BuLiSpecial – meinsportpodcast.de

wöchentlich Mit dem BuLiSpecial bekommst Du hier den einzigen Fußball-Podcast in Deutschland, der sich mit dem kommenden Spieltag beschäftigt. 9 Partien. 18 Teams. 18 Fan-Experten. Zu jedem Bundesliga-Spieltag spricht Julius Eid mit seinen Gästen über alle Partien. Natürlich kommt niemand der Gäste aus der Sendung, ohne einen Tipp abzugeben. Jetzt abonnieren! Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/bulispecial/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 1297 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


SGEBMG: Europa ist das Stichwort


Für die Eintracht kam, zumindest aus sportlicher Sicht, die lange Pause zu einem guten Zeitpunkt. Die letzten Spiele vor Unterbrechung waren in Teilen niederschmetternd anzusehen. Ob man die Zeit nun allerdings sinnvoll Nutzen konnte bleibt abzuwarten. Gladbach hingegen ist auf einem guten Weg die Champions League Qualifikation zu erreichen. Motivation für den Gast dürfte also definitiv gegeben sein. Julius Eid, Christoph Senft und Olaf Nordwich (Vollraute-Podcast) sprechen drüber.


share







   11m
 
 

FCAWOB: Neuer Start, Neuer Trainer, Neues Glück


Auch für Augsburg und Wolfsburg geht die Saison weiter. Während der Gastgeber aufpassen muss, nicht in den Tabellenkeller zu rutschen, kann Wolfsburg den Grundstein legen um im nächsten Jahr europäisch zu spielen. Trotz der besonderen Situation also eine Menge zu gewinnen und zu verlieren. Ob Augsburg mit neuem Coach Heiko Herrlich Wolfsburg und Coach Glasner in die Suppe spucken kann? Julius Eid, Stephan Urban ( Auf die Zirbelnuss) und Dennis Lindner sprechen drüber.


share







   10m
 
 

F95SCP: Kellerkracher


Im Duell zwischen Düsseldorf und Paderborn geht es vor allem für den Tabellenletzten schon um alles. Mit einem Sieg könnte man tatsächlich noch einmal Hoffnung aufbauen, mit einer Niederlage wohl die Chance auf den Klassenerhalt endgültig zu Grabe tragen. Ob der Befreiungsschlag gerade nach der langen Pause gelingen kann? Julius Eid und Christoph Albers ( neunzigplus.de) sprechen drüber.


share







   8m
 
 

TSGBSC: Endlich wieder sportliche Themen


Für die Hertha gab es in den letzten Wochen mal wieder eine Menge Trubel. Abseits vom eigentlichen Geschehen auf dem Platz. Vielleicht ist es für die Hauptstädter also ein Segen, dass nun endlich Augenmerk auf die Leistung unter Bruno Labbadia auf der Trainerbank gelegt wird. Ob Hoffenheim das Trainerdebüt versauen kann? Julius Eid, Louis Löser (Hoffenews) und Marc Schwitzky (Herthabase) sprechen drüber.


share







   11m
 
 

BVBS04: Ein besonderes Spiel in besonderen Zeiten


Die Bundesliga startet wieder und das mit dem, vielleicht größten, Derby was der deutsche Fußball zu bieten hat. Im Ruhrpott-Derby treffen Dortmund und Schalke aufeinander. Ob trotz der besonderen Umstände eine besondere Stimmung in diesem Duell entstehen kann? Das besprechen Julius Eid (BVBeben) und Fabian Kukovicic (Knappencast) in der heutigen Episode vom BuLiSpecial. So richtig Derbystimmung mag aber noch nicht aufkommen.


share







   11m
 
 

RBLSCF: Mentalitätsfrage


Wie bei jedem Spiel am kommenden Spieltag gibt es wenig sportliche Anhaltspunkte um das Duell zwischen Leipzig und Freiburg zu bewerten. Doch die meisten anderen Anhaltspunkte sprechen für das Team von Julian Nagelsmann. Wenn man den Anschluss an die Spitze halten will, muss ein Sieg gegen Freiburg her. Ob das gelingen kann besprechen Julius Eid und Michael Schröder (Füchsletalk).


share







   9m
 
 

Auf Stimmungsfang


Die Bundesliga wird weitergehen! Seit dieser Woche steht fest, dass schon am nächsten Wochenende der Ball im deutschen Oberhaus wieder rollen soll. Bevor es also wieder Anlass zum regulären BuLiSpecial-Betrieb gibt, hat sich Julius Eid auf Stimmen- und Stimmungsfang bei unseren Experten begeben...


share







   29m
 
 

Ein Streitgespräch


Die Bundesliga soll weitergehen, das findet zumindest die Bundesliga. Die Fortführung des Spielbetriebs sorgt für große Diskussionen in der Gesellschaft und auch unser Moderator Julius Eid hat im engeren Bekanntenkreis Menschen mit verschiedenen Meinungen um sich. So zum Beispiel auch Podcast-Kollege Christoph Albers. Die beiden nehmen die aktuelle Situation zum Anlass um eine ausgiebige Diskussion zu führen, wie man sich in der jetzigen Situation dem Fußball gegenüber fühlen sollte...


share







 2020-04-30  57m
 
 

Auf anderen Plätzen


Das BuLiSpecial ohne anstehenden Bundesligaspieltag. Wie soll das eigentlich funktionieren? Diese Frage habe ich mir auch gestellt und bin zu einem Ergebnis gekommen. Diesen Podcast zeichnen vor allem zwei Sachen aus. Die Vorschauen auf den nächsten Spieltag, die logischerweise nun wegfallen, und die Vielzahl an sympathischen Gästen. Zumindest dieser zweite Teil kann und soll aufrecht []


share







 2020-03-20  55m
 
 

#SVWB04: Die Hoffnung stirbt zuletzt


Werder Bremen spielt eine dramatisch schwache Saison. Die Hanseaten zeigten am vergangenen Wochenende in Berlin über ungefähr 20 Minuten, warum man dieser Mannschaft mehr zugetraut hatte und im Anschluss 70 Minuten warum mehr im Moment nicht drin ist. Man hofft nun, den Relegationsplatz noch erreichen zu können. Hierfür müssen allerdings dringend Siege her. Mit Bayer []


share







 2020-03-12  11m