brand eins-Podcast

Wirtschaft anders denken: Im brand eins-Podcast bekommt ihr neue Impulse, die euren Blick auf die Wirtschaft verändern. Hört jede Woche persönliche Gespräche mit den spannendsten Menschen der brand eins Welt. Wir sprechen über Fortschritt, neue Ideen und besondere Erfahrungen vom Marketing über Produktentwicklung bis zur Unternehmensführung.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 290 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 18 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Welche Vorteile hat die Vier-Tage-Woche?


Heike Wenzel hat Anfang 2022 die Vier-Tage-Woche in ihrem Unternehmen eingeführt. Wie gelingt so eine Umstellung in einem Industrieunternehmen? Und wie ist die Bilanz nach zwei Jahren? (00:01:14) …


share








 December 1, 2023  21m
 
 

Alles nach 45 ist Bonus


Lars Meier ist Kopf der Künstler- und Kommunikationsagentur „Gute Leude Fabrik“. Neben seinem eigentlichen Job setzt er sein Geld, seine Zeit und Energie vor allem für die Hamburger Kultur ein. Was t…


share








 November 24, 2023  27m
 
 

#digdeep: Die Selbsthilfegruppe der Digitalisierung


Aus unterschiedlichen Perspektiven schauen Frauke Kreuter und Christof Horn gemeinsam in ihrem Podcast #digdeep auf neueste Entwicklungen in der Digitalisierung. Wo stehen wir 2023? (00:00:00)…


share








 November 17, 2023  26m
 
 

Wenn KI die Führung übernimmt


KI kann Führung und Strategieentwicklung übernehmen, meint Niels Van Quaquebeke, Professor für Leadership and Organizational Behavior in Hamburg. Was machen dann die Führungskräfte? (00:01:32) Begr…


share








 November 10, 2023  30m
 
 

New Leadership: Menschen im Herzen und den Planeten im Fokus


„Dafür bin ich zu alt“, „Das ist was für Start-ups“, „Bei uns ist das nicht umsetzbar“ — Konrad Holleis von der WU Executive Academy in Wien räumt mit diesen Klischees auf und erklärt, wie man New Le…


share








 November 3, 2023  18m
 
 

Kinderrechte am Kapitalmarkt stärken – geht das?


Lanna Idriss hat als Bankerin und Unternehmensberaterin Karriere gemacht. Dann wechselt sie die Arbeit. Seit rund anderthalb Jahren ist sie im Vorstand der „SOS-Kinderdörfer weltweit“. Sie spricht üb…


share








 October 27, 2023  27m
 
 

Unternehmensführung: Studien statt Bauchgefühle


Markus Reitzig, Professor für Unternehmensstrategie an der Universität in Wien, fasst in seinem Podcast wissenschaftliche Studien zur Unternehmensführung in 220 Sekunden zusammen. Ein überraschender …


share








 October 20, 2023  26m
 
 

Luxus ist die Fackel des Anti-Rationalismus


Michael Köckritz ist Marken-Berater und Herausgeber des Automagazins ramp. Er sagt, Luxus ist wie Liebe: unvernünftig, aber hochemotional und unbezahlbar. Im Podcast spricht er über die Faszination v…


share








 October 13, 2023  23m
 
 

Luxus: Belohnung, Abgrenzung, Verarschung


Trotz der weltweiten Krisen hat der Luxusgütermarkt 2022 gut 345 Milliarden Umsatz gemacht. Warum ist das so? Wie die Luxusindustrie die Generation Nachhaltigkeit bespielt, erklärt Thomas H…


share








 October 6, 2023  25m
 
 

Der Wohnungsmarkt fährt gegen die Wand. Aber Luxus geht immer.


Immobilienmakler Achim Amann vermittelt Wohnungen in Berlin, Leipzig und Brandenburg. Er sagt, der Wohnungsmarkt fährt gegen die Wand. Warum Luxusimmobilien in der Krise trotzdem immer gehen und wie …


share








 September 29, 2023  26m