Das Fermi-Paradoxon

In dieser Podcast-Serie berichte ich über das Fermi-Paradoxon und seine möglichen Lösungen. Where is everybody? Wo sind die Aliens?

https://www.lust-auf-zukunft.eu/series/fermi-paradoxon/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 3: Lösung 2: UFOs - Roswell, Kornkreise, Area-51


Heute gibt es die zweite Lösung für das Fermi-Paradoxon: UFOs sind real! Wir betrachten die UFO-Historie, erklären Phänomene und einzelne Sichtungen. Wer über UFOs spricht, der muss natürlich Roswell betrachten. Außerdem geht es um Kornkreise und die


share








 March 21, 2021  23m
 
 

episode 2: Lösung 1 des Fermi-Paradoxons: Hohn von Neumann und die Ungarn


Die erste Lösung zum Fermi Paradoxon: Es sind die Ungarn! Was abstrus klingt ist ein Scherz, der in den 1950 Jahren an der Harvard-Universität kursierte. Er basiert auf der fast übermenschlichen Intelligenz des John von Neumann. Wir schauen uns die


share








 March 7, 2021  26m
 
 

episode 1: Das Fermi-Paradoxon // Fermi, Drake-Gleichung und mögliche Ansätze


Erste Folge meiner neuen Serie zum Fermi-Paradoxon. Das Fermi-Paradoxon und sein Ursprung wird erklärt, mögliche Lösungsvorschläge vorgestellt. Das Fermi-Paradoxon Where is everybody? Wo sind sie alle? Das ist die Kernfrage des Fermi-Paradoxons.


share








 February 21, 2021  26m
 
 
  • 1
  • 1