Das Thema

Welches Thema bewegt diese Woche besonders? Welchen Schwerpunkt behandelt die Süddeutsche Zeitung ausführlich? Laura Terberl und Vinzent-Vitus Leitgeb diskutieren mit den Autorinnen und Autoren der SZ das Thema der Woche und die Hintergründe der Recherchen. Das Beste aus den Geschichten der SZ – zum Hören.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Das_Thema

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 213 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 18 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 10: #010 - Let's Talk About "Seek" Mit Sepalot & Kevin (BACKSPIN Podcast)


Ende 2016 fand ein mehr als wichtiger Abschnitt i…


share







 2018-01-09  42m
 
 

episode 9: #009 - Love’N’Hate Mit Dan, Base Und Niko (Episode #003) (BACKSPIN Podcast)


Wenn man, wie die Hamburger Hip-Hop-Veteranen und…


share







 2018-01-05  41m
 
 

episode 8: #008 - Zwischen Den Zeilen von "Nichts war Umsonst" mit Prinz Pi & Kevin (BACKSPIN Podcast)


Für die achte Episode unseres BACKSPIN Podcasts h…


share







 2017-12-28  50m
 
 

episode 7: #007 - Love’N’Hate Mit Dan, Base Und Niko (BACKSPIN Podcast)


Wenn man, wie die Hamburger Hip-Hop-Veteranen und…


share







 2017-12-28  44m
 
 

episode 6: #006 - Niko Knows Pascal Kerouche (BACKSPIN Podcast)


In seiner Reihe "Niko knows" traf sich der Head o…


share







 2017-12-28  1h26m
 
 

episode 5: #005 - Love’N’Hate mit Dan, Base und Niko (BACKSPIN Podcast)


Wenn man, wie die Hamburger Hip-Hop-Veteranen und…


share







 2017-12-27  50m
 
 

episode 4: #004 - Niko Knows Wanja Lange (BACKSPIN Podcast)


Bereits im August, im Rahmen des Hip Hop Kemp 201…


share







 2017-12-27  51m
 
 

episode 2: #MeToo: Was hat die Debatte des Jahres erreicht?


Immer neue Enthüllungen, Anschuldigungen und Entschuldigungen: Seit Monaten wird unter dem Hashtag #MeToo über sexuelle Übergriffe diskutiert. Der Fall des Hollywood-Producers Harvey Weinstein hatte die Debatte ins Rollen gebracht, danach meldeten sich immer mehr Frauen zu Wort, wie zuletzt Salma Hayek...


share







 2017-12-20  23m
 
 

episode 3: 10 - Amazon: Das Monster bringt's


Amazon ist schon lange nicht mehr nur ein Online-Händler: Er stellt eigene Waren her, produziert Filme und TV-Serien, entwickelt Geräte wie das E-Book-Lesegerät Kindle oder den smarten Lautsprecher Echo und hat vor kurzem eine Bio-Supermarktkette mit über 400 Filialen gekauft. Und es geht immer weiter: Kein Unternehmen investiert so viel in Forschung und Entwicklung wie Amazon. Anscheinend ist die Firma erst zufrieden, wenn ihr nach dem Internethandel auch der Rest der Welt gehört...


share







 2017-12-13  27m
 
 

episode 4: 09 - Machtkampf in der CSU


Doppelspitze statt Spitzenduell: Der wochenlange Machtkampf zwischen Horst Seehofer und Markus Söder endet diese Woche mit einem klaren Sieg für Söder. Horst Seehofer wird zwar vorerst Parteichef bleiben, aber sein Amt als Ministerpräsident zugunsten von Finanzminister Markus Söder abgeben. Seehofer nennt es eine „Konsenslösung“, dabei hatte er monatelang versucht, Söder zu verhindern. Damit endet ein denkwürdiger Kampf um den Platz auf dem bayerischen Thron...


share







 2017-12-06  28m