Mein Tag

SRF 4 News trägt die wichtigsten und interessantesten SRF-Inhalte des Tages zusammen. Im Fokus stehen Themen aus Politik und Wirtschaft.              

https://www.srf.ch/audio/mein-tag

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 1916 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 34 days 20 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das war der Tag vom 10.05.2019


Die Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft hat eine Disziplinaruntersuchung gegen Bundesanwalt Michael Lauber eingeleitet. Es geht dabei um Laubers umstrittene Treffen mit Fifa-Präsident Gianni Infantino. Lauber hat nun mit einem Gegenangriff re ...


share








 May 10, 2019  26m
 
 

Das war der Tag vom 09.05.2019


Die Genfer Staatsanwaltschaft hat im Genfer Büro für Wahlen und Abstimmungen eine Hausdurchsuchung angeordnet, wegen Verdacht auf Wahlfälschung. Ein Mitarbeiter wurde festgenommen. Er soll bei mehreren Abstimmungen Wahlzettel zerstört oder hinzugefügt ...


share








 May 9, 2019  25m
 
 

Das war der Tag vom 08.05.2019


Vor einem Jahr haben die USA das Atomabkommen mit Iran einseitig gekündigt. Nun kommt die iranische Antwort: Auch Iran setzt das Abkommen teilweise aus. Gleichzeitig setzt der iranische Präsident Hassan Rohani die Europäer unter Druck. Die sollen jetz ...


share








 May 8, 2019  25m
 
 

Das war der Tag vom 07.05.2019


Die reicheren Geberkantone mussten den ärmeren Nehmerkantonen immer mehr bezahlen. Deshalb sassen die Kantone zusammen und einigten sich auf einen neuen Finanzausgleich. Nach dem Ständerat hat ihn nun auch der Nationalrat abgesegnet. Doch es gab Wider ...


share








 May 7, 2019  25m
 
 

Das war der Tag vom 06.05.2019


Eine Million Tier- und Pflanzenarten sind vom Aussterben bedroht, sprich weltweit jede achte. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht des Weltbiodiversitätsrats.


share








 May 6, 2019  25m
 
 

Das war der Tag vom 03.05.2019


Nach dem Rücktritt von Präsident Bouteflika anfangs April in Algerien sind viele, die ihm nahe standen, entweder verhaftet oder daran gehindert worden, aus dem Land zu reisen. Es sind Leute, die zum Teil jahrzehntelang zum sogenannten Bouteflika-Clan ...


share








 May 3, 2019  26m
 
 

Das war der Tag vom 02.05.2019


Nur gerade 42 Prozent wollten die UBS-Spitzenmanager an der Generalversammlung entlasten. 50 Prozent bräuchte es für die Décharge.


share








 May 2, 2019  25m
 
 

Das war der Tag vom 01.05.2019


Der neue Bombardier-Doppelstockzug ist noch weit davon entfernt, pannenfrei zu sein. Aber die Störungen und Pannen sind in den letzten Tagen weniger geworden. Grund genug für die SBB, die Medien auf eine Zugfahrt einzuladen.


share








 May 1, 2019  25m
 
 

Das war der Tag vom 30.04.2019


Aus Venezuela kamen seit Beginn des Nachmittags Meldungen über einen möglichen Militärputsch gegen das Regime von Nicolàs Maduro. Der selbsternannte Interimspräsident Juan Guaidó rief das Militär zur Unterstützung auf.


share








 April 30, 2019  26m
 
 

Das war der Tag vom 29.04.2019


Bei den Wahlen gestern in Spanien haben die Linken triumphiert. Klare Siegerin ist die sozialdemokratische Partei. Doch nach dem Feiern wird das Verhandeln kommen, denn die Sozialisten haben das absolute Mehr verpasst und sind auf die katalanischen Se ...


share








 April 29, 2019  25m