Das soziologische Kaffeekränzchen

Jennifer, Christoph und Thomas sitzen an der virtuellen Kaffeetafel und reden über Soziales.

https://www.soziologisches-kaffeekraenzchen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h33m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 6: Liebe


Diesmal geht es um die Liebe, Beziehungen und was das alles für uns und die Gesellschaft bedeutet.


share








 September 16, 2017  1h36m
 
 

episode 5: Schönheit


Da sind wir wieder und reden diesmal über Schönheit und dass sie im Auge des Betrachters liegt, irgendwie ungreifbar ist, aber gleichzeitig in der Gesellschaft eine große Rolle spielt.


share








 August 20, 2017  1h34m
 
 

episode 4: Die Jugend


Wir reden über die Jugend und welchen Problemen, Gefahren und Veränderungen sie ausgesetzt ist und warum die vielleicht nicht alle gut sind. Dabei kommen wir an den Herausforderungen und Veränderungen der Gesellschaft und jede Menge Schulbeispielen vorbei.


share








 July 19, 2017  1h38m
 
 

episode 3: Privilegien


Wir unterhalten uns über Privilegien und Diskurs über Privilegien. Dazu schweifen wir irgendwann ab zu... ach, hört es euch einfach selbst an.


share








 June 24, 2017  1h29m
 
 

episode 2: Essen


Wir haben uns wieder zusammengefunden und reden diesmal über Essen, was es bedeutet, wie es gesehen wird, warum es sozial furchtbar wichtig ist und doch entzweit.


share








 May 21, 2017  1h36m
 
 

episode 1: Ein diskursiver Einstieg


In der ersten Folge unterhalten wir uns über Diskurs, üben dabei Diskurs und versuchen uns dem Phänomen des verschwundenen oder kaputten Diskurses zu nähern.


share








 April 2, 2017  1h37m
 
 

Die Nullnummer


Es ist komplex - wie immer.


share








 April 1, 2017  6m