Das Bandtagebuch – Deutsch lernen mit Musik | Videos mit Untertiteln | DW Deutsch lernen

B1 | Deutsch für Fortgeschrittene: Geht auf eine Reise mit der Band EINSHOCH6. Lernt Deutschland kennen und verbessert euer Deutsch mit viel Spaß und viel Musik.

http://www.dw.de/deutsch-lernen/bandtagebuch/s-13891?maca=de-DKpodcast_bandtagebuch_videoUT_de-11797-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 118 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 4 minutes

subscribe
share






Folge 15 - Mystisches München


Tobi und Timmy glauben nicht an Geister, aber nach der gruseligen Stadtführung durch München war ihnen nicht mehr ganz so wohl. Gut, dass man sich am Ende der Führung ein wenig Glück abholen konnte – mitten in München. Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos ohne Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr ...


share








 November 5, 2013  3m
 
 

Folge 14 - EINSHOCH6 vs. FC Bayern


Fußballspielen ist nicht nur etwas für Männer. Das beweisen die U17-Juniorinnen des FC Bayern München. Da können sich die Jungs von EINSHOCH6 noch so sehr Mühe geben – gegen die Mädels haben sie keine Chance. Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos ohne Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr ...


share








 October 29, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Auf der Reeperbahn – mit Untertiteln


Wie sieht die Reeperbahn in Hamburg aus? Und welche Partys kann man im Rotlichtviertel feiern? In dieser Lektion machen wir einen Besuch im Hamburger Kiez.


share








 October 25, 2013  3m
 
 
share








 October 25, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Mit dem Taxi durch Bonn – mit Untertiteln


Was gibt es in der früheren bundesdeutschen Hauptstadt Bonn zu sehen? Und warum wurde Bonn Hauptstadt und nicht Berlin? Wir erklären es dir im Bandtagebuch!


share








 October 25, 2013  3m
 
 
share








 October 25, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Frohes neues Jahr! – mit Untertiteln


Wie feiert man den Silvesterabend in Deutschland? Wie begrüßen die Menschen das neue Jahr? Feiere mit den Jungs von EINSHOCH6 den letzten Tag des Jahres.


share








 October 25, 2013  3m
 
 
share








 October 25, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Der Weihnachtsmarkt – mit Untertiteln


Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört zur Weihnachtszeit dazu. Was gibt es dort zu sehen und zu kaufen? Geh mit den Jungs von EINSHOCH6 über die Stände!


share








 October 25, 2013  3m
 
 
share








 October 25, 2013  3m