brand eins-Podcast

Wirtschaft anders denken: Im brand eins-Podcast bekommt ihr neue Impulse, die euren Blick auf die Wirtschaft verändern. Hört jede Woche persönliche Gespräche mit den spannendsten Menschen der brand eins Welt. Wir sprechen über Fortschritt, neue Ideen und besondere Erfahrungen vom Marketing über Produktentwicklung bis zur Unternehmensführung.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 290 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 18 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Streit ist der produktive Abgleich von Interessen


Erziehungswissenschaftler Markus Rieger-Ladich begrüßt die kritische Auseinandersetzung mit veralteten Positionen. Gleichzeitig ist er dafür, Werk und Autor strikt zu trennen. Ein Gespräch über poli…


share








 February 9, 2024  26m
 
 

Krisenchat: laut werden, ohne laut zu werden


Reden ohne Ton? Das Portal Krisenchat berät Kinder und Jugendliche in Not — per Chat. Wie psychosoziale Beratung rein schriftlich funktioniert, erklärt Psychologin und Mitgründerin Melanie Ecke…


share








 February 2, 2024  24m
 
 

„Wir feiern Aufstiegsgeschichten zu wenig.“


Verena Pausder ist Vorstandsvorsitzende des Deutschen Start-up-Verbands und will Deutschland zum gründungsfreundlichsten Standort in Europa machen. Wie kann das gelingen? (00:00:00) …


share








 January 26, 2024  25m
 
 

Turbo-Digitalisierung auf estnisch


Die Welt schaut auf Estland, wenn es um digitale Verwaltung geht. Wie funktioniert das Erfolgsmodell? Und was kann Deutschland davon lernen? (00:00:00) Intro (00:01:33) Begrüßung Jan S…


share








 January 19, 2024  26m
 
 

Good Work: Was macht eine gute Arbeitswelt aus?


Neu ist nicht immer gut: Jule Jankowski beschäftigt sich mit der Frage, wie zukunftsfähige Arbeitskultur und gute Zusammenarbeit wirklich gelingen kann. Über den Podcast „Good Work“, fünf Prinzipien …


share








 January 12, 2024  26m
 
 

Probleme von heute = Märkte von morgen


Deutschland droht der wirtschaftliche Abstieg. Um das zu verhindern, muss sich wirtschaftlich vieles ändern, sagt Wirtschaftsexperte Alexander Hagelüken. (00:00:00) Intro (00:02:37) Warum braucht e…


share








 January 5, 2024  30m
 
 

Das Zeit-Paradox


Wir arbeiten weniger als die Generationen vor uns, fühlen uns aber gestresster denn je — warum ist das so? brand eins-Autorin Anabelle Körbel über ihre Recherche zum Zeit-Paradox. (00:00:00) Intr…


share








 December 29, 2023  23m
 
 

Spenden, aber richtig


Die Spenden-Industrie ist in einer Transformation, sagt Joana Breidenbach. Sie beschäftigt sich als Mitgründerin von betterplace.org seit über 15 Jahren intensiv mit dem Thema Spenden. Was motiviert …


share








 December 22, 2023  28m
 
 

Homeoffice? 4-Tage-Woche? Elitäres Gerede!


Tijen Onaran hat etwa 3000 Termine pro Jahr, arbeitet gerne auch mal bis in die Nacht und hält die Debatte um die Vier-Tage-Woche für elitär. Warum? (00:00:00) Intro (00:00:47) Begrüßung Tijen Onar…


share








 December 15, 2023  n/a
 
 

Kids und Wirtschaft? Wyld!


Die Welt der Wirtschaft für Kinder: Susanne Risch ist im Vorstand von brand eins und verantwortliche Co-Chefredakteurin von „weil.“, dem ersten Wirtschaftsmagazin für Kinder. Wie funktioniert „weil…


share








 December 8, 2023  24m