Das leidige Geplänkel

Im Deutschen Wörterbuch von Jacobb und Wilhelm Grimm wird [das (leidige) Geplänkel] „[…] als leichtes Gefecht, Scharmützel, bei dem vereinzelt bald hier bald dort Schüsse fallen […]“ beschrieben. Eine Reise ins Ungewisse - mit einem intelligenten Baby und dessen Erschaffer.

https://anchor.fm/das-leidige-geplnkel

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 32 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

[8] Die Kraft der Einsamkeit


Es ging weiter, auch wenn die Erkenntnis blieb, dass die richtige Person stets - manchmal unbemerkt - in nächster Nähe war.


share







 2021-08-23  9m
 
 

[7] Pragmatische Romantik


Im Grunde ist eine Lüge aber keine Lüge mehr, wenn sie jeder, sogar der Ursprung diese Lüge, glaubt.


share







 2021-06-08  9m
 
 

[6] Josh, du altes Genie!


Der Protagonist sucht weiter nach dem optimistischen Ausgleich! Wer konnte da besser geeignet sein, als ein tropischer Reiseleiter, dessen einzige Aufgabe daraus bestand, Tequila aus gebräunten Bauchnäbeln zu schlürfen?


share







 2021-05-06  12m
 
 

[Zwischeneinschub]: Freunde sind oft Reisende


Über die Bedeutung und warum Familie als so einzigartig angesehen wird!


share







 2021-04-14  8m
 
 

[5] Die Suche nach dem Ausgleich


Mit Hassen kommt man nicht weit. Ereilt die Erkenntnis unseren Protagonisten zu spät?


share







 2021-04-07  10m
 
 

[4] - Die unfehlbaren Qualitäten eines Berufsmisanthropen


Die Entwicklung und das Alter treiben so manch einen zu Pfaden, die ihnen bis dato völlig unbekannt waren.


share







 2021-03-24  10m
 
 

[Der Anfang Teil 3] - Hätte ich nur eine positive Einstellung


Ja, auch ich bewegte mich zeitlebens auf dem Grund der Träume!


share







 2021-03-13  11m
 
 

[Der Anfang Teil 2] - Das Liebesbekenntnis für die Straße


Die Geschichte rund um das intelligente Baby schreitet weiter.


share







 2021-02-25  12m
 
 

[Der Anfang] - Gleißendes Sonnenlicht


Der Anfang kam mit gleißendem Sonnenlicht, denn unser Protagonist erblickt das Licht der Welt. 

Man könnte sich dann freuen, oder aber über die Helligkeit beschweren. Er wählte die zweite Option.


share







 2021-02-11  10m
 
 

Menschenverschleiß


Verschleißerscheinungen sind einer der unwideruflichen Konstanten des Lebens. Und dann gab es noch den Menschenverschleiß.


Die letzte Folge, bevor ich in den Roman: "Das leidige Geplänkel" einsteige. Schluss mit dem Philosophieren! 


share







 2021-01-29  8m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >