Das geek'sche Terzett

Was passiert, wenn sich drei Nerdexperten zusammen setzen, um über verschiedene Themen zu debattieren und zu reflektieren? Relevante Themen wie das Videospiel, den Film, die Serie oder den Comic. Und deren Einfluss auf die uns bekannte Gesellschaft und die popkulturelle Entwicklung? Richtig! Es entwickelt sich eine Eigendynamik und eine Gruppe findet sich und schweißt sich zusammen. Nicht, weil sie immer der selben Meinung sein müssen, sondern weil sie die Liebe zu den selben Dingen verbindet. Willkommen beim geek'schen Terzett.

https://rnn1kz.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h39m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 47: Review: Masters of the Universe Revolution mit Straight Outta Snake Mountain


Das geek'sche Terzett grüßt zum ersten Mal in 2024.Und das sofort mit tatkräftiger Verstärkung. Straight outta Snake Mountain schließt sich MotU Experte Thorsten Gordon unserem Terzett an, um die neue Masters of the Universe Staffel von Kevin Smith - Revolution - zu beleuchten...


share








 February 29, 2024  2h14m
 
 

episode 46: Der Jahresrückblick 2023 - Menschen Booms Emotionen


Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende und das Terzett stößt mit Euch darauf an, um mit Euch ihre Highlights zu teilen! Welche Spiele konnten sie im starken Gamingjahr 23 begeistern und welche Filme oder Serien landen auf der Poleposition? Das erfahren wir im großen Jahresrückblick Menschen, Booms & Emotionen 2023.


share








 December 23, 2023  3h3m
 
 

episode 45: Teenage Mutant Ninja Turtles


Cowabunga! Begleitet das geek'sche Terzett bei einer Reise in ihr eigenes Teenageralter, um sich den vielleicht popkulturell relevantesten Schildkröten aller Zeiten zu widmen. Wie lautet Ihre Entstehungsgeschichte, welchen Einfluss hatten sie auf ihren Zeitgeist und vor allem, welche Rolle spielten sie für unser Terzett. Also lehnt Euch zurück, gönnt Euch ein Stück Pizza und lauscht rein, zur Geschichte der Teenage Mutant Ninja Turtles!


share








 May 21, 2023  2h39m
 
 

episode 44: The Legend of Zelda


Nintendo kann nur Mario? Von wegen! Hat der Klempner die Videospielbranche vielleicht gerettet, so gibt es eine Nintendo-Marke, die in mehreren Generationen das Videospiel immer wieder revolutionierte. Eine Serie, die zur Legende wurde: The Legend of Zelda Was steckt hinter der Idee und warum sind Link und seine Abenteuer so wichtig? Geht zusammen mit dem geek'schen Terzett auf die große Reise durch die Geschichte der Zelda Reihe.


share








 March 19, 2023  2h36m
 
 

episode 43: Filme - Wie entsteht der Leinwandzauber /w Dirk Rosenlöcher


Lebende, bewegte Bilder auf der Leinwand. Sie faszinieren uns, seitdem wir sie das erste Mal erblickten. Doch wie entsteht der Leinwandzauber? Dies klärt das geek'sche Terzett mit dem Drehbuchautor und Regisseur Dirk Rosenlöcher anhand seines feature Film „Living like Candice“! Mehr zu LIving like Candice: https://www.livinglikecandice.com/ Mehr zu Dirk Rosenlöcher: https://www.diro.tv/


share








 February 14, 2023  1h42m
 
 

episode 42: Der Jahresrückblick 2022 - Menschen Booms Emotionen


Ein ereignisreiches Jahr 2022 geht vorüber und es ist Zeit die Korken knallen zu lassen und mit euch auf die besten Serien, Filme und Videospiele des Jahres anzustoßen. Wer konnte das Terzett in diesem Jahr am meisten beeindrucken? Finden wir es heraus im großen Jahresrückblick Menschen, Booms & Emotionen 2022.


share








 December 8, 2022  2h42m
 
 

episode 41: Der Herr der Ringe - Die Filmtrilogie


Eine Show, Sie zu knechten...alle reden über „Die Ringe der Macht”, doch unser Terzett goes retro und riskiert einen heutigen Blick auf Peter Jacksons „Herr der Ringe”-Trilogie. Wie ist sie entstanden, welche Einflüsse hatte die Vorlage und wie hat sie den Film von heute verändert? Und da das Terzett nur schwer zum Ende kommt, das ganze Gespräch in der „Special Extended Edition”


share








 November 19, 2022  3h27m
 
 

episode 40: John Wick


Die richtigen Zutaten für ein Actionmeisterwerk? Gerächte Hunde, ein beenderter Ruhestand, Gun Fu...und Keanu Reeves?! Die „John Wick” Reihe zählt zu den beliebtesten Actionfilmreihen der heutigen Zeit, bei dem Cineasten und Hundemenschen gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Doch wie kann ein pistolenschwingender Einzelgänger in einer Kinowelt von Superhelden bestehen? Unser Terzett stellt sich dem Kugelhagel und versucht dieser Frage auf den Grund zu gehen.


share








 October 20, 2022  2h18m
 
 

episode 39: Buchverfilmungen – Aufschlagen oder Play drücken


"„Soll ich Euch etwas vorlesen?“ „Leg doch lieber die DVD ein!“ So mag es in den Kinderstuben der Moderne klingen. Doch gibt es Romanverfilmungen nicht bereits seit der Dämmerung des Kinos? Und wie lautet die Antwort auf die ewige Frage: Was ist besser, das Buch oder der Film? Fragen, denen unsere Booms versuchen, auf den Grund zu gehen. So wie der, ob sie selber lieber aufschlagen oder „Play“ drücken.


share








 September 20, 2022  1h55m
 
 

episode 38: Die besten Spiele aller Zeiten – Die 10er


Von Pixeln zu Polygonen und von HD zu 4K! In den 2010ern sahen wir zum ersten Mal schärfer als die Realität, setzten VR Brillen auf und erlebten Videospielewelten wie noch nie. Retro war wieder in und Sprites wurden zu Pixelart, doch was waren die besten Spiele des letzten abgeschlossenen Jahrzehnts? Eine Frage, zu deren Lösung nur das geek'sche Terzett im Stande ist!


share








 July 19, 2022  1h25m