Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 29: Jetzt ist aber GUT SO!



Drei schnelle gute Nachrichten von den Pottdingsern!


share





   3m
 
 

episode 29: Good Pott & Bad Pott



Finn, Niels und Thies bereiten sich auf Silvester vor. Da es für die Pottdingser ein alkoholfreier Jahreswechsel wird, ziehen die Drei den typischen Silvesterabend etwas vor.


share





 2018-12-31  41m
 
 

episode 28: Gut So, 2018! – Der positive Jahresrückblick



Das ganze Jahr lang haben wir zuschauen müssen, was nicht klappt in diesem Land und der Welt: Brexit, Groko-Krach, WM-Aus und vieles mehr. Fast schon traditionell, nämlich schon zum dritten Mal, schaut das Pottdings auf die guten Ereignisse des vergangenen Jahres. Dabei gibt es eine Premiere: Alle vier Pottdings-Hosts sind erstmals hinter den Mikrofonen vereint. Simon, Niels, Finn und Thies präsentieren gemeinsam "Gut So, 2018".


share





 2018-12-13  1h28m
 
 

episode 27: Wutbürger in sechs Tagen



Ein Pottdings-Experiment: Thies sich hat eine Woche nur durch Bild und Bild.de informiert. Finn und Niels versuchen ihn zurück in die reale Welt zu holen.


share





 2018-11-18  52m
 
 

episode 26: Der authentische Podcast



Finn, Simon und Thies lassen bei hessischem Weißbier die bayrische Landtagswahl noch einmal Revue passieren. Außerdem reden Sie über Influencer und entdecken dabei ihre eigenen ungepflegten Instagramm-Accounts wieder.


share





 2018-10-24  1h3m
 
 

episode 25: Das Alpdings in diesem Österreich



Niels und Thies haben das Podcast-Studio verlassen und melden sich dieses Mal aus Österreich.


share





 2018-09-28  39m
 
 

episode 24: Warum liegt eigenlich Stroh auf dem Ponyhof?



Finn, Niels und Thies haben sechs Sätze zusammen getragen, die jeder Deutsche kennen müsste: Wo kommen sie her, was bedeuten sie und warum gab es noch nie 20 Prozent auf Tiernahrung? Außerdem spielen Niels und Thies im großen "Die Antwort ist Quark"-Finale.


share





 2018-09-13  46m
 
 

episode 23: Der Podcast zum Mitwandern



Der Podcast zum Mitwandern


share





 2018-08-28  2h7m
 
 

episode 22: Sommer, Sonne, Alsterwasser



Eine weitere Pause von der Sommerpause. Finn und Thies machen es sich im Stadtpark gemütlich: Podcasten unter freiem Himmel. Nach einem kleinen Rückblick auf den Besuch des David Hasselhoff Konzertes reden die beiden über den Endlos-Sommer. Meteorologe Finn hat dazu natürlich einiges zu sagen.


share





 2018-07-29  30m
 
 

episode 21: Pause von der Sommerpause



Wir wissen es ja, wir hatten nur eine kurze Sommerpause angekündigt - und jetzt dauert Sie schon über zwei Monate. Mit einer spontanen, unvorbereiteten Folge unterbrechen wir die Sommerpause mal kurz. Ist der ESC-Siegersong abgekupfert? http://www.spiegel.de/kultur/musik/toy-plagiatsvorwuerfe-gegen-den-israelischen-esc-siegersong-von-netta-a-1216529.html Plagiat oder nicht - Wer beantwortet das? https://www.eurovision.de/news/Irving-Wolther-ueber-Pruefung-von-Musik-Kopien,plagiat120...


share





 2018-07-08  39m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >