Date mit uns

Lisanne und Marek betrachten in ihrem Podcast ganz nüchtern wie unterschiedlich Männer und Frauen daten, wie sie dabei denken und warum es am Ende wieder nicht für eine Beziehung gereicht hat.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/date-mit-uns

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 33 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Welcome back & alles Mögliche


Wir sind zurück. Das Schöne daran ist, keiner weiß für wie lange. Nicht mal wir. Und das aller Beste: eigentlich waren wir nie weg, wir waren einfach nur zu faul. Drei Jahre später, Marek mit einer ausgeprägten Gym-Sucht & Lisanne immer noch dabei der Männerwelt zu erklären, dass Blumen kaufen kein Effort ist, sitzen wir zwischen Pappwänden, damit der Hall nicht so groß ist und reden über uns...


share








 January 15, 2024  50m
 
 

LIEBE VS. SELBSTLIEBE


Wir swipen und liken, um die große Liebe oder ein bisschen Spaß für die Nacht zu finden, right? Oder ist das ganze Matchen doch nur für den Ego-Push? Die Selbsthilfegruppe hat sich der Thematik angenommen und fragt sich, wie doll das Dating vom Selbstwert eingeschränkt wird. Warum fallen wir immer wieder in alte Verhaltensmuster, wenn wir auf der Road to Love sind und wieso triggern uns heute noch Szenarien aus 2012? Kein Fall für die Pfefferkörner, aber definitiv einer für Date mit uns!


share








 February 4, 2021  58m
 
 

ONE NIGHT STANDS


Angesichts der skurrilen Lage in der sich die Welt nach wie vor befindet, liegt das Dating-Game der beiden Dauersingles gefühlt brach. Hier und da kommen Anfragen rein, welche jedoch so viel Seriosität mit sich bringen wie die “wir kaufen ihr Auto”-Schilder, die ständig an Lisannes Wrack von Auto kleben. Aber was soll das um den heißen Brei Gerede? Sind wir mal ehrlich: Wir kommen alle gerne auf den Punkt. Genau genommen zum Höhepunkt...


share








 January 21, 2021  1h12m
 
 

GEFÜHLE: FLUCH ODER SEGEN?


Reflexion ist nicht nur am Fahrrad wichtig, sondern auch zum Jahresende- und Beginn. Während die amerikanische Gesellschaft die Meme-Pages mit neuem Bildmaterial versorgt, lassen wir unsere 2020-Dates Revue passieren und ziehen Learnings. Hot Topic außerdem: Gefühle!!! Wir haben uns gefragt, ob es den einen richtigen Moment gibt, um sich zu öffnen oder ob das Timing tatsächlich irrelevant ist.....


share








 January 7, 2021  1h2m
 
 

GHOSTING


Es ist Herbst, Lockdown-light steht an und der Spießrutenlauf nach dem richtigen Quarantäne-Partner ist eröffnet. Genau jetzt, wo Lisanne mal wieder kurz davor ist, sämtliche Accounts zu deaktivieren, sorgt Marek tatsächlich für positive News: Er datet derzeit *nur eine* Frau und findet diese nach eigener Aussage auch noch “ganz gut” – praise the lord. Weniger löblich hingegen sind, und das auch noch sehr passend zur Jahreszeit, Ghosts...


share








 November 1, 2020  1h5m
 
 

1000 erste Dates


Schon wieder ein neues Date … gar kein Bock! Aber irgendwie dann doch. Auch, wenn das Vor- und Nachspiel eine Achterbahn der Gefühle sein kann, man sich manchmal nur fragt “Wieso?“, tut man es am Ende dann doch wieder. Die zwei Dr. Loves teilen ihre exklusiven Gedanken, Erwartungen und bittere Wahrheiten, welche ihnen in den letzten Jahren widerfahren sind. Während Marek fleißig nach Sympathiepunkten sucht, träumt Lisanne heimlich vom Kribbeln danach. WO SIND DIE SCHMETTERLINGE?


share








 September 24, 2020  1h5m
 
 

Wer wir sind und was wir wollen


Vorhang auf für die beiden unfähigsten Podcaster (und Beziehungsmenschen) EU West. Bevor es ans Eingemachte geht, stellen sich die beiden erst mal vor (besser spät als nie). Alles Wissenswerte wie Sternzeichen und Co erfahrt ihr nur hier! Das soll natürlich nicht alles sein. Die heutige Folge verspricht eine Prise Privatleben und eine Nuance von Dingen, die unser Gegenüber so richtig attraktiv machen!


share








 September 5, 2020  1h10m
 
 

Die Definition von etwas Lockerem


Während Marek eine klare Linie fährt, weiß Lisanne anscheinend nicht so ganz, was sie will. Etwas Lockeres und Gefühle? Send help! Oder einen Mann! "Etwas Lockeres" gehört zu unserem Alltag wie frühstücken. Einige mögen es, andere nicht, aber wer sagt schon nein, wenn man zum Brunchen eingeladen wird?


share








 August 20, 2020  32m
 
 

episode 1: Woran hat's jelegen?


In der ersten Folge wird heiss diskutiert! Mitten im Dating-Dschungel schwingen sich Lisanne und Marek von Date zu Date. Swipen, liken, texten und  treffen. Einmal, zweimal, dreimal und was dann? Dann geht das Ganze (meistens) wieder von vorne los. Aber woran hat's jelegen? Die beiden Experten schrecken nicht zurück und sehen der bitteren Wahrheit direkt ins Gesicht.


share








 August 5, 2020  36m
 
 
  • 1
  • 1