Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels, Finn, Simon und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 36: Das war's mit der Weihnachtswurst


Bei Zipfelmann und Glühwein vom Wintermarkt feiern Niels und Thies die Jahresendfeier vom Pottdings. Neben einer präzisen Wettervorhersage fürs Fest blicken Niels und Thies auch auf die kommende Kassenbonpflicht und den nervenden Greta-Hate!


share








 December 22, 2019  41m
 
 

episode 35: Wir erklären Dir Deinen Job: Informatiker


Die Klugscheißer sind wieder da: In völliger Ahnungslosigkeit versuchen die Pottdingser jemandem seinen eigenen Job zu erklären. Heute muss sich Simon anhören, wie er als Informatiker ein gutes Fail Over Management betreibt.


share








 December 7, 2019  13m
 
 

episode 34: Die beste Sendung,....


....die man machen kann, wenn der Interview-Gast krank wird. Also müssen Finn und Thies spontan Themen finden, über die sie reden können. Aber davon gibt es dieser Tage ja genug: Die Vorermittlungen zu Trumps Impeachment-Verfahren, 30 Jahre Mauerfall, CDU ohne C, ein Haufen Funklöcher und vieles mehr,


share








 November 23, 2019  50m
 
 

episode 33: Wir erklären Dir Deinen Job: Bibliothekar


Das kennt wohl jeder: Menschen, die einem trotz völliger Ahnungslosigkeit den eigenen Job erklären wollen. Die meisten finden es nervig - wir finden es lustig und haben eine neue Podcast-Serie daraus gemacht. In der ersten Folge erklären Simon, Finn und Thies wie Niels in seinem Job als Bibliothekar richtig "makuliert".


share








 November 8, 2019  14m
 
 

episode 32: Die Alpträume des Alltags


Das Pottdins ist wieder da: Nach einigen Monaten Pause sind Finn, Niels, Simon und Thies mit der altbewährten Mischung aus großen Themen und kleinen Kuriositäten zurück. Heute geht es, um Meinungsfreiheit an der Uni, Jan Böhmermann als SPD-Chef sowie passend zu Helloween um den ständigen Horror des Alltags.


share








 October 27, 2019  1h5m
 
 

episode 31: Ein finntastischer Podcast


Niels und Thies überrasschen Finn zu seinem 10. Pottdings-Jubiläum. Außerdem geht es um die Europawahl: Niels und Finn waren Wahlhelfer, außerdem stellen wir ein paar Parteien vor die es leider oder glücklicherweise nicht in Parlament geschafft haben. Ebenfalls gewählt wurde in TelAviv, nämlich der beste schlechte Song des Eurovision-Song-Contest-Finales. Thies, Niels und Finn traten zudem in einem neuen Wettbewerb gegeneinander an: "Das kleine 2x2!"...


share








 June 10, 2019  1h4m
 
 

episode 30: Politisch Korrekte Jecken


Drei Fischköppe unterhalten sich über Karneval: Political Correctness ist nun auch dort angekommen. Ist das gut, oder sollte die närrische Zeit ein Schutzraum für die Stammtisch-Parole bleiben?


share








 March 10, 2019  59m
 
 

episode 29: Jetzt ist aber GUT SO!


Drei schnelle gute Nachrichten von den Pottdingsern!


share








 February 2, 2019  3m
 
 

episode 29: Good Pott & Bad Pott


Finn, Niels und Thies bereiten sich auf Silvester vor. Da es für die Pottdingser ein alkoholfreier Jahreswechsel wird, ziehen die Drei den typischen Silvesterabend etwas vor.


share








 December 31, 2018  41m
 
 

episode 28: Gut So, 2018! - Der positive Jahresrückblick


Das ganze Jahr lang haben wir zuschauen müssen, was nicht klappt in diesem Land und der Welt: Brexit, Groko-Krach, WM-Aus und vieles mehr. Fast schon traditionell, nämlich schon zum dritten Mal, schaut das Pottdings auf die guten Ereignisse des vergangenen Jahres. Dabei gibt es eine Premiere: Alle vier Pottdings-Hosts sind erstmals hinter den Mikrofonen vereint. Simon, Niels, Finn und Thies präsentieren gemeinsam "Gut So, 2018".


share








 December 13, 2018  1h28m