DCBlog Podcast

Der Comic Blog rund um Dc Comics

https://dcblog.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 12 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: S01_E01_Talk über Dan DiDio Interview


Wir rebooten unseren Podcast und heißen euch zur neuen Erstausgabe willkommen! Als leichten Einstieg reden Red Hood und King SHark über das Dan DiDio Interview das kürzlich über den Drink and Draw Kanal von Joe Quesada veröffentlich wurde. Wir unterhalten usn dabei über seine Zeit bei DC, seinen Abschied und vor allem über seine Zeit beim New52 Relauch. 


share








 April 23, 2020  1h10m
 
 

episode 2: Podcast S01 E02 Doomsday Clock Talk mit King Shark und Red Hood


Das Doomsday Clock Event ist nun mit erscheinen des 4. und letzen Bands auch in Deutschland zu Ende gegangen. Lasst uns drüber reden

Der Anfang vom Ende?

Mit Doomsday Clock haben Geoff Johns und Gary Frank eines der am meist gehypten Events der letzten Jahre abgeliefert. Leider ist der Hype durch ständiges verschieben der Veröffentlichungen in den USA stark eingebrochen...


share








 May 14, 2020  1h36m
 
 

episode 2: DCBlog Podcast S2 Ep 02 DC Comics News Januar/Februar 2021


Unsere Blog Soldaten Nightwing und Lobo haben sich zusammen getan um etwas über die aktuellen Entwicklungen im DC Universum 2021 zu sprechen! Ein lockerer Talk bei einem netten, kalten Getränk ;)


share








 February 24, 2021  1h3m
 
 

episode 3: S01 EP03 80 Jahre Green Lantern Talk


Zum 80 jährigen Jubiläum der grünen Leuchte hat sich beinahe das ganze Team in einem 4 köpfigen Podcast vereint um über die Geschichte des Green Lantern Corps zu reden! Wir teilen Fakten und vor allem unsere persönlichen Erfahrungen mit den verschiedenen Ringträgern von Allen Scott bis Simon Baz!

80 Jahre Green Lantern! Glückwunsch Allen Scott!


share








 June 12, 2020  1h11m
 
 

episode 4: Podcast S01 E04 Comics abseits von DC mit Letterheart Buecherblog


Auch wenn wir der DC Blog sind, lesen wir gern auch ausserhalb. Also mussten wir auch darüber reden und haben uns zur Unterstützung die liebe Jill a.k.a. Letterheart Buecherblog eingeladen um darüber zu sprechen!

Jill reviewed auf ihrer Website Letterheart.de viele Bücher und auch Comics oder Mangas...


share








 September 7, 2020  1h17m
 
 

episode 5: Neue DC VIDEOSPIELE Gotham Knights und Suicide Squad!


Beim DC FANDOME wurden Fans mit Trailern zu den Videospielen Gotham Knights und Suicide Squad überrascht! Zeit darüber zu sprechen!

Unsere beiden Redakteure King Shark und Nightwing sprechen in dieser Folge über die News zu den beiden neuen Titeln. Und da wir nicht all zu viel Fakten haben, reden Sie auch etwas über Ihre Erfahrungen mit den Vorgängern sowie was sie sich von den neuen Spielen erhoffen!


share








 October 6, 2020  48m
 
 

episode 7: S01 EP 07 Unsere Tops und Flops der DC Comics 2020


Das Jahr ist so gut wie zu Ende! Das gesamte Team vom DCBlog hat sich an den virtuellen Tisch gesetzt und jeder hat seinen Top und seinen Flop aus dem Jahr 2020 vorgestellt. Es wurde viel gelacht und das Jahr ist so auch ein wenig revue passiert worden! Viel Spaß beim anhören!


share








 December 31, 2020  1h27m
 
 
  • 1
  • 1