Das Thema

Welches Thema bewegt diese Woche besonders? Welchen Schwerpunkt behandelt die Süddeutsche Zeitung ausführlich? Laura Terberl und Vinzent-Vitus Leitgeb diskutieren mit den Autorinnen und Autoren der SZ das Thema der Woche und die Hintergründe der Recherchen. Das Beste aus den Geschichten der SZ – zum Hören.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Das_Thema

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 293 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 36: Panama Papers: Mossack Fonsecas letzte Geheimnisse


Wieder gibt es geleakte Daten aus dem Inneren der Kanzlei im Zentrum der Panama Papers. Sie zeigen, wie dramatisch sich Mossack Fonseca in den letzten zwei Jahren verändert hat.


share








 June 20, 2018  33m
 
 

episode 36: #036 - Danger Dan und Kevin über Nebenjobs, auf Festivals verlorene Finger und Die Prinzen


Let's Talk About "Reflexion Aus Dem Beschönigten Leben"


share








 June 15, 2018  1h4m
 
 

episode 35: Putins Weltmeisterschaft


"Das Thema" präsentiert diese Woche die erste Folge unseres neuen WM-Podcasts "Steilvorlage": Johannes Aumüller und Thomas Kistner sprechen über die Kritik an dem Turnier, wie große Sport-Events der Politik nutzen - und wie sich deutsche Spieler verhalten sollten.


share








 June 13, 2018  31m
 
 

episode 35: #035 - Stammtisch - War eine Anpassung des Streaming-Marktes notwendig?


Stammtisch - Streaming & Goldene Platten Mit Niko, Kevin, Peter und Yannick


share








 June 7, 2018  41m
 
 

episode 34: G7: Alles außer Einigkeit


Offiziell geht es beim G7-Gipfel in Kanada um Themen wie Digitalisierung. Dahinter steht aber eine grundsätzlichere Frage: Hat der Westen noch ein gemeinsames Wertesystem? Stefan Kornelius erklärt, ob diese Länder noch gemeinsam globale Probleme lösen können oder ob doch nationalistische Interessen überwiegen.


share








 June 6, 2018  31m
 
 

episode 34: #034 - Stammtisch "Deutschrap-Journalismus & Feuilleton" mit Niko & Lars Weisbrod


Niko und ZEIT-Redakteur Lars Weisbrod über den Echo und unkritischen Journalismus - BACKSPIN Podcast #034


share








 May 30, 2018  55m
 
 

episode 33: US-Demokraten: Gegen Trump, ohne Plan


Knapp vier Monate vor den Midterms kämpfen die Demokraten noch immer um eine klare Linie, wie sie gegen die Republikaner gewinnen können. Nur gegen Donald Trump zu sein, reicht nicht aus. Aber wie sollen die entscheidenden Sitze gewonnen werden? Mit einem linken Kurs, wie ihn zum Beispiel der unabhängige Bernie Sanders vertritt? Oder sollte die Partei eher moderat auftreten, um auch enttäuschte Trump-Wähler für sich zu gewinnen?


share








 May 30, 2018  31m
 
 

episode 33: #033 - Album Des Monats "Wolke 7" von Gzuz (BACKSPIN Podcast)


mit Niko, Peter, Yannick und Kevin


share








 May 25, 2018  1h16m
 
 

episode 32: Nahost-Konflikt: Tage des Zorns


Der 14. Mai war der blutigste Tag im Nahostkonflikt seit Jahren. Wieso konnte es gerade jetzt so weit kommen? Das erklärt Alexandra Föderl-Schmid, Israel-Korrespondentin der SZ.


share








 May 23, 2018  31m
 
 

episode 32: #032 - Let's Talk About "Que Walou" mit Namika und Kevin


Namika über Sellout- und Biting Vorwürfe, ihre Rolle in Deutschrap und ihr neues Album


share








 May 20, 2018  42m