Das Nord-Süd-Gefälle

Dotti aus dem Allgäu und Jörn aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein unterhalten sich über Neuigkeiten, Klischees, Abenteuer und Traditionen.

https://das-nord-sued-gefaelle.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 40 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 26: Pokemon GO in Wacken?


Ein wilder Abschweifungsritt der mit unserem Hörertreffen beginnt und uns über Wacken, Terrorangst, Camping, schöngerechnete Autobahnen, Skorpione und Medienkonsum letztlich doch wieder zum Camping führt.


share







 2016-07-15  1h12m
 
 

episode 25: von heißen Zügen und Unperfekthäusern


Dotti war im Urlaub und erzählt vom Edersee, von Bochum und von Essen und von öffentlichem Nahverkehr. Jörn hat von überhitzten Loks und von Gratis-Bus- und Bahn-Verbindungen zu berichten und natürlich schweifen wir stark ab.


share







 2016-06-15  59m
 
 

episode 24: 2-Jahres-Feier unterm Regenschirm


Neben den Jubiläumsfeierlichkeiten ist viel Platz für re:publica und die Podcasterkonferenz Subscribe, Strompreise und den obligatorischen Löwenzahn.


share







 2016-05-15  59m
 
 

episode 23: Von E-Bikes und Kroküssen


Wir reden z.B. über die Eröffnung der Campingsaison, über Aprilscherze, über E-Bikes und über die Allgäu-Orient-Rallye, die dieses Jahr nach Georgien führt. Außerdem berichtet Jörn von der Krokusblüte in Husum, die er nun endlich einmal besuchen konnte.


share







 2016-04-15  1h18m
 
 

episode 22: von Kugelwundern und Helgoland


In der heutigen Frühlingsfolge reden wir übers Podcamp in Essen, über Jörns beruflichen Einsatz auf Helgoland, über einen Stuttgarter der im Allgäu unter Terrorverdacht gestellt wurde und über ein Familiendrama, bei dem die Bildzeitung »Das Kugelwunder vo


share







 2016-03-15  1h9m
 
 

episode 21: Stinkende Wale und andere Geschmacklosigkeiten


Jörn steckt im Umzugsstress und trotzdem nimmt er sich heute Zeit zu einem gemeinsamen Nord-Süd-Treffen. Wir reden unter anderem über geschmacklose Faschingswagen, über tote Pottwale und ADAC-Auszeichnungen. Viel Spaß beim Hören!


share







 2016-02-15  1h25m
 
 

episode 20: Wir pinkeln zurück!


Ein neues Jahr - eine neue Podcast-Episode. Wir hoffen, ihr seid gut »rübergerutscht«.


share







 2016-01-15  1h6m
 
 

episode 19: zwischen Wallenstein und Hallig Hooge


Heute öffnen wir das 15. Türchen im Adventskalender, hinter dem sich ein paar spannende Themen verbergen.


share







 2015-12-15  1h25m
 
 

episode 18: von kuriosen Autofunden und Bluetooth-Mützen


Bei (teils) frühlingshaften Temperaturen und (teils) nebelverhangenden Aussichten treffen wir uns diesmal - in der Mitte des Monats - um unsere letzten viereinhalb Wochen Revue passieren zu lassen.


share







 2015-11-15  1h12m
 
 

episode 17: »Wie klingt dein Tag« auf dem 17. Jochpass Memorial


Der Herbst hat Einzug gehalten und während im Norden die Sonne scheint, packt Dotti im Süden schon die Winterkleidung aus.


share







 2015-10-15  51m