Das Schlager ABC

In unserer Reihe "Das Schlager ABC" stellen wir täglich einen Schlagerinterpreten vor. Dazu gibt es O-Töne des Stars und Auszüge aus seiner Musik.

https://www.ndr.de/ndrschlager/podcast4488.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 614 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 38 minutes

subscribe
share






Gaby Albrechts Thema "Meer" ist bis heute eine Herzensangelegenheit


Sie begeistert das Publikum mit ihrer unverwechselbaren Altstimme. NDR Plus stellt Gaby Albrecht im Schlager ABC vor.


share








 May 26, 2019  2m
 
 

Seit über 30 Jahren. G.G. Anderson liefert jährlich neue Alben ab


Er schrieb nicht nur für Mireille Mathieu, Engelbert und Roland Kaiser, sondern war auch als Sänger sehr erfolgreich. Im Schlager ABC stellt NDR Plus G.G. Anderson vor.


share








 May 25, 2019  2m
 
 

Grandseigneur des Schlagers: Roland Kaiser


Niemand war so oft in der ZDF Hitparade zu Gast: 67 Mal, das ist Rekord. NDR Plus stellt Roland Kasier im Schlager ABC vor.


share








 May 24, 2019  2m
 
 

Stefanie Hertel avancierte zum Kinderstar


Sie gewinnt Preise, moderiert große TV-Shows und steht nach wie vor als Sängerin regelmäßig auf den großen Bühnen. Im Schlager ABC stellt NDR Plus Stefanie Hertel vor.


share








 May 23, 2019  2m
 
 

Mireille Mathieu singt in elf verschiedenen Sprachen.


In Deutschland hat „Der Spatz von Avignon“ mehr als 400 Titel aufgenommen. NDR Plus stellt Mireille Mathieu im Schlager ABC vor.


share








 May 22, 2019  2m
 
 

Bert Kaempfert schrieb den Welthit: "Strangers In The Night"


Er gehörte zu den größten Orchesterchefs des 20. Jahrhunderts. NDR Plus stellt im Schlager ABC Bert Kaempfert vor.


share








 May 21, 2019  2m
 
 

Bert Kaempfert: "Strangers In The Night"


Er gehörte zu den größten Orchesterchefs des 20. Jahrhunderts und schrieb den Welthit "Strangers In The Night". NDR Plus stellt im Schlager ABC Bert Kaempfert vor.


share








 May 21, 2019  2m
 
 

Nummer 1 in Deutschland mit "Ich will 'nen Cowboy als Mann.


1960 war die kleine Gitte der bekannteste Kinderstar Skandinaviens. Mit ihrem Cowboywunsch kam sie in Deutschland gut an. Im Schlager ABC stellt NDR Plus Gitte vor.


share








 May 20, 2019  2m
 
 

Andy Borg - ein Mann, der Hallen füllt


Dem gebürtigen Wiener Andy Borg gelang im Jahr 1981 auf Anhieb der erste Nummer-1-Hit "Adios Amor". Bis heute füllt er die Hallen. Im Schlager ABC von NDR Plus zeigt sich, warum.


share








 May 19, 2019  2m
 
 

Musikalisch professionell wurde Rolf Zuckowski durch seine eigenen Kinder


Mit fast 14 Millionen verkauften Tonträgern gehört zu den erfolgreichsten Interpreten in Deutschland. NDR Plus stellt Rolf Zuckowski im Schlager ABC vor.


share








 May 18, 2019  2m