Das Leben ist kein Parkplatz

Du bekommst in der Sendung Mut, Power und Inspirationen, um Deine Ziele/Vision zu finden und diese zu erreichen. In der Sendung spricht Dirk Rühl mit ganz besonderen Menschen die aus dem Nichts etwas Außergewöhnliches geschaffen haben. Dadurch gibts von Dirk und seinen Gästen immer viele praktische Tipps zum Umsetzen aus der Praxis die funktionieren.

http://www.gewohnheitsdesigner.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 19 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Meditation macht aus Visionen Realität und erschafft Weltfrieden


Geboren in Myanmar und seit 2005 wohnhaft in Frankfurt gibt die Meditationsexpertin Nandar Matari in dieser Sendung einen Einblick in ihre bewegende Biographie, die Geschichte ihres Landes und vor allem ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit Meditation.


share








 December 6, 2016  46m
 
 

„Einfach buzzern und die Zeit läuft!


In vielen Unternehmen ist Zeiterfassung ein notwendiges, aber unbeliebtes Thema – insbesondere wenn Mitarbeiter pro Tag auf verschiedene Projekte oder Mandanten buchen. Mitarbeiter verlieren viel Zeit für die Erfassung selbst,


share








 October 31, 2016  46m
 
 

Ninjaneers? Wo gibt’s denn sowas!?


Uns Ninjaneers gibt es seit August 2016 in Kassel. Wir sind vier Experten für agile Softwareentwicklung und haben unser Quartier im Science Park auf dem Uni Campus. Wollt ihr wissen, wer wir sind und was wir tun?


share








 September 20, 2016  38m
 
 

Mit der Diplomarbeit über den „Unruhestand“, zur Selbstständigkeit


Der Ruhestand sollte geplant sein – wie der nächste Karriereschritt. Christian Hartmann, Coach und Trainer bei „un-ruhe-stand Coaching“, zeigt, wie wichtig es ist, sich auf den dritten Lebensabschnitt vorzubereiten.


share








 September 5, 2016  38m
 
 

„Weltweit Netzwerken“ mit Carsten Lexa


„Internationale Kontakte werden für den Mittelstand und insbesondere für Jungunternehmer und Startups immer wichtiger – davon ist der Würzburger Rechtsanwalt Carsten Lexa überzeugt. Als Spezialist nicht nur für Wirtschaftsrecht mit einem Schwerpunkt au...


share








 July 25, 2016  44m
 
 

Unternehmen in der Schulzeit nebenbei gegründet


René Knipschild (25) berichtet davon, wie er noch während dem Abitur eine kleine Softwarefirma begann aufzubauen, und wie es ihm nach einigen Jahren „dranbleiben“ und „nicht verzagen“ gelang, sogar große Firmenkunden zu gewinnen.


share








 July 13, 2016  46m
 
 

Jede Krise birgt eine Chance


"Jede Krise birgt eine Chance - das postuliert Rechtsanwältin Sandra Deller, die als Spezialistin für Turnaround-Management bei der finanziellen Sanierung von Unternehmen den Fokus auf Nachhaltigkeit legt. Ein Fehler bedeutet lediglich,


share








 June 12, 2016  44m
 
 

So wird man Oberbürgermeister als Zugezogener Kasseler.


Bertram Hilgen amtierender Oberbürgermeister von Kassel erzählt, was er für eine Vision für Kassel hat, wie er als Zugezogener Oberbürgermeister geworden ist, wie eine Stadtverwaltung erfolgreich geführt wird,


share








 May 15, 2016  43m
 
 

Aus dem Problem die Energiekosten senken, ist das Institut für Umweltenergie entstanden.


Norbert Orth ist Gründer des Institut für Umweltenergie. In der Sendung erzählt er, wie aus dem Problem der hohen Energiekosten die Vision das Institut für Umweltenergie entstanden ist. Welche Herausforderungen es in der Gründungsphase gab und was das ...


share








 March 23, 2016  48m
 
 

Mit Leidenschaft in der Finanzdienstleistungsbranche.


In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger seine finanzielle Absicherung zu Überblick. Auch ein Versicherungsvergleich ist ohne das nötige Fachwissen sehr schwierig. Der Finanz- und Versicherungsmakler Christian Albert berichtet von seiner langjähr...


share








 March 5, 2016  38m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2