Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels, Finn, Simon und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 27: Wutbürger in sechs Tagen


Ein Pottdings-Experiment: Thies sich hat eine Woche nur durch Bild und Bild.de informiert. Finn und Niels versuchen ihn zurück in die reale Welt zu holen.


share








 November 18, 2018  52m
 
 

episode 26: Der authentische Podcast


Finn, Simon und Thies lassen bei hessischem Weißbier die bayrische Landtagswahl noch einmal Revue passieren. Außerdem reden Sie über Influencer und entdecken dabei ihre eigenen ungepflegten Instagramm-Accounts wieder.


share








 October 24, 2018  1h3m
 
 

episode 25: Das Alpdings in diesem Österreich


Niels und Thies haben das Podcast-Studio verlassen und melden sich dieses Mal aus Österreich.


share








 September 28, 2018  39m
 
 

episode 24: Warum liegt eigentlich Stroh auf dem Ponyhof?


Finn, Niels und Thies haben sechs Sätze zusammen getragen, die jeder Deutsche kennen müsste: Wo kommen sie her, was bedeuten sie und warum gab es noch nie 20 Prozent auf Tiernahrung? Außerdem spielen Niels und Thies im großen "Die Antwort ist Quark"-Finale.


share








 September 13, 2018  46m
 
 

episode 23: Der Podcast zum Mitwandern


In einem unbekannten Land, vor gar nicht all zu langer Zeit: Simon und Thies begeben sich auf Wanderschaft. Und ihr könnt mitkommen: Die beiden starten kurz vor den Toren Hamburgs am U-Bahnhof Ahrensburg-West. Von dort könnt Ihr den Podcast beim hören einfach nachwandern, und die Strecke miterleben. In gut zwei Stunden laufen die beiden durch Wälder, über Wiesen, vorbei an Seen und Bächen bis zur U-Bahn Station Buckhorn in Hamburg-Volksdorf...


share








 August 28, 2018  2h7m
 
 

episode 22: Sommer, Sonne, Alsterwasser


Eine weitere Pause von der Sommerpause. Finn und Thies machen es sich im Stadtpark gemütlich: Podcasten unter freiem Himmel. Nach einem kleinen Rückblick auf den Besuch des David Hasselhoff Konzertes reden die beiden über den Endlos-Sommer. Meteorologe Finn hat dazu natürlich einiges zu sagen.


share








 July 29, 2018  30m
 
 

episode 21: Pause von der Sommerpause


Wir wissen es ja, wir hatten nur eine kurze Sommerpause angekündigt - und jetzt dauert Sie schon über zwei Monate. Mit einer spontanen, unvorbereiteten Folge unterbrechen wir die Sommerpause mal kurz. Ist der ESC-Siegersong abgekupfert? http://www.spiegel.de/kultur/musik/toy-plagiatsvorwuerfe-gegen-den-israelischen-esc-siegersong-von-netta-a-1216529.html Plagiat oder nicht - Wer beantwortet das? https://www.eurovision.de/news/Irving-Wolther-ueber-Pruefung-von-Musik-Kopien,plagiat120...


share








 July 8, 2018  39m
 
 

episode 20: Eurovison Song Contest – Ist dafür die ESC-Taste da?


In großer Runde diskutiert das Pottdings heute über die größte Musik-Veranstaltung der Welt. Miriam, Niels, Finn und Thies reden über den Eurovision Song Contest.


share








 April 30, 2018  1h14m
 
 

episode 19: Draußen nur Pöttchen – Wie deutsch sind wir?


Was sind die Macken der Deutschen, wie deutsch sind wie selber und schmeckt der Günter-Jauch-Rotwein von Aldi wirklich? Diesen Fragen gehen Simon, Niels und Thies in dieser Pottdings-Folge nach! Shownotes: Michel Abdollahi in der NDR-Talkshow https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/Moderator-Michel-Abdollahi,ndrtalkshow4498.html Traditionshase: https://www.mimikama.at/allgemein/traditionshase/ Warum Ostern:  https://ostern-feiern.de/warum-osterhasen...


share








 April 6, 2018  1h18m
 
 

episode 18: Es ist ein Pöttchen


Stromschwankungen im Studio, die Uhr geht 6 Minuten nach – und das ist nicht die einzige Ausrede, warum die heutige Folge so kurz ist. Immerhin erklären Thies und Niels wie man sich für die letzten Wochen Restwinter noch vor Erkältungen schützt, warum Apple in letzter Zeit so fehlerhafte Updates rausbringt und welche ZDF-Sendungen ihr unbedingt oder auf keinen Fall anschauen solltet.


share








 March 10, 2018  42m