brand eins-Podcast

Wirtschaft anders denken: Im brand eins-Podcast bekommt ihr neue Impulse, die euren Blick auf die Wirtschaft verändern. Hört jede Woche persönliche Gespräche mit den spannendsten Menschen der brand eins Welt. Wir sprechen über Fortschritt, neue Ideen und besondere Erfahrungen vom Marketing über Produktentwicklung bis zur Unternehmensführung.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 290 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 18 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bonus: Gabriela Muri über das Verlernen der Pause


Können wir noch richtig Pause machen? Selbst Freizeit ist immer stärker durchgetaktet – und sie muss durch die Allgegenwärtigkeit von Smartphone-Kameras vorzeigbar sein. Die Kulturwissenschaftlerin G…


share








 August 28, 2020  20m
 
 

Bonus: Fußball-Nationalspielerin Marina Hegering: Zwangspause und Comeback


Marina Hegering hat im letzten Jahr mit späten 28 Jahren ihre erste Fußball-Weltmeisterschaft gespielt. Die einstige Nachwuchshoffnung hatte vorher mehr als fünf Jahre lang an einer hartnäckigen Ver…


share








 August 14, 2020  22m
 
 

Pause: Tief durchatmen


Erst Fußball-Shootingstar, dann eine fünfjährige Verletzungspause: Die Nationalspielerin Marina Hegering erzählt uns im neuen brand eins-Podcast vom Frust und ihrem beeindruckenden Comeback. Und auc…


share








 August 2, 2020  45m
 
 

Bonus: App-Entwickler Markus Gilles: Klimaschutz wie im Netflix-Abo


Den eigenen CO2-Fußabdruck mit einer Spende neutralisieren, das geht schon länger. Aber für Markus Gilles fehlte bisher eine gute User Experience. Mit der App „Klima“ wollen er und sein Team den grün…


share








 July 24, 2020  25m
 
 

Bonus: BWiT-Chef Lars Obendorfer: „Es gibt keinen mehr an meiner Seite“


Lars Obendorfer übernimmt mit Anfang 20 einen Frankfurter Imbiss von seinen Eltern. Heute hat „Best Worscht in Town“ in Deutschland 24 Filialen – und expandiert nach Dubai und in die USA. >> A…


share








 July 10, 2020  23m
 
 

Unternehmertum: Geht auch vielfältig


Ganz anders als in den USA oder Israel haben Unternehmer und Unternehmerinnen in Deutschland keinen guten Ruf – und einzelne Fälle scheinen das alte Bild der Raffgier immer wieder zu bestätigen. Dab…


share








 June 28, 2020  45m
 
 

Bonus: Jimdo-CEO Matthias Henze: „Wir wurden unserem eigenen Anspruch nicht mehr gerecht“


Schnelles Wachstum, sinkende Produktivität, Probleme mit der Struktur: 2016 stand die Hamburger Softwarefirma Jimdo vor einer ganzen Reihe von Problemen – und der Notwendigkeit, sich neu zu so…


share








 June 19, 2020  23m
 
 

Bonus: Julia Borggräfe: Corona als Push für die Digitalisierung?


Deutschland ist nicht als Vorreiter bekannt, wenn es um modernes Arbeiten geht. Julia Borggräfe soll das mit ihrer Abteilung „Digitalisierung und Arbeitswelt“ im Bundesarbeitsministerium ände…


share








 June 12, 2020  22m
 
 

Neu sortieren: In der Krise den Überblick behalten


Krisen sind immer unangenehm – aber auch eine gute Gelegenheit, das eigene Schaffen neu zu sortieren. So sorgt Corona zum Beispiel dafür, dass Lieferketten wieder stärker regionalisiert wer…


share








 May 31, 2020  47m
 
 

Bonus: Kabarettist Vince Ebert: Mit 50 Jahren nochmal beschleunigen


In Deutschland ist Vince Ebert TV-Kameras und große Bühnen gewohnt. Trotzdem hat er sich entschieden, sich ein Jahr auf New Yorks Stand-up-Bühnen durchzuschlagen – bis Corona ihn wenig später gezwu…


share








 May 15, 2020  18m