Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 (die Songs) | Deutsch lernen mit Musik

Deutsch lernen mit Musik: Geht auf eine Reise mit der Band EINSHOCH6. Lernt Deutschland kennen und verbessert euer Deutsch mit viel Spaß und viel Musik. Abonniert hier die Songs aus dem Album "Lass uns reden".

http://www.dw.de/deutsch-lernen/bandtagebuch/s-13891?maca=de-DKpodcast_bandtagebuch_audio_de-11799-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Sterne folgen dir


Ihr wollt auf Wolke sieben schweben und träumt von der ganz großen Liebe? Bei diesem gefühlvollen Song wird jeder zum Romantiker. Die Titelmelodie zur Telenovela „Jojo sucht das Glück“ ist ein Muss für alle Fans! Ladet hier einen Song aus dem Soundtrack zum Bandtagebuch mit EINSHOCH6 herunter.


share





 2015-08-04  3m
 
 

Es ist Wochenende


Auf das Wochenende freuen sich die meisten, denn dann können sie sich endlich mit Freunden treffen und feiern. Wichtig für eine coole Party: ein guter DJ und die richtige Musik zum Mitsingen und Tanzen. Ladet hier einen Song aus dem Soundtrack zum Bandtagebuch mit EINSHOCH6 herunter.


share





 2014-06-24  3m
 
 

Wo wir morgen sind


Seit ihrer Bandgründung haben EINSHOCH6 viel erlebt: Sie sind auf Tour gegangen, haben Alben veröffentlicht, Interviews und Autogramme gegeben, aber auch schwere Zeiten durchgemacht. Ladet hier einen Song aus dem Soundtrack zum Bandtagebuch mit EINSHOCH6 herunter.


share





 2014-05-27  3m
 
 

Irgendwann kommt die Zeit


An manchen Tagen scheint überhaupt nichts zu klappen. Egal, was man macht, alles läuft schief. Dann helfen nur noch laute Musik, ein guter Freund und die Hoffnung, dass bald alles wieder besser sein wird. Ladet hier einen Song aus dem Soundtrack zum Bandtagebuch mit EINSHOCH6 herunter.


share





 2014-04-29  3m
 
 

Das Leben ist schön


Für die meisten ist die Kindheit eine schöne Zeit. Es ist die Zeit, in der man neugierig ist und langsam die Welt um sich herum entdeckt. Später, wenn das Leben mal nicht so einfach ist, denkt man gerne zurück. Ladet hier einen Song aus dem Soundtrack zum Bandtagebuch mit EINSHOCH6 herunter.


share





 2014-04-01  2m
 
 

Bin ich paranoid?


Manchmal haben wir das Gefühl, dass wir von allen Seiten überwacht und beobachtet werden. Bilden wir uns das ein oder ist es wirklich so? Weiß der Staat, was wir tagtäglich machen, oder sind wir einfach nur paranoid? Ladet hier einen Song aus dem Soundtrack zum Bandtagebuch mit EINSHOCH6 herunter.


share





 2014-03-27  3m
 
 

Du bist spektakulär


Das schönste und aufregendste Gefühl auf der Welt ist die Liebe. Wenn man verliebt ist, denkt man nur noch an die eine Person, die einem den Kopf verdreht hat. Ohne die Liebe wäre das Leben ziemlich unspektakulär … Ladet hier einen Song aus dem Soundtrack zum Bandtagebuch mit EINSHOCH6 herunter.


share





 2014-02-04  2m
 
 

Wir haben Angst


Angst kennt jeder. Wir alle fürchten uns vor irgendwas: Ob Dunkelheit, Spinnen, Krankheit oder die Zukunft, es gibt viele unterschiedliche Ängste und Phobien. Die beste Medizin: sich der Angst stellen Ladet hier einen Song aus dem Soundtrack zum Bandtagebuch mit EINSHOCH6 herunter.


share





 2014-01-07  3m
 
 

Verkäufer mit Herz


Sie sind meist freundlich und möchten, dass sich die Kunden gut fühlen: Verkäufer. Aber es gibt auch Verkäufer, die den Kunden alles versprechen würden, um ihnen ihre wertlose Ware zu verkaufen. Ladet hier einen Song aus dem Soundtrack zum Bandtagebuch mit EINSHOCH6 herunter.


share





 2013-12-10  2m
 
 

Es ist nicht zu ändern


Liebeskummer ist nicht schön. Wenn man verlassen worden ist, hat man auf nichts mehr Lust und möchte am liebsten nur noch weinen. Wie gut, wenn man dann einen Freund hat, der einen bei Liebeskummer tröstet und hochzieht. Ladet hier einen Song aus dem Soundtrack zum Bandtagebuch mit EINSHOCH6 herunter.


share





 2013-12-10  4m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2