Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels, Finn, Simon und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


episode 48: Zu viel Corona, zu wenig Chicken-Content!


Niels und Thies müssen wieder auf Distanz podcasten. Wer ist Schuld dran? Vielleicht die Bild-Zeitung? Nein daran ausnahmsweise mal nicht – aber ansonsten hat sie ganz schön was auf dem Kerbholz, weswegen Thies ziemlich außer sich ist – und ungewöhnlich Emotional für einen Friesen. Warum Niels für zwei Wochen zuhause bleiben muss, und ob Ihn Chicken-Content aufheitert? Das erfahrt Ihr in dieser Folge.


share







 2020-09-14  33m
 
 

episode 47: Zwei Männer und ein Käseigel: Top Secret!


Heute startet eine neu Podcast-Reihe innerhalb des Pottdings. Jens Körner und Thies Melfsen reisen mit Fanta, Erdnussflips und Käseigel zusammen in die Vergangenheit: Filme, Serien oder Fernsehshows aus den 80ern und 90ern mit dem Blick der Gegenwart schauen, und anschließend darüber reden, ob und warum es immer noch Spaß macht, dieses alte Stück Film- bzw. Fernsehkunst zu gucken...


share







 2020-08-23  17m
 
 

episode 46: Der Reklamebär, eine gefährdete Art


Schon gemerkt? Chocos. der Knusperbär und der knuffige Klorollen-Petz aus der Charmin-Reklame sind leise still und heimlich verschwunden. Außerdem teilen Niels und Thies ihre frühen Kaufhaus-Erinnerungen und reden über den vielleicht nächsten Trendsport aus den USA.


share







 2020-07-05  36m
 
 

episode 45: Professoren und Medienlümmel


Großer Medien-Clash zwischen Professor Drosten und der Bild. Finn und Thies haben auf Ihre Weise eine Verbindung zu der Sache: Der Eine ist selbst im Wissenschaftsbetrieb - der andere verbrachte viele Jahre im  Medienzirkus. So können Sie jeweils aus ihrer Sicht darüber reden.


share







 2020-06-01  38m
 
 

episode 44: Den Bullshit-Filter feinjustieren


Es liegt was in der Luft: Leider ist es nicht nur der frische Frühlingsduft - dieser Tage mischt sich auch noch ziemlich übler Bullshit-Gestank. Niels und Thies unterhalten sich darüber, wie sie ihre persönlichen Bullshit-Filter feintunen und was die Hildmann, Naidoo und Jebsen entgegenzusetzen haben.


share







 2020-05-11  35m
 
 

episode 43: Wer hat im Homeoffice die Hosen an?


Das Pottdings bleibt im Heimarbeitsmodus: Finn, Simon und Thies schalten sich für eine neue Folge aus ihren Wohnzimmern zusammen. Welche Serien sind noch zu schauen? Muss ich die Gesichtsmaske wirklich überall tragen? Wie hört sich das Homeoffice an? Und macht Corona das Wetter wirklich schlechter – oder nur die Vorhersage?


share







 2020-04-22  48m
 
 

episode 42: Anruf aus der Abgeschiedenheit


Kontaktreduzierung lautet das Motto dieser Tage - darum haben sich Finn und Thies für diese Folge zum Fern-Podcasten verabredet. Das Thema ist unausweichlich: die persönlichen Erlebnisse mit den neuen Lebendumständen, in die uns das Corana-Virus zwingt.


share







 2020-03-22  27m
 
 

episode 41: Die Sendung mit dem Huhn


Niels und Thies beschäftigen sich mit den persönlichen Folgen des Corona-Virus, fragen sich, warum der Isländische ESC-Song so viel geiler ist, als der deutsche, warum man in Dubai Ski-Laufen sollte – und am Ende gibt's dann ein Huhn!


share







 2020-03-12  34m
 
 

episode 40: Wir erklären Dir Deinen Job: Meteorologe


Für uns Otto-Normal-Wetterkonsumenten sind Meteorologen nur die Typen, die im Fernsehen vor einer animierten Landkarte stehen und falsche Sachen über das Wetter von Morgen erzählen. Ist das auch die Zukunft, die Meteorologe Finn für sich sieht? Das erfahrt ihr in der vierten Folge unserer Job-Podcast-Serie.


share







 2020-02-19  15m
 
 

episode 39: Endlich gibt es ein Pottdings-Emoji


Diese Themen bewegten Simon, Niels und Thies in den vergangenen Tagen: Wie funktioniert der Wahl-O-Mat? Gibt es in Hamburg zu wenige Gedenkstätten? Wofür brauchen wir noch Kleingeld? Sind die Nachtzüge der ÖBB eine Alternative zum Flieger? Und warum ist auf dem neuen Pottdings-Emoji ein weißes Kreuz…? Oder steht es vielleicht doch für ein schweizer Käsefondue?


share







 2020-02-05  44m