brand eins-Podcast

Wirtschaft anders denken: Im brand eins-Podcast bekommt ihr neue Impulse, die euren Blick auf die Wirtschaft verändern. Hört jede Woche persönliche Gespräche mit den spannendsten Menschen der brand eins Welt. Wir sprechen über Fortschritt, neue Ideen und besondere Erfahrungen vom Marketing über Produktentwicklung bis zur Unternehmensführung.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 289 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 18 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


brand eins Podcast | BONUS: Florian Walberg über E-Mobilität - "Ich habe einen Rat für euch"


Walberg Urban Electrics hat lange wenig verkauft. Seit diesem Sommer haben Elektro-Tretroller die Straßenzulassung. Was hat sich verändert? >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 June 13, 2019  16m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt: Unabhängigkeit - Am Schwarm vorbei


Wir sollten uns wieder mehr auf uns selbst verlassen, schreibt Gabriele Fischer in der neuen brand eins. Ein Plädoyer für die Unabhängigkeit. [00:00] Begrüßung [02:45] „Man muss die Angst akzept…


share








 June 2, 2019  43m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Wendland - Strahlendes Erbe


Seitdem die Landesregierung in den 70er Jahren ein Endlager in Gorleben bauen wollte, ist das Wendland zum Symbol für den Atomprotest geworden. Und heute? >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 May 16, 2019  17m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Chancen in der Provinz“ - Hier ist noch Platz


Viele Menschen zieht es vom Land in die Stadt. Die Provinz hat ein schlechtes Image. Dabei gibt es gerade hier doch Platz für Neues. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 May 5, 2019  43m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Warum sachlich …? - Du siehst aus, wie ich mich fühle


Feel-Good-Management ist mittlerweile ein reales Berufsbild. Ist es gefährlich, wenn Unternehmen sich für die Gefühle ihrer Mitarbeiter interssieren? >> Artikel zum Nachlesen: ht…


share








 April 18, 2019  16m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Gefühle“ - Verrückt, das alles.


Woher kommen die gemischten Gefühle gegenüber Milchprodukten? Und welche Rolle dürfen Gefühle im Arbeitsalltag spielen? Antworten im neuen brand eins Magazin zum Hören. [00:00] Begrüßung [04:01] „Wa…


share








 April 7, 2019  44m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Wenn es für Daten Geld gäbe - "Mehr Graustufen"


Facebook, Google und Co. verdienen mit unseren Daten Geld. Einige fordern nun, dass die Konzerne uns Verbrauchern etwas von ihren Gewinnen abgeben. Ganz so einfach ist das aber nicht, sagt Justus…


share








 March 15, 2019  15m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Digitalisierung im Alltag“ - Standardsetting: Hilfsbereit


Ob Alexa in der Küche oder die Meditationsapp für einen erholsamen Schlaf. Die Digitalisierung verändert unseren Alltag erheblich. Wie genau, das schauen sich die Macherinnen und Macher des brand ei…


share








 March 3, 2019  52m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Aufräumen, bitte! - "Überdruss am Überfluss"


Marie Kondo hat einen regelrechten „Aufräum-Hype“ ausgelöst. Menschen beim Aufräumen in ihren vier Wänden zu helfen, ist ihr Geschäftsmodell und das ist überaus erfolgreich. Was können wir daraus ler…


share








 February 18, 2019  16m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Marketing“ - "Gutfirmentum"


Warum wollen immer mehr Unternehmen die Welt retten? Will die Welt das überhaupt? Und: Warum sortieren derzeit so viele Menschen ihr Hab und Gut nach dem „KonMari“-Prinzip? Antworten gibt das neue br…


share








 February 3, 2019  46m