Das EDM-Homeoffice

Im Podcast "Das EDM-Homeoffice" reden die Dance-Charts-Redakteure Henry und Daniel über alle aktuellen EDM-News und Alles, was in der Szene vor sich geht. Zudem stellen wir jede Woche die wichtigsten Song-Releases vor und kommentieren sie ganz subjektiv. In verschiedenen Rubriken geht's zudem noch um viele wichtige oder auch weniger wichtige Themen auch abseits der Musikwelt. Im EDM-Homeoffice bringen wir euch auf den neuesten Stand der Dinge. Hören könnt ihr uns auf Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt! Instagram: bit.ly/2Y45xtH Schreibt uns gerne: edmhomeoffice@gmail.com

https://podcasters.spotify.com/pod/show/edmhomeoffice

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 17 hours 52 minutes

subscribe
share






Tschau Tschau


Auch wenn es nicht leicht fällt das zu sagen - das EDM-Homeoffice ist vorerst Geschichte. In der letzten Folge unseres Podcast spielen wir noch einmal einige altbekannte Kult-Rubriken aus über zweieinhalb Jahren EDM-Homeoffice und nehmen gebührend Abschied. Vielen Dank für eure jahrelange Unterstützung und viel Spaß mit der letzten Folge!


share








 January 27, 2023  2h22m
 
 

Das EDM-Homeoffice EXTRA: Die Jahres-Review 2022


In diesem Jahresabschluss-Special schauen wir noch einmal auf das Musikjahr 2022 zurück und sprechen über das Jahr allgemein, sowie auch über die EDM-Jahreshighlights und unsere Lieblingssongs des Jahres. Viel Spaß!


share








 December 30, 2022  1h40m
 
 

Weihnachtsfeier


Diese Woche feiern wir im Homeoffice Weihnachtsfeier. Wir sprechen über Weihnachtsfilme, Lieblingsgeschenke und mehr besinnliche Themen zum Jahresabschluss. Doch auch die Musik kommt in der letzten regulären Folge vor der Winterpause nicht zu kurz: Wir schauen auf das bisherige Parookaville-Lineup und neue Musik von Topic und The Weeknd. Wir wünschen viel Spaß mit der Folge und schöne Weihnachtstage!


share








 December 21, 2022  1h9m
 
 

Unser Spotify Wrapped 2022


Jährlich gibt es von Spotify einen persönlichen Jahresrückblick mit den meistgestreamten Songs der vergangenen 12 Monate. Wir schauen diese Woche mal auf unsere beiden Rückblicke und schauen, was uns überrascht und nicht überrascht hat. Außerdem: Neue Musik von Martin Garrix und Scooter verliert Mitglieder. Viel Spaß mit der Folge!


share








 December 12, 2022  1h28m
 
 

Folge 100


Man glaubt es kaum: Wir haben schon 100 reguläre Folgen vom "EDM-Homeoffice" aufgezeichnet. In der Jubiläumsfolge lassen wir ein bisschen unsere persönlichen Highlights aus zweieinhalb Jahren Podcast Revue passieren und Daniel hat auch noch eine kleine Überraschung für Henry! Viel Spaß!


share








 December 6, 2022  1h26m
 
 

Ratatouille 3: Jetzt wird geraved!


Es ist WM - doch diesmal ist alles etwas anders, als es in den vergangenen Turnieren der Fall war. Wir sprechen in dieser Woche "abseits des Mischpults" über die mediale Berichterstattung über die WM, die FIFA und die Grenzen von Kultur. Doch auch musikalisch ist Einiges Thema: Die Grammy-Nominierungen sind da und neue Musik gab es von W&W, Nicky Romero und Don Diablo. Außerdem präsentiert Daniel eine Daniel-News über Ratten. Viel Spaß!


share








 November 28, 2022  1h29m
 
 

We're sorry, but we're closed


Bevor vor jemand diese Folge im Auto anmacht: Diese Woche müssen wir leider pausieren, da wir uns beide nicht gut genug fühlen, um eine Podcast-Folge aufzunehmen. Wir sind nächste Woche wieder für euch da!


share








 November 20, 2022  6m
 
 

Tennessee


In dieser Woche sprechen wir nach Jahren der erschreckend musikalischen Perspektive auf Musiker endlich auch mal darüber, wie sympathisch wir eigentlich die Stars aus der EDM-Branche so finden, oder um es in Promiflash-Sprech zu sagen - wie die Star-DJs eigentlich privat ticken! Außerdem berichtet Daniel vom 11.11., es gibt Henrys Erfahrungsbericht von den Chainsmokers und warum "Tennessee" schon bald der neue Welthit heißen könnte...Viel Spaß!


share








 November 14, 2022  1h36m
 
 

Komm schon, Alan


In dieser Woche bringen wir wieder mal den Müll nach draußen und regen uns über etwas auf, was mit Vornamen Alan heißt. Thema aus der vergangenen Woche bei uns: Martin Garrix goes Marvel und neue Musik gab es unter anderem von Tiesto, Afrojack und DJ Snake. Außerdem reisen wir in unserer Zeitreise ins Musikjahr 2013 zurück. Viel Spaß!


share








 November 6, 2022  1h31m
 
 

Die Top DJs 2022 (Zu Gast: Simon)


Es ist wieder soweit - das Ranking des DJ Mag mit den Top 100 DJs des vergangenen Jahres ist veröffentlicht. Wie in den vergangenen Jahren auch schauen wir auch diesmal wieder gemeinsam mit Simon auf die Ergebnisse und geben erneut unseren Senf zu den Platzierungen und dem Ranking an sich. Viel Spaß!


share








 November 2, 2022  1h32m