Das Ferngespräch

Wir begleiten einen Weltreisenden. Von A wie Afrika bis P bis Peru... Ein Jahr, ein Mann, ein Trip.

https://das-ferngespraech.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 5 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Episode 22 – Ein Jahr nach dem Trip


  Episode downloaden (70MB) (Rechtsklick => Speichern unter) Notizen zur Sendung Eine schöne Sendung liegt hinter uns, nur die Audioqualität war leider unter Durchschnitt. Wir unterhalten uns über die Ereignisse des vergangenen Jahres,


share







 2016-08-24  1h26m
 
 

Episode 21: Das Finale


Das ist die letzte Folge von „Das Ferngespräch“ und Alexander ist dafür zu Dirk nach Moosburg gekommen. Es ist manchmal nachdenklich und auch etwas anders produziert als die bisherigen Folgen. Alexander ist sicherlich immer noch auf Reise,


share







 2015-04-25  42m
 
 

Episode 20: Panama


Episode downloaden (45MB) (Rechtsklick => Speichern unter) Notizen zur Sendung Das ist eine sehr besondere Folge, unsere letzte Folge mit Alexander auf Reisen. Hinter ihm liegt ein spektakulärer Segelturn, eine um Vergebung bittende Verbrecherprozessio...


share







 2014-11-09  47m
 
 

Episode 19: Kolumbien


  Episode downloaden (49MB) (Rechtsklick => Speichern unter) Notizen zur Sendung Eine schöne Sendung liegt hinter uns, nur die Audioqualität war leider unter Durchschnitt und zum Schluss verließ uns das Internet recht plötzlich.


share







 2014-11-09  53m
 
 

Episode 18: Peru


Episode downloaden (58MB) (Rechtsklick => Speichern unter) Notizen zur Sendung Nachdem leider Folge 16 und 17 verloren gegangen waren, haben wir diesmal einen Rückblick an den Anfang gelegt. Alexander startet gedanklich in Melbourne wo er von der Bruns...


share







 2014-08-30  1h0m
 
 

Episode 15: Sydney


Mit dem Camper an der australischen Küste entlang, Haie am Great Barrier Reef, Sandflöhe und endlich ein Datum für unseren Live Hangout: Freut Euch auf den 7. August und meldet Euch noch heute auf unserer Facebookseite an!


share







 2014-06-22  55m
 
 

Episode 14: Darwin, Australien


Asien liegt hinter Alexander. Er ist in Darwin, der Hauptstadt der Northern Territories und versucht sich wieder an westliche Überflusskultur und die Preise in Australien zu gewöhnen. Wir rekapitulieren Malaysia,


share







 2014-06-06  40m
 
 

Episode 13: Similan Islands, Koh Phi Phi, Penang, Cameron Highlands


Thailand liegt hinter Alexander und ein paar Tage in Malaysia sollen nun den Abschluss seiner Asien-Etappe bilden. Er ist immer noch heiser und auch zusehends des Touristenlebens müde. Das hindert uns nicht daran in gewohnter Manier von spaßig bis nach...


share







 2014-05-23  39m
 
 

Episode 12: Bangkok, Koh Chang, Koh Kood, Koh Tau, Khao Sok, Khao Lak


Thailand ist für viele der Inbegriff des erschwinglichen Asienurlaubs. Seit unserem letzten Gespräch mit Alexander sind knapp 4 Wochen vergangen. In dieser Zeit ließ er sich auch von einer hartnäckigen Bronchitis nicht den Spaß verderben und gab sich h...


share







 2014-05-01  45m
 
 

Episode 11: Siem Reap


3000 Kilometer ist Alexander seit unserem letzten Gespräch gefahren und ist 8 Pannen später schwer beeindruckt von Vietnam in Kambodscha eingetroffen wo er sich mit Ralf, einem Freund aus München verabredet hatte.


share







 2014-03-30  50m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2