Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels, Finn, Simon und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 35: Wir erklären Dir Deinen Job: Informatiker


Die Klugscheißer sind wieder da: In völliger Ahnungslosigkeit versuchen die Pottdingser jemandem seinen eigenen Job zu erklären. Heute muss sich Simon anhören, wie er als Informatiker ein gutes Fail Over Management betreibt.


share





   13m
 
 

episode 34: Die beste Sendung,….


....die man machen kann, wenn der Interview-Gast krank wird. Als müssen Finn und Thies spontan Themen finden, über die sie reden können. Aber davon gibt es dieser Tage ja genug: Die Vorermittlungen zu Trumps Impeachment-Verfahren, 30 Jahre Mauerfall, CDU ohne C, ein Haufen Funklöcher und vieles mehr,


share





   50m
 
 

episode 33: Wir erklären Dir Deinen Job: Bibliothekar


Das kennt wohl jeder: Menschen, die einem trotz völliger Ahnungslosigkeit den eigenen Job erklären wollen. Die meisten finden es nervig - wir finden es lustig und haben eine neue Podcast-Serie daraus gemacht. In der ersten Folge erklären Simon, Finn und Thies wie Niels in seinem Job als Bibliothekar richtig "makuliert".


share





 2019-11-08  14m
 
 

episode 32: Die Alpträume des Alltags


Das Pottdins ist wieder da: Nach einigen Monaten Pause sind Finn, Niels, Simon und Thies mit der altbewährten Mischung aus großen Themen und kleinen Kuriositäten zurück. Heute geht es, um Meinungsfreiheit an der Uni, Jan Böhmermann als SPD-Chef sowie passend zu Helloween um den ständigen Horror des Alltags.


share





 2019-10-27  1h5m
 
 

episode 31: Ein finntastischer Podcast


Niels und Thies überrasschen Finn zu seinem 10. Pottdings-Jubiläum. Außerdem geht es um die Europawahl: Niels und Finn waren Wahlhelfer, außerdem stellen wir ein paar Parteien vor die es leider oder glücklicherweise nicht in Parlament geschafft haben. Ebenfalls gewählt wurde in TelAviv, nämlich der beste schlechte Song des Eurovision-Song-Contest-Finales. Thies, Niels und Finn traten zudem in einem neuen Wettbewerb gegeneinander an: "Das kleine 2x2!"...


share





 2019-06-10  1h4m
 
 

episode 30: Politisch Korrekte Jecken


Drei Fischköppe unterhalten sich über Karneval: Political Correctness ist nun auch dort angekommen. Ist das gut, oder sollte die närrische Zeit ein Schutzraum für die Stammtisch-Parole bleiben?


share





 2019-03-10  59m
 
 

episode 29: Jetzt ist aber GUT SO!


Drei schnelle gute Nachrichten von den Pottdingsern!


share





 2019-02-02  3m
 
 

episode 29: Good Pott & Bad Pott


Finn, Niels und Thies bereiten sich auf Silvester vor. Da es für die Pottdingser ein alkoholfreier Jahreswechsel wird, ziehen die Drei den typischen Silvesterabend etwas vor.


share





 2018-12-31  41m
 
 

episode 28: Gut So, 2018! – Der positive Jahresrückblick


Das ganze Jahr lang haben wir zuschauen müssen, was nicht klappt in diesem Land und der Welt: Brexit, Groko-Krach, WM-Aus und vieles mehr. Fast schon traditionell, nämlich schon zum dritten Mal, schaut das Pottdings auf die guten Ereignisse des vergangenen Jahres. Dabei gibt es eine Premiere: Alle vier Pottdings-Hosts sind erstmals hinter den Mikrofonen vereint. Simon, Niels, Finn und Thies präsentieren gemeinsam "Gut So, 2018".


share





 2018-12-13  1h28m
 
 

episode 27: Wutbürger in sechs Tagen


Ein Pottdings-Experiment: Thies sich hat eine Woche nur durch Bild und Bild.de informiert. Finn und Niels versuchen ihn zurück in die reale Welt zu holen.


share





 2018-11-18  52m