Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      episode 26: Der authentische Podcast


      Finn, Simon und Thies lassen bei hessischem Weißbier die bayrische Landtagswahl noch einmal Revue passieren. Außerdem reden Sie über Influencer und entdecken dabei ihre eigenen ungepflegten Instagramm-Accounts wieder.


      share





         1h3m
       
       

      episode 25: Das Alpdings in diesem Österreich


      Niels und Thies haben das Podcast-Studio verlassen und melden sich dieses Mal aus Österreich.


      share





       2018-09-28  39m
       
       

      episode 24: Warum liegt eigenlich Stroh auf dem Ponyhof?


      Finn, Niels und Thies haben sechs Sätze zusammen getragen, die jeder Deutsche kennen müsste: Wo kommen sie her, was bedeuten sie und warum gab es noch nie 20 Prozent auf Tiernahrung? Außerdem spielen Niels und Thies im großen "Die Antwort ist Quark"-Finale.


      share





       2018-09-13  46m
       
       

      episode 23: Der Podcast zum Mitwandern


      Der Podcast zum Mitwandern


      share





       2018-08-28  2h7m
       
       

      episode 22: Sommer, Sonne, Alsterwasser


      Eine weitere Pause von der Sommerpause. Finn und Thies machen es sich im Stadtpark gemütlich: Podcasten unter freiem Himmel. Nach einem kleinen Rückblick auf den Besuch des David Hasselhoff Konzertes reden die beiden über den Endlos-Sommer. Meteorologe Finn hat dazu natürlich einiges zu sagen.


      share





       2018-07-29  30m
       
       

      episode 21: Pause von der Sommerpause


      Wir wissen es ja, wir hatten nur eine kurze Sommerpause angekündigt - und jetzt dauert Sie schon über zwei Monate. Mit einer spontanen, unvorbereiteten Folge unterbrechen wir die Sommerpause mal kurz. Ist der ESC-Siegersong abgekupfert? http://www.spiegel.de/kultur/musik/toy-plagiatsvorwuerfe-gegen-den-israelischen-esc-siegersong-von-netta-a-1216529.html Plagiat oder nicht - Wer beantwortet d...


      share





       2018-07-08  39m
       
       

      episode 20: Eurovison Song Contest – Ist dafür die ESC-Taste da?


      In großer Runde diskutiert das Pottdings heute über die größte Musik-Veranstaltung der Welt. Miriam, Niels, Finn und Thies reden über den Eurovision Song Contest.


      share





       2018-04-30  1h14m
       
       

      Draußen nur Pöttchen – Wie deutsch sind wir?


      Was sind die Macken der Deutschen, wie deutsch sind wie selber und schmeckt der Günter-Jauch-Rotwein von Aldi wirklich? Diesen Fragen gehen Simon, Niels und Thies in dieser Pottdings-Folge nach! Shownotes: Michel Abdollahi in der NDR-Talkshow https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/Moderator-Michel-Abdollahi,ndrtalkshow4498.html Traditionshase: https://www.mimikama.at/allgemein/traditionshase/ Warum Ostern:  https://ostern-feiern.de/warum-osterhasen.html Sparsamkeit: Schwabe ...


      share





       2018-04-06  1h18m
       
       

      Es ist ein Pöttchen


      Stromschwankungen im Studio, die Uhr geht 6 Minuten nach – und das ist nicht die einzige Ausrede, warum die heutige Folge so kurz ist. Immerhin erklären Thies und Niels wie man sich für die letzten Wochen Restwinter noch vor Erkältungen schützt, warum Apple in letzter Zeit so fehlerhafte Updates rausbringt und welche ZDF-Sendungen ihr unbedingt oder auf keinen Fall anschauen solltet.


      share





       2018-03-10  42m
       
       

      Mal Wolken, mal Sonne, mal Schnee


      Wetter, Eurovision, Groko, Amoklauf


      share





       2018-02-25  1h1m