Das Bandtagebuch – Deutsch lernen mit Musik | Videos mit Untertiteln | DW Deutsch lernen

B1 | Deutsch für Fortgeschrittene: Geht auf eine Reise mit der Band EINSHOCH6. Lernt Deutschland kennen und verbessert euer Deutsch mit viel Spaß und viel Musik.

http://www.dw.de/deutsch-lernen/bandtagebuch/s-13891?maca=de-DKpodcast_bandtagebuch_videoUT_de-11797-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 118 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 4 minutes

subscribe
share






Folge 40 - Irgendwann kommt die Zeit


An manchen Tagen scheint überhaupt nichts zu klappen. Egal, was man macht, alles läuft schief. Dann helfen nur noch laute Musik, ein guter Freund und die Hoffnung, dass bald alles wieder besser sein wird. Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos ohne Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr ...


share








 April 29, 2014  4m
 
 

Folge 39 - Der Theaterbesuch


In Garmisch-Partenkirchen wird das Theaterstück „Momo“ aufgeführt. Einige Mitglieder von EINSHOCH6 machen die Musik dazu. Kurt versucht, mehr über den Autor Michael Ende herauszufinden. Doch das ist gar nicht so einfach. Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos ohne Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr ...


share








 April 22, 2014  3m
 
 

Folge 38 - Im Tierheim


Tobi und Lorenz bringen einen Hund ins Tierheim, den sie an einer Autobahnraststätte gefunden haben. Tierpflegerin Sophie weiß, was zu tun ist, und zeigt den beiden auch die anderen Tiere im Tierheim. Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos ohne Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr ...


share








 April 15, 2014  3m
 
 

Bandtagebuch – Holz und Handwerk – mit Untertiteln


In dieser Folge lernst du ein Handwerk mit den Jungs von EINSHOCH6. Was ist Holzschnitzerei? Welche Materialien und Werkzeuge gibt es in einer Werkstatt?


share








 April 15, 2014  3m
 
 
share








 April 15, 2014  3m
 
 

Bandtagebuch – Camping statt Urlaub – mit Untertiteln


Wie findest du Ferien auf dem Campingplatz? Schläfst du gerne in einem Zelt und machst abends Lagerfeuer? Alles rund ums Camping lernst du in dieser Folge.


share








 April 15, 2014  3m
 
 
share








 April 15, 2014  3m
 
 

Bandtagebuch – Grillen am Fluss – mit Untertiteln


Ein heißer Sommertag: Das perfekte Wetter zum Grillen! Aber wohin geht man, was packt man ein und was gibt es zu essen? Dieses Video liefert die Antworten.


share








 April 15, 2014  3m
 
 
share








 April 15, 2014  3m
 
 

Bandtagebuch – Clowns und Akrobaten – mit Untertiteln


Manege frei: Die Jungs von EINSHOCH6 besuchen einen Zirkus. Welche Kunststücke führen die Clowns und Akrobaten auf? Wie sieht es hinter den Kulissen aus?


share








 April 15, 2014  3m