Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 18 hours 59 minutes
Heike Wenzel hat Anfang 2022 die Vier-Tage-Woche in ihrem Unternehmen eingeführt. Wie gelingt so eine Umstellung in einem Industrieunternehmen? Und wie ist die Bilanz nach zwei Jahren? (00:01:14) …
Lars Meier ist Kopf der Künstler- und Kommunikationsagentur „Gute Leude Fabrik“. Neben seinem eigentlichen Job setzt er sein Geld, seine Zeit und Energie vor allem für die Hamburger Kultur ein. Was t…
Aus unterschiedlichen Perspektiven schauen Frauke Kreuter und Christof Horn gemeinsam in ihrem Podcast #digdeep auf neueste Entwicklungen in der Digitalisierung. Wo stehen wir 2023? (00:00:00)…
KI kann Führung und Strategieentwicklung übernehmen, meint Niels Van Quaquebeke, Professor für Leadership and Organizational Behavior in Hamburg. Was machen dann die Führungskräfte? (00:01:32) Begr…
„Dafür bin ich zu alt“, „Das ist was für Start-ups“, „Bei uns ist das nicht umsetzbar“ — Konrad Holleis von der WU Executive Academy in Wien räumt mit diesen Klischees auf und erklärt, wie man New Le…
Lanna Idriss hat als Bankerin und Unternehmensberaterin Karriere gemacht. Dann wechselt sie die Arbeit. Seit rund anderthalb Jahren ist sie im Vorstand der „SOS-Kinderdörfer weltweit“. Sie spricht üb…
Markus Reitzig, Professor für Unternehmensstrategie an der Universität in Wien, fasst in seinem Podcast wissenschaftliche Studien zur Unternehmensführung in 220 Sekunden zusammen. Ein überraschender …
Michael Köckritz ist Marken-Berater und Herausgeber des Automagazins ramp. Er sagt, Luxus ist wie Liebe: unvernünftig, aber hochemotional und unbezahlbar. Im Podcast spricht er über die Faszination v…
Trotz der weltweiten Krisen hat der Luxusgütermarkt 2022 gut 345 Milliarden Umsatz gemacht. Warum ist das so? Wie die Luxusindustrie die Generation Nachhaltigkeit bespielt, erklärt Thomas H…
Immobilienmakler Achim Amann vermittelt Wohnungen in Berlin, Leipzig und Brandenburg. Er sagt, der Wohnungsmarkt fährt gegen die Wand. Warum Luxusimmobilien in der Krise trotzdem immer gehen und wie …