Das Ferngespräch

Wir begleiten einen Weltreisenden. Von A wie Afrika bis P bis Peru... Ein Jahr, ein Mann, ein Trip.

https://das-ferngespraech.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 5 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Episode 10: Hà Nòi


Alexander hat sich einen Roller gekauft und wäre eigentlich gerne schon wieder unterwegs wenn da nicht die Sache mit der Kreditkarte wäre. Gestrandet in Hà Nòi besucht er Straßenkaffees, Tempel und versucht sich an warmen Nieselregen zu gewöhnen.


share







 2014-03-16  47m
 
 

Episode 9: Kathmandu, Lumbini, Chitwan, Pokhara, Bhaktapur


Was macht man eigentlich auf Weltreise wenn die Kreditkarte weg ist? Wie fühlt es sich an, buddhistischer Mönch zu sein? Welche Rolle spielt Besitz und ist es für persönliches Glück eine wichtige Zutat? Episode downloaden (33MB) Transkript der Episode ...


share







 2014-03-02  34m
 
 

Episode 8: Mountain View


Diesmal waren wir mit vertauschten Rollen unterwegs. Dirk war beruflich in den USA und Alexander nutzte die Gelegenheit, den Spieß zur Abwechslung umzukehren und Moderator der Sendung zu sein. Herausgekommen sind Betrachtungen zu den Amerikanern allgem...


share







 2014-02-26  28m
 
 

Episode 7: Delhi, Pushkar, Agra, Varanasi


Es war eine besondere Folge, die wir wegen technischer Schwierigkeiten in mehreren Etappen aufnahmen. Die Spanne reichte von eher nachdenklichen Tönen bis hin zu offenem Gefrotzel. Sogar meditiert haben wir.


share







 2014-02-15  55m
 
 

Episode 6: Dubai, Mumbai, Goa


Zwischen Südafrika, Dubai und Indien liegt nicht nur ein Ozean sondern auch Welten, besonders was das Lebensgefühl angeht. Alexander fühlt sich fast schon im Stress, so viel gibt es überall zu sehen, aber eben auch fast zwangsläufig zu verpassen… Episo...


share







 2014-02-01  39m
 
 

Episode 5: Kapstadt


19 Tage sind vergangen seit wir uns gesprochen haben. Der Krüger Nationalpark, die Drakenbergs, Port Elizabeth, Durban, Coffee Bay und seine Ankunft in Cape Town (Kapstadt) sind natürlich die Stationen über die wir sprechen.


share







 2014-01-20  47m
 
 

Episode 4: Johannesburg


Alexander ist gut in Johannesburg angekommen und seine erste Unterkunft, das Brown Sugar Hostel, bot tatsächlich ausreichend Netzwerkbandbreite um unsere erste Skype-Sitzung durchzuziehen. Alexander saß in einem Nebenraum seines Hostels mit der Rezepti...


share







 2014-01-03  20m
 
 

Episode 3: Identifikation ist die Mutter der Motivation


Es war ein Vortrag von Prof. Dr. Kirchner, der in Alexander viel in Bewegung brachte und letztlich zu der Entscheidung führte auf Weltreise zu gehen. In dieser Episode von „Das Ferngespräch“, die gleichzeitig die letzte Folge aus Deutschland ist,


share







 2013-12-17  45m
 
 

Episode 2: Vorbereitungen


Diesmal geht es etwas mehr ans Eingemachte. Was braucht ein angehender Weltreisender an Impfungen und Papieren? Wie ist Alexander die Sache angegangen, wovon weiß er jetzt schon genau, dass er es machen wird? Wie kam er zu seiner Route?


share







 2013-12-02  36m
 
 

Episode 1: Auf der Suche


Das ist die erste Folge von „Das Ferngespräch“ und damit für uns etwas ganz besonderes. Darum haben wir für die Aufnahme auch drei Anläufe gebraucht und hatten so unsere Schwierigkeiten mit der Technik 😉 Episode downloaden (38MB) Transkript der Episode...


share







 2013-12-02  27m