Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels, Finn, Simon und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 46: Der Reklamebär, eine gefährdete Art


Schon gemerkt? Chocos, der Knusperbär und der knuffige Klorollen-Petz aus der Charmin-Reklame sind leise still und heimlich verschwunden. Außerdem teilen Niels und Thies ihre frühen Kaufhaus-Erinnerungen und reden über den vielleicht nächsten Trendsport aus den USA.


share








 July 5, 2020  36m
 
 

episode 45: Professoren und Medienlümmel


Großer Medien-Clash zwischen Professor Drosten und der Bild. Finn und Thies haben auf Ihre Weise eine Verbindung zu der Sache: Der Eine ist selbst im Wissenschaftsbetrieb - der andere verbrachte viele Jahre im  Medienzirkus. So können Sie jeweils aus ihrer Sicht darüber reden.


share








 June 1, 2020  38m
 
 

episode 44: Den Bullshit-Filter feinjustieren


Es liegt was in der Luft: Leider ist es nicht nur der frische Frühlingsduft - dieser Tage mischt sich auch noch ziemlich übler Bullshit-Gestank. Niels und Thies unterhalten sich darüber, wie sie ihre persönlichen Bullshit-Filter feintunen und was die Hildmann, Naidoo und Jebsen entgegenzusetzen haben.


share








 May 11, 2020  35m
 
 

episode 43: Wer hat im Homeoffice die Hosen an?


Das Pottdings bleibt im Heimarbeitsmodus: Finn, Simon und Thies schalten sich für eine neue Folge aus ihren Wohnzimmern zusammen. Welche Serien sind noch zu schauen? Muss ich die Gesichtsmaske wirklich überall tragen? Wie hört sich das Homeoffice an? Und macht Corona das Wetter wirklich schlechter – oder nur die Vorhersage?


share








 April 22, 2020  48m
 
 

episode 42: Anruf aus der Abgeschiedenheit


Kontaktreduzierung lautet das Motto dieser Tage - darum haben sich Finn und Thies für diese Folge zum Fern-Podcasten verabredet. Das Thema ist unausweichlich: die persönlichen Erlebnisse mit den neuen Lebendumständen, in die uns das Corana-Virus zwingt.


share








 March 22, 2020  27m
 
 

episode 41: Die Sendung mit dem Huhn


Niels und Thies beschäftigen sich mit den persönlichen Folgen des Corona-Virus, fragen sich, warum der Isländische ESC-Song so viel geiler ist, als der deutsche, warum man in Dubai Ski-Laufen sollte – und am Ende gibt's dann ein Huhn!


share








 March 12, 2020  34m
 
 

episode 40: Wir erklären Dir Deinen Job: Meteorologe


Für uns Otto-Normal-Wetterkonsumenten sind Meteorologen nur die Typen, die im Fernsehen vor einer animierten Landkarte stehen und falsche Sachen über das Wetter von Morgen erzählen. Ist das auch die Zukunft, die Meteorologe Finn für sich sieht? Das erfahrt ihr in der vierten Folge unserer Job-Podcast-Serie.


share








 February 19, 2020  15m
 
 

episode 39: Endlich gibt es ein Pottdings-Emoji


Diese Themen bewegten Simon, Niels und Thies in den vergangenen Tagen: Wie funktioniert der Wahl-O-Mat? Gibt es in Hamburg zu wenige Gedenkstätten? Wofür brauchen wir noch Kleingeld? Sind die Nachtzüge der ÖBB eine Alternative zum Flieger? Und warum ist auf dem neuen Pottdings-Emoji ein weißes Kreuz…? Oder steht es vielleicht doch für ein schweizer Käsefondue?


share








 February 5, 2020  44m
 
 

episode 38: Wir erklären Dir Deinen Job: Schornsteinfeger


Der Horror des Handwerkers: Du stehst am Arbeitsplatz und willst einfach in Ruhe deine Arbeit verrichten - doch der Kunde sitzt Dir direkt im Nacken und versucht Dir - in seiner angeborenen Inkompetenz - deinen Job zu erklären. Schornsteinfeger Thies erlebt diesen Alptraum in dreifacher Dosis:  in Form seiner Podcast-Kollegen Simon, Finn und Niels. Die drei Alleswisser erklären ihm nämlich, wie ein 4-Pascal-Test funktioniert. Wie gut? Das hört ihr in dieser Pottdings-Folge.


share








 January 25, 2020  17m
 
 

episode 37: Gut So 2019! Der positive Jahresrückblick


Niels und Thies schauen darauf zurück, was 2019 gut funktioniert hat: Zum Beispiel gab es weniger Verkehrstote, weltweit wurden weniger Menschen hingerichtet, bei der Heilung von Ebola erzielten Ärzte große Erfolge und in Fuchstal gab es endlich wieder weiches Klopapier.


share








 January 10, 2020  35m