINSHOCH6 bleiben trotzdem lieber am Ufer.Geht auf eine Deutschlandreise und ladet hier ein Video zum "Bandtagebuch mit EINSHOCH6" herunter. Zur Lektion mit interaktiven Übungen geht es hier.


share








 July 18, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Surfen an der Isar


Welche Sportarten kann man im Wasser ausüben? Und welche kleinen Fehler oder ungewöhnlichen Formulierungen machen Muttersprachler manchmal beim Sprechen?


share








 July 18, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Bayern für Anfänger


So sieht die Welt Bayern: Lederhosen, Weißwurst, Bier. Kurt und Basti haben mit dem Klischee zwar wenig zu tun, aber für euch besuchen sie eine typisch bayerische Gaststätte mit traditioneller Küche. Was für eine Gaudi!Geht auf eine Deutschlandreise und ladet hier ein Video zum "Bandtagebuch mit EINSHOCH6" herunter. Zur Lektion mit interaktiven Übungen geht es hier.


share








 July 18, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Bayern für Anfänger


Welche kulinarischen Spezialitäten kann man in einer typisch bayerischen Gaststätte bestellen? In dieser Lektion lernst du außerdem einige bairische Wörter.


share








 July 18, 2013  3m