Das Nord-Süd-Gefälle

Dotti aus dem Allgäu und Jörn aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein unterhalten sich über Neuigkeiten, Klischees, Abenteuer und Traditionen.

http://das-nord-sued-gefaelle.de

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      episode 47: von 40-Tonnern und großen Bienen


      Wer ganz genau hinhört, der bekommt von Dottis Seite die eine oder andere Kuhglocke auf's Gehör: Wegen der großen Hitze musste sie nämlich das Fenster offen lassen und in direkter Nachbarschaft ist eine Weide. Thematisch ging es heute unter anderem einmal mehr um die Hitlerglocke von Schweringen, den Forgensee und um eine unfassbar große Biene. Wir haben eine Wagenladung kurioser Automaten bekommen und wühlen sehr tief in der Nostalgiekiste.


      share





         1h5m
       
       

      episode 46: von Schokoladendieben und kopflosen Puppen


      Jörn sorgt heute wieder für reichlich Atmo - sitzt er doch während der Aufnahme gemütlich vor dem Wohnwagen auf einem Campingplatz bei Kiel. Da lässt es sich vortrefflich plaudern - u.a. über neun Kilo Schokolade, die eine Diebin unter ihrem Rock versteckt hat und über die Straßenbahn-Bowling-EM in Stuttgart.


      share





       2018-05-15  1h1m
       
       

      episode 45: Schlecht vertont im Fotoautomaten


      Jörn hat heute seine Technik nicht im Griff und das leider erst nach der Aufnahme bemerkt - deshalb klingt er ein bisschen wie aus der Dose. Thematisch haben wir uns heute einmal mehr mit Hitlerglocken beschäftigt, wir sprachen über Jörns Ausflug nach Föhr und darüber wie Supermärkte unser Einkaufsverhalten beeinflussen wollen. Weitere Themen sind der Frühling in Nord und Süd, Werbeblättchen von Zeitungsverlagen und dass Dotti noch nie in einem Passbildautomaten gesessen hat.


      share





       2018-04-15  1h35m
       
       

      NoSueG044: Halbnackter Extremsportler und 3 kg Mett


      NoSueG044: Halbnackter Extremsportler und 3 kg Mett


      share





       2018-03-15  n/a
       
       

      NoSueG043 – von Straßenlaternen und Luxus-Klos


      Während der Frühling im Süden noch auf sich warten lässt und der Norden in 4 cm Schnee versinkt, machen wir uns schon einmal Gedanken über die Cannabis-Ernte in Neumünster. Außerdem plaudern wir über Luxus-Klos und nackte Künstler, über AdBlue und Schokopudding. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung.


      share





       2018-02-15  1h13m
       
       

      NoSueG042 – Wann ist eine Suppendose eine Suppendose?


      Wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und freuen uns, euch auch dieses Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir haben auch dieses Mal wieder einige interessante Geschichten mitgebracht, über die wir plaudern möchten. So kann man sich in Bobingen seinen eigenen Sarg schreinern und wir fragen uns, ob das auch mit Urnen geht. Wir greifen wieder einige Automaten auf, die ihr Hörer/innen uns zugeschickt habt und überlegen, welchen Grund ein Wildschwein hat, eine Skifahrerin anzugreifen.


      share





       2018-01-15  1h14m
       
       

      NoSueG041 – Wetten, dass … ?


      Wir haben diesmal viel zu lachen, weil es diesmal Dotti ist, die die fantastischsten Überleitungen von einem Thema zum anderen hinbekommt. Nur leider schnallt Jörn das nicht immer und ... na ja, eigentlich nie. Wir diskutieren lebhaft über Personensicherheit in PKW und Flugzeug und schließen darüber diverse Wetten ab.


      share





       2017-12-15  1h10m
       
       

      NoSueG040: von Wildschweinen und Wuchtmaschinen


      Langsam wird es winterlich, im Süden gibt's schon den ersten Schnee und im Norden immerhin die ersten Glätteunfälle. Unsere Themen sind bunt gemischt, es wird viel gekichert und Dotti gerät in den einen oder anderen Lachflash. Weitere Infos und die Shownotes findet Ihr auf das-nord-sued-gefaelle.de!


      share





       2017-11-15  1h4m
       
       

      NoSueG039 – von Straftätern und Cannabispflanzen


      Nach zwei Monaten Pause machen wir weiter wie gehabt: MIt grandiosen Überleitungen, kuriosen Automaten und ganz vielen Abschweifungen. Erstmal haben wir einen großen Block mit Eurem Feedback und mit einer ganzen Menge kurioser Automaten, die wir von Euch in den beiden vergangenen Monaten bekommen haben. Und dann hangeln wir uns durch die Nachrichtenthemen, die Nord- und Süddeutschland bewegt haben. Ein Feuerwerk!


      share





       2017-10-15  1h2m
       
       

      NoSueG038 – Von Gülle-Attacken und Deichgrafen


      Diesmal geht es unter anderem um einen aufgeklärten Diebstahl, einen angriffslustigen Bussard und wir waren beide unabhängig voneinander im Urlaub. Was wir da erlebt haben, gibt's ebenfalls in dieser Episode. Und weil wir beide sehr unabhängig voneinander unsere nächsten Urlaube geplant haben, macht das Nord-Süd-Gefälle jetzt Sommerpause bis Oktober.


      share





       2017-07-15  1h11m