Das kreative Chaos

Das kreative Chaos ist der Podcast, der Kreativen hilft, das Beste aus sich herauszuholen und dabei ständig ihren Horizont zu erweitern. Radiomoderatorin, Filmemacherin und Fotografin Anja Mörk trifft andere Kreative und Unternehmer aus verschiedensten Bereichen und spricht mit ihnen über die spannendsten Momente ihres Lebens, den (nicht immer einfachen) Weg zum Erfolg und das, was im Laufe ihrer Karriere gelernt haben.

https://www.daskreativechaos.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Das kreative Chaos 1.0 mit Anja Mörk - Hallo erstmal!


Kreativ, happy und gleichzeitig erfolgreich sein
Das ist für (oft junge) Unternehmer nicht immer einfach.  Hi, ich bin Radiomoderatorin, Filmemacherin und Fotografin Anja Mörk. Hier gibt's erstmal ein paar Worte dazu, was ich mit euch in diesem Podcast vorhabe, welche Gäste ich bei mir im Podcast sein werden und wer ich eigentlich bin. Es werden Filmemacher, Fotografen, CEOs, Synchronsprecher, Influencer, Moderatoren, Musiker, Coaches und viele mehr dabei sein...


share








 November 21, 2019  2m
 
 

episode 1: 1.1 - Ist ein Leben ohne Social Media denkbar? (mit Bene Gutjan)


Synchronsprecher und Moderator Bene Gutjan (Radio Gong 96.3 in München) erzählt von seinem täglichen Spagat zwischen zwei Jobs...


share








 December 1, 2019  36m
 
 

episode 2: 1.2 – Influencer: ein Job (?) mit Imageproblem (mit Alina Sophie)


Alina Sophie arbeitet Vollzeit für eine Filmproduktion und ist nebenher Influencerin. Auch wenn sie es eigentlich nicht so gerne zugibt. Denn unter Influencern stellt man sich ja schnell diese oberflächlichen, make-up-verspachtelten, verwöhnten Menschen vor, die für viel Geld und Luxus wenig Arbeit machen. Wie weit das von der Realität entfernt sein kann, zeigt uns Alina...


share








 December 15, 2019  50m
 
 

episode 3: 1.3 - Es geht auch ohne Talent (mit Thorsten Rother)


Werbefotograf Thorsten Rother ist schon seit 23 Jahren im Business. In dieser Zeit hat er sich oft neu erfunden und ist mindestens genau so oft angeeckt. Doch genau mit der "mich muss nicht jeder mögen" - Einstellung ist er zu einem der erfolgreichsten Werbefotografen Deutschlands geworden. Und hat viele spannende, lustige und interessante Geschichten zu erzählen...


share








 December 29, 2019  53m
 
 

episode 4: 1.4 – Zu Hause kommen die Zweifel (mit Sebastian Heigl)


Sebastian Heigl ist Podcaster und Newcomer-Moderator. Zusammen mit seinem Kollegen Sebastian Glathe hat er schon drei Staffeln von seinem Interview-Podcast „Die Sebastians“ veröffentlicht – jeweils inklusive Youtube-Video. Unglaublich viel Arbeit, doch für den 23jährigen ein echtes Herzensprojekt, das bereits seit Anfang 2017 wächst und gedeiht. Seit Jahren hat er außerdem schon beim Radio gearbeitet: als Moderator beim Ausbildungssender M94.5, als Studioredakteur bei Gong 96...


share








 January 12, 2020  59m
 
 

episode 5: 1.5 - Jeder kann kreativ sein (mit Gila Dassel)


Gila Dassel ist Namensentwicklerin (ja, dieser Job existiert!) und Kreativitätscoach. Wenn man Klärschlamm-Zentrifugen einen perfekten Namen geben will, muss man wohl auch kreativ werden. Perfekt, dass Gila auch Expertin und Hochschuldozentin für Kreativitätstechniken ist. Und deshalb können wir von ihr wahnsinnig viel lernen...


share








 January 26, 2020  46m
 
 

episode 6: 1.6 – Ohne Netz und doppelten Boden (mit Damien Cooper)


Damien Cooper ist Videoproduzent und Pokerspieler. Zusammen mit seiner Freundin Belinda Schönberger betreibt er die Videoproduktionsfirma „monkey pixels“. Nach dem ersten Video ging es für die beiden ab durch die Decke – vor Aufträgen konnten sie sich nicht retten. Doch genau so schnell ging es wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Vielleicht sogar noch ein bisschen tiefer...


share








 February 9, 2020  58m
 
 

episode 7: 1.7 – Schlagfertigkeit kann jeder lernen (mit Sabine Altena)


Sabine Altena ist Schlagfertigkeits- und Business-Coach, Moderatorin, Speakerin und Autorin. Eine Businessfrau durch und durch also. Welche Aufgaben sie aber lieber von anderen Leuten erledigen lässt, verrät sich uns in dieser Podcast-Folge. Außerdem erklärt sie uns, wie jeder von uns in jeder Situation schlagfertig sein kann. Und sie verrät uns, warum wir alle mal ein bisschen flexibler denken sollten...


share








 February 23, 2020  53m
 
 

episode 8: 1.8 – Leidenschaft statt Businessplan (mit Harry Goeft)


Harry Goeft ist Content Producer und hat seine eigene Firma namens JAKLAR, die im Windsurfbereich zu einer echten Institution geworden ist. Doch Harry ist nach wie vor ein Angestellter mit Fulltime-Job. Die Firma läuft bisher „nur“ nebenher. Warum, erzählt er uns in dieser Podcast-Folge. Außerdem sprechen wir über die verschiedenen Spielregeln, die in unterschiedlichen Branchen existieren...


share








 March 8, 2020  45m
 
 

episode 9: 1.9 – Man kann nie groß genug denken (mit Andy Bruckschloegl)


Andy Bruckschloegl ist der Mann, der Ex US Präsident Barack Obama als Speaker zu seinem Event Bits & Pretzels geholt hat – gemeinsam mit seinen zwei Partnern. Außer dem größten Gründerfrühstück der Welt hat er auch noch die Agentur Ephny und die Softwarefirma Ryte gegründet. Und ist auf der Forbes Top 30 under 30 Europe Liste gelandet...


share








 March 22, 2020  1h4m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2