Das Büro des Todes – WitzWerk

DAS BÜRO DES TODES wird 10! Der unabhängige Comedy-Podcast feiert das zehnjährige Jubiläum der Veröffentlichung. Wir wiederholen dafür aktuell alle Folgen plus Outtakes und natürlich auch unser großes 120-minütiges Hörspielfinale. Außerdem bringen wir ab 16. Februar 2019 zum Jahrestag mehrere lange Podcasts, in denen die Macher über die Entstehung des Projekts sprechen! Wer nochmal die Abenteuer von Jane, der sympathische Teilzeit-Schreibkraft, und John, dem hartgesottener Berufsabenteurer, miterleben möchte, sei ab sofort täglich eingeladen, sich zusammen mit ihnen mit den wilden Lieferantenstämmen und den Kannibalen aus der Buchhaltung herumzuschlagen. Und überall diese Büroklammern. Verdammte Biester!

https://witzwerk.de/category/das-buero-des-todes/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 46 minutes

subscribe
share






Das Büro des Todes: Die Tarantel


John hat Feinde. Viele Feinde. Unzählig viele Feinde. Aber manchmal schießen seine Kollegen ein wenig über das Ziel hinaus. Haben Sie ihm etwa wirklich …? Aber hört selbst: http://www.dasbuerodestodes.de/dbdt/68_DasBueroDesTodes_Tarantel.mp3


share








 March 2, 2019  1m
 
 

Das Büro des Todes: Das Coaching


Nanu? John ist früher aus seinem Coaching zurück? Gibt es eine harmlose Erklärung dafür? Oder ist das bei John jenseits jeder Wahrscheinlichkeit? Und was hat das mit Botanik zu tun? Ihr habt auch keine Ahnung? Na, dann aber los: http://www.


share








 March 1, 2019  1m
 
 

Das Büro des Todes: Die Arbeitsproben


Es ist ja in Ordnung, seiner Bewerbung ein paar Arbeitsproben beizulegen. Aber auf Janes Schreibtisch liegt diesmal etwas Unglaubliches! Gut, dass John wie immer einen kühlen Kopf behält! Ihr auch? http://www.dasbuerodestodes.


share








 February 28, 2019  1m
 
 

Das Büro des Todes: Der Netzwerkadministrator


Fremde Völker, unbekannte Sprachen und mysteriöse Begegnungen! John und Jane sehen sich heute mit einer ganz besonderen Situation konfrontiert! Und wie war nochmal die etablierte Phrase? http://www.dasbuerodestodes.


share








 February 27, 2019  1m
 
 

Das Büro des Todes: Die Espressomaschine


Manchmal will die Technik einfach nicht mitspielen. Am besten trinkt man dann einen Kaffee und versucht es nochmal. Dumm nur, wenn es sich bei der Technik um die Espressomaschine handelt: http://www.dasbuerodestodes.


share








 February 26, 2019  2m
 
 

Das Büro des Todes: Der Anruf


Nanu? Janes Schreibtisch ist leer? Und warum ist sie zum gemeinsamen Piranhafüttern nicht erschienen? Folgt John auf dem Weg zur Wahrheit: http://www.dasbuerodestodes.de/dbdt/62_DasBueroDesTodes_Anruf.mp3


share








 February 25, 2019  2m
 
 

Das Büro des Todes: Der Betriebsrat


Wenn das Geld knapp wird, muss man auch zu ungewöhnlichen Mitteln greifen. Bei John kann das nichts Gutes heißen… Hat Jane eine Chance, ihm beizustehen? Hört doch kurz rein: http://www.dasbuerodestodes.de/dbdt/58_DasBueroDesTodes_Betriebsrat.mp3


share








 February 21, 2019  1m
 
 

Das Büro des Todes: Das Ritual


Was macht John denn schon wieder im Archiv? Und warum geht Jane deshalb heute auswärts essen? Findet’s doch raus: http://www.dasbuerodestodes.de/dbdt/57_DasBueroDesTodes_Ritual.mp3


share








 February 20, 2019  1m
 
 

Das Büro des Todes: Die Poststelle


Briefmarkendiestahl ist kein Kavaliersdelikt. Das müssen auch John und Jane immer wieder ihren Kollegen klar machen! Wie sie das tun? http://www.dasbuerodestodes.de/dbdt/56_DasBueroDesTodes_Poststelle.mp3


share








 February 19, 2019  2m
 
 

Das Büro des Todes: Der 10-Jahre-Podcast Teil 1


Herzlich willkommen zum ersten von mehreren Jubiläumspodcasts zum Zehnjährigen! In dieser Podcastreihe sprechen Lars, Torsten und Timo jeweils eine knappe Stunde über den Podcast und wie er entstand. Heute, in der ersten Folge, geht es darum,


share








 February 18, 2019  1h3m