Das Filmmagazin

Schaut mit uns hinter die Leinwand! Jeden Sonntag nehmen wir im Podcast einen Film oder eine Serie genauer unter die Lupe. Was können wir daraus über uns und die Gesellschaft lernen? Wir sind Martin und Lucas. Wir lieben Filme und die Geschichten hinter den Filmen.

https://filmmagazin.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 243 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 16 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 124: Film-Blurbs und die Kunst der Zitatverfälschung


Sie sind fester Bestandteil fast jeder Marketing-Kampagne.


share








 May 23, 2021  35m
 
 

episode 123: Gute Werbung für einen Film (nicht) - Hollywood Edition


Einen guten Film zu produzieren ist ja schon mal die halbe Miete, wenn man in Hollywood Erfolg haben will. Aber eben auch nur die halbe.


share








 May 16, 2021  43m
 
 

episode 121: 1997 - Das Jahr, in dem sich Hollywood mit China anlegte


Drei Filme, drei Kontroversen und das alles in einem Jahr.


share








 May 9, 2021  37m
 
 

episode 122: Das US-Militär in Hollywood


In großen amerikanischen Action-Blockbustern sind wir diesen Anblick längst gewöhnt.


share








 May 2, 2021  33m
 
 

episode 120: Rififi bei den Deutschen: Warum ein Film angeblich Kriminelle inspirierte


Schockschwerenot! Deutschland ertrinkt in einer Einbruchswelle.


share








 April 25, 2021  29m
 
 

episode 119: Sterben wegen diesem Film bis zu 100 Millionen im Jahr?


Bitte verzeiht uns die reißerische Überschrift


share








 April 18, 2021  30m
 
 

episode 118: Ein halbnackter Sean Connery und ein fliegender Steinkopf namens Zardoz


Ja, Zardoz ist komisch, um es vorsichtig zu formulieren.


share








 April 11, 2021  34m
 
 

episode 117: Die Nacht des Jägers


Nicht alle Filme aus den 50er Jahren funktionieren heute noch so gut, wie damals – dieser schon.


share








 April 4, 2021  33m
 
 
share








 March 28, 2021  49m
 
 

episode 115: Has anybody died on set? – Teil 1


Film ist alles andere als ein ungefährliches Geschäft.


share








 March 21, 2021  29m