Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels, Finn, Simon und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 7: Das Bonddings: Ein Pott ist nicht genug (Europa, Zukunftstag, James Bond, Landjugend vs. Stadtjugend, ESC)


Die Folge 007 dreht sich hauptsächlich um James Bond: Der Vorsitzende des James Bond Clubs Deutschland heißt Andreas Pott – wer sonst wäre der ideale Interview-Gast für diese Pottdings-Folge. Weiß Deutschlands Ober-James-Bond-Fan vielleicht, wer der nächste Bond wird? Wir haben außerdem einen Gast im Studio: Pascal. Heute sind die Pottdingser Niels und Thies, sowie unser Gast Pascal quasi direkte Nachbarn im schönen Hamburg - doch ihre Jugend hätte nicht unterschiedlicher seinen können...


share








 April 29, 2017  1h3m
 
 

episode 6: Das Fakedings in diesem Europa


In dieser Folge besuchten die Pottdingser die Pulse-Of-Europe-Demo, unterhielten sich über ihre Heimat-Kaffs und beschäftigten sich mit uralten Fake-News.


share








 April 7, 2017  47m
 
 

episode 5: Spam für Dich


Niels und Thies haben in der "Woche der Höflichkeit" ihre Spamfilter ausgeschaltet und jede E-Mail beantwortet, die reingekommen ist - auch jeden Spam. Die Reaktionen hört ihr in dieser Folge. Thies regt sich über Hasspostings in seiner Facebook-Timeline auf und seziert eines Davon. Außerdem starten Thies und Niels in dieser Ausgabe ein Battle Names "Oder-Oder-Oder" - Ein Quiz zwischen den Beiden, dessen Sieger erst zum Ende des Jahres feststehen wird...


share








 March 12, 2017  56m
 
 

episode 4: Quality Time mit Niels, Thies und den Digisauriern


In dieser Pottdings-Folge ist Entspannung angesagt – Niels und Thies sprechen über mehrere Arten zu entspannen: ob mit Ohrkerze, Kaminfeuer oder beim Sparziergang mit der „Verirren für Fortgeschrittene“-Technik (Link). Außerdem kann man ja auch mal zum Zocken ins Museum gehen: Infos zur Ausstellung Game Masters gibt’s hier: http://www.mkg-hamburg.de/de/ausstellungen/aktuell/game-masters.html Im Pottdings-Interview spricht Thies mit Martin Goldmann von digisaurier...


share








 February 12, 2017  59m
 
 

episode 3: Das Trumpdings in diesem Amerika


In dieser Folge spricht Thies mit Martin Kruse, der seit 2010 in Seattle lebt, wie er die Zeit seit der Wahl von Donald Trump erlebt hat. Zuvor lotet Thies aber kurz die Gemeinsamkeiten der Elbphilharmonie mit einem Brotbackautomaten aus und macht das männlichste Foto der Welt. (Titelmusik: Kevin MacLeod, Aces High – unter CC Lizenz: Creative Commons Attribution CC BY 3.0)


share








 January 22, 2017  39m
 
 

episode 2: Angst, Blut und gute Vorsätze


Niels Peters und Thies Melfsen überlegen in dieser Folge, ob man wirklich Angst vor Terroranschlägen haben sollte, wovor man noch so Angst haben kann und warum man vorm Blutspenden keine Angst haben muss. Außerdem reden die beiden über die guten Vorsätze für das neue Jahr und ob Thies es mit einer ganz speziellen Methode geschafft hat, das Rauchen aufzugeben. (Titelmusik: Kevin MacLeod, Aces High – unter CC Lizenz: Creative Commons Attribution CC BY 3.0) Shownotes: Terror in Europa: https://web...


share








 January 4, 2017  40m
 
 

episode 1: Podcast, wieso, weshalb warum / Der positive Jahresrückblick 2016


Die Premiere des Pottdings verläuft leider etwas anders als geplant: Beim Interview mit Simon Steinkamp vom Jottcast war die Welt noch in Ordnung. Doch einen Tag später, als wir das Gespräch mit Niels Peters über lustige und originelle Weihnachtsgeschenke aufzeichnen wollten , standen nicht nur wir, sondern das ganze Land unter dem Eindruck des Anschlages auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breidscheitplatz...


share








 December 20, 2016  1h8m