brand eins-Podcast

Wirtschaft anders denken: Im brand eins-Podcast bekommt ihr neue Impulse, die euren Blick auf die Wirtschaft verändern. Hört jede Woche persönliche Gespräche mit den spannendsten Menschen der brand eins Welt. Wir sprechen über Fortschritt, neue Ideen und besondere Erfahrungen vom Marketing über Produktentwicklung bis zur Unternehmensführung.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 290 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 18 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Alexander Mrozek – Digitale Optimisten: Bitte klau diese Geschäftsidee


Gründer und Investor Alexander Mrozek spricht in seinem Podcast „Digitale Optimisten“ über Geschäftsideen, die noch niemand macht. Warum behält er die Ideen nicht für sich? (00:00:00) Intro (0…


share








 July 14, 2023  22m
 
 

Michael Buschheuer — Private Seenotrettung: „Act first ist schon das Grundprinzip, das wir verfolgen“


Michael Buschheuer hat die Seenotrettungsorganisation Sea-Eye und die Hilfsorganisation Space-Eye gegründet. Er führt ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern und hat drei kleine Kinder. Trotz aller p…


share








 July 7, 2023  21m
 
 

Karls Erdbeerhof – Robert Dahl: Wie man aus Erdbeeren ein Erlebnis macht


Robert Dahl ist Chef von Karls Erdbeerhof. Ihm und seinem Team ist es gelungen, aus der Erdbeere eine Marke und aus Karls ein gefeiertes Familienunternehmen zu machen. Wie haben sie das geschafft?…


share








 June 30, 2023  25m
 
 

Max Appenroth: Vielfalt in Unternehmen


Max Appenroth ist Transaktivist und berät Firmen, die Ernst machen wollen mit gelebter Diversität. Aktuell schreibt er an der Charité seine Dissertation und für den brand eins Verlag ein Buch über di…


share








 June 23, 2023  23m
 
 

Astrid Kohlmeier: Legal Design


Die Sprache des Rechts gilt als extrem genau — häufig aber auch als unverständlich. Astrid Kohlmeier möchte das ändern, indem sie ihre Erfahrungen als Designerin nutzt und so Kanzleien und Recht…


share








 June 16, 2023  31m
 
 

Lennart Schneider: Warum Abos immer wichtiger werden


Die Subscription Economy gehört zu den auffälligsten wirtschaftlichen Trends der letzten Jahre. Mit Strategieberater und Podcast-Host Lennart Schneider schauen wir auf einige interessante Abos, was d…


share








 June 9, 2023  26m
 
 

Gesa Miczaika: Wir brauchen mehr Gründerinnen und Investorinnen


2021 hat Gesa Miczaika den Auxxo Female Catalyst Fund ins Leben gerufen. Dieser fördert Start-ups, die von mindestens einer Frau gegründet wurden. Damit möchte sie die Diversität in der Branche för…


share








 June 2, 2023  19m
 
 

Alexander Aran: Freie Mitarbeit in Rechtsabteilungen


„Eqwal“ vermittelt Juristinnen und Juristen projektbezogen an die Rechtsabteilungen von Unternehmen. Etwas, das in dieser Branche eher ungewöhnlich ist. Alexander Aran, Mitgründer des Berliner Start…


share








 May 26, 2023  23m
 
 

Brigitte Geißel: Mehr Demokratie durch bundesweite Volksentscheide?


Demokratien sind weltweit unter Druck. Volksentscheide können ein Mittel von vielen sein, um unsere Demokratie weiterzuentwickeln, meint Brigitte Geißel. Sie forscht zu demokratischen Innovationen u…


share








 May 19, 2023  25m
 
 

Pierre Ibisch: Baumspende-Business


Bäume spenden fürs Klima – wie sinnvoll ist das wirklich? Pierre Ibisch, Professor für Nature Conservation, kritisiert solche Baumpflanzungen. Besser sei es, alte Bäume zu schützen und zu erhalt…


share








 May 12, 2023  24m