Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels, Finn, Simon und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 31: Ein finntastischer Podcast


Niels und Thies überrasschen Finn zu seinem 10. Pottdings-Jubiläum. Außerdem geht es um die Europawahl: Niels und Finn waren Wahlhelfer, außerdem stellen wir ein paar Parteien vor die es leider oder glücklicherweise nicht in Parlament geschafft haben. Ebenfalls gewählt wurde in TelAviv, nämlich der beste schlechte Song des Eurovision-Song-Contest-Finales. Thies, Niels und Finn traten zudem in einem neuen Wettbewerb gegeneinander an: "Das kleine 2x2!"...


share





 2019-06-10  1h4m
 
 

episode 30: Politisch Korrekte Jecken


Drei Fischköppe unterhalten sich über Karneval: Political Correctness ist nun auch dort angekommen. Ist das gut, oder sollte die närrische Zeit ein Schutzraum für die Stammtisch-Parole bleiben?


share





 2019-03-10  59m
 
 

episode 29: Jetzt ist aber GUT SO!


Drei schnelle gute Nachrichten von den Pottdingsern!


share





 2019-02-02  3m
 
 

episode 29: Good Pott & Bad Pott


Finn, Niels und Thies bereiten sich auf Silvester vor. Da es für die Pottdingser ein alkoholfreier Jahreswechsel wird, ziehen die Drei den typischen Silvesterabend etwas vor.


share





 2018-12-31  41m
 
 

episode 28: Gut So, 2018! – Der positive Jahresrückblick


Das ganze Jahr lang haben wir zuschauen müssen, was nicht klappt in diesem Land und der Welt: Brexit, Groko-Krach, WM-Aus und vieles mehr. Fast schon traditionell, nämlich schon zum dritten Mal, schaut das Pottdings auf die guten Ereignisse des vergangenen Jahres. Dabei gibt es eine Premiere: Alle vier Pottdings-Hosts sind erstmals hinter den Mikrofonen vereint. Simon, Niels, Finn und Thies präsentieren gemeinsam "Gut So, 2018".


share





 2018-12-13  1h28m
 
 

episode 27: Wutbürger in sechs Tagen


Ein Pottdings-Experiment: Thies sich hat eine Woche nur durch Bild und Bild.de informiert. Finn und Niels versuchen ihn zurück in die reale Welt zu holen.


share





 2018-11-18  52m
 
 

episode 26: Der authentische Podcast


Finn, Simon und Thies lassen bei hessischem Weißbier die bayrische Landtagswahl noch einmal Revue passieren. Außerdem reden Sie über Influencer und entdecken dabei ihre eigenen ungepflegten Instagramm-Accounts wieder.


share





 2018-10-24  1h3m
 
 

episode 25: Das Alpdings in diesem Österreich


Niels und Thies haben das Podcast-Studio verlassen und melden sich dieses Mal aus Österreich.


share





 2018-09-28  39m
 
 

episode 24: Warum liegt eigentlich Stroh auf dem Ponyhof?


Finn, Niels und Thies haben sechs Sätze zusammen getragen, die jeder Deutsche kennen müsste: Wo kommen sie her, was bedeuten sie und warum gab es noch nie 20 Prozent auf Tiernahrung? Außerdem spielen Niels und Thies im großen "Die Antwort ist Quark"-Finale.


share





 2018-09-13  46m
 
 

episode 23: Der Podcast zum Mitwandern


In einem unbekannten Land, vor gar nicht all zu langer Zeit: Simon und Thies begeben sich auf Wanderschaft. Und ihr könnt mitkommen: Die beiden starten kurz vor den Toren Hamburgs am U-Bahnhof Ahrensburg-West. Von dort könnt Ihr den Podcast beim hören einfach nachwandern, und die Strecke miterleben. In gut zwei Stunden laufen die beiden durch Wälder, über Wiesen, vorbei an Seen und Bächen bis zur U-Bahn Station Buckhorn in Hamburg-Volksdorf...


share





 2018-08-28  2h7m