Das FilmSprechzimmer / Das SerienSprechzimmer

In unserem Podcast "Das FilmSprechzimmer" / "Das SerienSprechzimmer" reden wir über Filme, Kino, Serien und Co.

http://serieasten.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 12 minutes

subscribe
share





episode 12: Das FilmSprechzimmer: Podcast zum Animationsfilm WOLFWALKERS


In unserem Podcast Das FilmSprechzimmer besprechen wir den bezaubernden Animationsfilm, der am 11. Dezember 2020 auf Apple TV+ angelaufen ist.


share







   25m
 
 

episode 21: Das SerienSprechzimmer: Podcast zu der Serie BRIDGERTON auf Netflix


Am 25. Dezember 2020 erscheint Bridgerton weltweit exklusiv auf Netflix.  Shonda Rhimes und Chris Van Dusen  zeichnen für die Schöpfung der neuen Netflix Original Serie  verantwortlich – inspiriert wurde sie  von den Romanen von Julia Quinn. Wir haben die Serie in unserem Serien Sprechzimmer genauer unter die Lupe genommen. Hier könnt Ihr den Podcast anhören! 



share







   37m
 
 

episode 20: Das SerienSprechzimmer: Podcast mit Ariane Alter zur neuen Show LATE NIGHT ALTER


Ein neuer Stern am deutschen Late Night Himmel! Und das sogar ohne Penis!

Mit LATE NIGHT ALTER startet am 29. Oktober 2020 Ariane Alters neue Show auf ZDFNeo. Im Podcast quetsche ich Ari über die Show aus und dann driften wir gewaltig ab und quatschen über Serien, Kinder und Momfluencer!


share







 2020-10-01  26m
 
 

episode 13: Das FilmSprechzimmer: Podcast zum YAKARI Kinofilm mit Sprecher Patrick Bach


Für unseren Podcast Das FilmSprechzimmer durfte ich nicht nur mit Kleiner Dachs-Sprecher Patrick Bach sprechen - Nein auch mit meinem Sohnemann habe ich mich über den Film unterhalten! :D
Wer unsere gemeinsame Rezi zum CONNI Film schon mochte bekommt auch hier eine ehrliche Kinderstimme und damit eine zielgruppengerechte Empfehlung zum Film. Mit Herrn Bach sprach ich über das Yakari Franchise und seine Arbeit als Synchronsprecher.
YAKARI - der Kinofilm, kommt am 29...


share







 2020-10-01  17m
 
 

episode 10: Das FilmSprechzimmer: Podcast mit DAVID COPPERFIELD Regisseur Armando Iannucci


Für unseren Podcast Das FilmSprechzimmer haben wir mit Autor und Regisseur Armando Iannucci ("The Death of Stalin") über seinen Film gesprochen – allerdings bereits am 1. Mai 2020. Aufgrund von Corona musste der ursprünglich geplant Kinostart  verschoben werden. Zu dem Aufzeichnungsdatum war noch nicht klar, wann der Film in die Kinos kommen würde.  DAVID COPPERFIELD - EINMAL REICHTUM UND ZURÜCK kommt nun am 24. September 2020 in die Kinos


share







 2020-09-22  24m
 
 

episode 9: Das FilmSprechzimmer: Gespräch mit Regisseur Gregor Erler zum Film DER LETZTE MIETER


Für unseren Podcast Das FilmSprechzimmer haben wir mit Autor und Regisseur Gregor Erler über seinen Film gesprochen - allerdings bereits Anfang April. Aufgrund von Corona musste der ursprünglich geplant Kinostart Ende März verschoben werden. Zu dem Aufzeichnungsdatum war noch nicht klar, wann der Film in die Kinos kommen würde...


share







 2020-08-09  1h2m
 
 

episode 8: Das FilmSprechzimmer: Filmreview zu DER LETZTE MIETER (Podcast)


Mit DER LETZTE MIETER legt RegisseurGregor Erler den Finger in die Wunde: Aktueller denn je, das Thema "Gentrifizierung" wird Kulisse für eine erschütternde persönliche Geschichte, die die grausame Wohnrealität in Berlin und anderen deutschen Großstädten spürbar macht.

In unserem Podcast Das FilmSprechzimmer besprechen wir mit das Filmdebüt von Regisseur Gregor Erler...


share







 2020-08-09  33m
 
 

episode 7: Das FilmSprechzimmer: Gespräch mit Hauptdarsteller Matthias Ziesing zum Filmstart von "Der letzte Mieter"


Podcast zum FILMSTART von DER LETZTE MIETER

Für unseren Podcast Das FilmSprechzimmer haben wir mit Hauptdarsteller und Produzenten Matthias Ziesing über den Film gesprochen - allerdings bereits im März zum ursprünglich geplanten Kinostart, der aufgrund von Corona verschoben werden musste.

Neuer Kinostart: 13. Augus 2020

Darum geht's in DER LETZTE MIETER

Berlin...


share







 2020-08-09  35m
 
 

episode 19: Das SerienSprechzimmer: Podcast zum Serienstart von NORMAL PEOPLE


NORMAL PEOPLE basiert auf dem gleichnamigen New York Times Bestseller-Roman von Sally Rooney aus dem Jahre 2018 und ist die moderne Geschichte einer impulsiven Liebe von Marianne (Daisy Edgar-Jones) und Connell (Paul Mescal): Zwei Leben, die sich miteinander verweben und wieder auseinander reißen. Eine Erzählung, die erforscht, wie kompliziert Intimität, Kommunikation und Liebe sein können.

Die Serie NORMAL PEOPLE läuft ab dem 16. Juli auf STARZPLAY...


share







 2020-07-14  1h9m
 
 

episode 18: Das SerienSprechzimmer: Podcast zur dritten & finalen Staffel von DARK


Das  Ende ist der Anfang und der Anfang ist das Ende: Die erste Netflix  Original Serie “made in Germany”, die nicht nur in Deutschland einen  Nerv traf, sondern auch international von Zuschauern und Kritik gefeiert  wurde, hat mit der dritten Staffel seit 27. Juni 2020 ihren Abschluss gefunden.

Die spektakuläre Saga ist nun zu Ende und offen bleibt ein Gefühl: "Freunde, wir müssen über das Finale reden...


share







 2020-06-28  1h9m