Das Leben ist nicht immer fabstastisch

Das hier ist der Einzige (vielleicht auch nicht ganz unbegründet) leicht ironische Recherche Podcast der sich um Glückskeks-Sprüche dreht. Ich versuche die AurorenInnen der Lebensweisheiten oder Zitaten ausfindig zu machen. Achtung: In diesem Podcast wird absichtlich gegessen! E-Mail: podcast@rowdyfabs.de Twitter: @fabstastisch Danke an Guifrog für die Intromusik.

http://www.rowdyfabs.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 9 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 29: 29. DENKEN IST REDEN MIT SICH SELBST


Heute mit einer Speed-Folge und einem bekannten Star-Philosophen. Wer das ist und wie schnell ich googeln kann erfahrt ihr ausschließlich, wenn ihr euch die Episode anhört...


share








 August 18, 2019  6m
 
 

episode 28: 28. JE MEHR DER MENSCH PLANT, DESTO HÄRTER TRIFFT IHN DER ZUFALL


Es war wieder in Kopf-an-Kopf Rennen heute. Wer war es denn nun? Dieser oder der Andere? Bei enormer Hitze ist die Recherche nicht gerade mein Freund. Ob es dennoch geklappt hat kannst du dieses Mal nachhören.


share








 July 28, 2019  11m
 
 

episode 27: 27. VIELE SUCHEN IHR GLÜCK, WIE SIE IHREN HUT SUCHEN, DEN SIE AUF DEM KOPF TRAGEN


In dieser neuen Episode von "Das Leben ist nicht immer fabstastisch" gibt es zunächst eine kleine Ankündigung. Ich werde demnächst mal das Making of einer Podcast Aufnahme Live Streamen. Auf meinem Twitch-Kanal "RowdyFabs". Ansonsten begeben wir uns heute nach Österreich und sind sehr "spätromantisch".


share








 July 14, 2019  9m
 
 

episode 26: 26. AUCH AUS STEINEN, DIE DIR IN DEN WEG GELEGT WERDEN KANN MAN WAS SCHÖNES BAUEN


Zum ersten Mal zweifle ich ein wenig an der Faktenlage. Wer war es nun, der unserer Welt diesen Spruch hinterlassen hat? Ein Hin- und Hergeschwanke zwischen einem Buchautoren, einem Moderator und sogar einem FDP Politiker. Habe ich es geschafft den komplizierten Fall zufriedenstellend zu lösen? Hör doch einfach rein und finde es raus.


share








 June 23, 2019  10m
 
 

episode 25: 25. LÖSE DAS PROBLEM, NICHT DIE SCHULDFRAGE


Es ist Brückentag und ich hatte mal wieder ein wenig Zeit eine neue Folge von "Das Leben ist nicht immer fabstastisch" aufzunehmen. Nachdem ich 6 Glückskekse verwerfen musste, weil wir den Spruch entweder schon hatten oder kein Autor/in zu finden war, hat es endlich wieder geklappt. Hier also das Ergebnis. (Kleiner Tipp: Der Spruch ist nicht mediterran)


share








 May 31, 2019  8m
 
 

episode 24: 24. DIE KRAFT DER MUSKELN IST BEGRENZT, DIE DES GEISTES IST UNENDLICH


Ich bin wieder da! Nach langer Faulheit und Planung anderer Projekte habe ich es endlich wieder geschafft mich "Das Leben ist nicht immer fabstastisch" zu widmen. Mit einem Handkanten-Schlag gibt es jetzt eine neue Folge, die uns in die fernöstliche Welt entführt.


share








 May 16, 2019  9m
 
 

episode 23: 23. WIE DER MENSCH IN SEINEM HERZEN DENKT, SO IST ER


Ich musste wiedermal einige harte Nüsse knacken (sinnbildlich für die vielen Glückskekse, die ich öffnen musste um diese Folge zu veröffentlichen) um für euch auf die Suche gehen zu können. Doppelte Sprüche oder Lebensweisheiten, deren Ursprung man nicht mehr nachverfolgen konnte haben versucht mich aufzuhalten, aber es nicht geschafft. Also hier eine neue Premium-Ausgabe von "Das Leben ist nicht immer fabstastisch". Amen!


share








 April 12, 2019  9m
 
 

episode 22: 22. DER STÄRKSTE UNTER DEN SCHWACHEN IST, WER SEINE SCHWÄCHE NICHT VERGISST


Wir befinden uns wieder im europäischen Ausland, so viel kann ich schon verraten. Auch, dass ich 5 Glückskekse öffnen musste um diese kleine aber feine Folge zu veröffentlichen. Tja, man kann nicht immer einen Treffer in jedem Keks haben. Jetzt aber viel Spaß mit Folge 22 von "Das Leben ist nicht immer fabstastisch".


share








 March 24, 2019  6m
 
 

episode 21: 21. DIE UNBEQUEMSTE ART DER FORTBEWEGUNG IST DAS IN-SICH-GEHEN


Wir knacken erneut einen (oder mehrere?) Kekse und versuchen uns auf die Spur des Autoren oder der Autorin zu machen. Grandios wie fast immer.


share








 March 17, 2019  15m
 
 

episode 20: 20. WER IMMER DAS LETZE WORT HABEN WILL, SPRICHT BALD MIT SICH ALLEIN


Heute machen wir eine kleine Reise, bleiben aber in Europa. Hier könnt ihr hören wie wenig ich mich mit der Geografie eines unserer Nachbarländer auskenne. Nämlich wenig bis gar nicht. Also, reinhören und rausfinden was das alles mit dem Spruch der Folge zu tun hat.


share








 February 24, 2019  10m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >