Das leidige Geplänkel

Im Deutschen Wörterbuch von Jacobb und Wilhelm Grimm wird [das (leidige) Geplänkel] „[…] als leichtes Gefecht, Scharmützel, bei dem vereinzelt bald hier bald dort Schüsse fallen […]“ beschrieben. Eine Reise ins Ungewisse - mit einem intelligenten Baby und dessen Erschaffer.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/das-leidige-geplnkel

subscribe
share






Ungestopfte Löcher


Das schnelle Reden tut mir wirklich leid.


share








 October 15, 2020  7m
 
 

Das leidige Geplänkel geht weiter - mit einem Gottesvergleich


War ich damit bereits ein Gott – oder musste ich dieses Status erst in  ausreichender Manier nach außen tragen, mich per Titel und Amt in  erwührdiger Pose auf eine Erhebung stellen und propagieren, welche  Unergründlichkeit von meinem eigenen (von mir selbst nicht verstandenen)  Verhalten ausging?


share








 October 14, 2020  7m
 
 

episode 1: Willkommen in der Welt des leidigen Geplänkels!


"Ja, auch ich bewegte mich zeitlebens auf dem Grund der Träume. Auch ich verlor mich in den träumerischen Aktivitäten vieler Leidensgenossen, die sich einbildeten, mit viel Hoffnung und Glaube alles erreichen zu können. Es war nicht immer einfach so zu sein, wie ich nun mal war. Dass ich bereits als kleines Baby so sein musste, glaubte mir natürlich niemand."


Doch, ich glaubte an ihn, denn ich war sein Erschaffer...


share








 September 29, 2020  7m