Deck Mich Zu Wenn Du Fertig Bist

Geltungsbedürfnis haben wir, Bamberger Bier ebenfalls. Beste Voraussetzungen also für einen Podcast, in dem alles erlaubt ist. Wir sind Tom und Xenia. Unser Podcast ist besser als Fahrstuhlmusik, aber nicht besser als der Podcast von Klaas – müsst ihr wissen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/tom-und-xenia

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 43 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 13: Die Folge, welche die letzte ist


Staffelfinale! In letze Folge der zweiten Staffel geht's klassisch um Bamberger Biere – falls ihr euch shcon immer gefragt habe wieviel wir von welchem Bier zu welcher Jahreszeit trinken seid ihr hier also ganz richtig.
Persönlich Eigenarten gibt es seit langem mal wieder, aber diesmal als reversed edition. Tom gibt heiße Tipps raus wie man an Geschirr kommt und Xenia erzählt olle Kamellen aus der Zeit in der sie noch jung war...


share








 January 22, 2021  1h12m
 
 

episode 12: Die Folge über Dating


Ein neues Jahr, eine neue Folge.
Die vorletzte Folge der Staffel – und sie steht ganz unter dem Motto "Neues". Es gibt zwar alte  Geschichten, aber auch neue Vorsätze; altbekannte Suchtherde, von Opa Tom und Oma Xenia aber neu entdeckt; und es geht um neue Begegnungen, wenn auch erstmal nur hypothetisch.
Kernthema ist nämlich diesmal Dating...


share








 January 8, 2021  1h29m
 
 

episode 11: Die Folge über Weihnachten


Ganz saisonal widmet sich diese Folge dem Fest der Familie: Was sind unsere Weihnachtstraditionen, was wird dieses Jahr anders und was macht Weihnachten eigentlich aus? Aber das ist natürlich nicht alles. Der vor Spannung berstenden Audiokrimi um Arno Müller erfährt ein doppeltes und phänomenales Ende. Außerdem scheckt euch Lehrer Tom eine Lektion in Grammatik. Und wer Interesse an einem neuen Trinkspiel hat darf gerne bei jeden "mhmm" einen Kurzen trinken — allerdings auf einge Gefahr...


share








 December 25, 2020  1h16m
 
 

episode 10: Die Folge über Sebastians Postkarte


Staffel 2, Folge 10 — was erwartet euch?
Unter dem Motto "what not to watch" sprechen wir uns durch aktuelle und alte Serien und liefern die längst überfällige Rezension des Weihnachts-Liebesfilms "Tatsächlich Liebe".
Es gibt nix Neues von Arno Müller, dafür aber eine neue Kategorie: Zieht euer scuba gear an, wir tauchen tief ab in unsere Psyche und verarbeitet Kindheitserinnerungen.


share








 December 11, 2020  1h20m
 
 

episode 9: Die Folge mit den Disneyfilmen


So viele Themen in so wenig Zeit... Warum 90-er Filme helfen können die Pandemie-Zeit besser zu überstehen, welche Frage ihr bei ersten Date auf jeden Fall stellen solltet, was Tom alles kann (abgesehen davon Zuhörer*innen von Zuschauer*innen zu unterscheiden), all das erfahrt ihr in dieser Folge. Und noch vieles mehr! Wusstet ihr z. B., dass man Bassfrequenzen über das Skelett wahrnehmen kann? Es gibt außerdem Profi-Weintipps und Tom verrät wann er sich auf Tinder anmeldet...


share








 November 27, 2020  1h15m
 
 

episode 8: Die Folge über das Böse im Menschen


Wird der Mensch böse geboren und zu was ist er fähig wenn es keine Konsequenzen gibt? Darüber unterhalten wir uns in der nun achten Folge der zweiten Staffel. Außerdem sprechen wir auch über die US-Wahlen und die Ausschreitungen in Leipzig. Die unglaublich zähe Geschichte um Arno Müller wird wieder weitergetragen und sorgt für Spannung – zumindest zwischen Tom und Xenia.


share








 November 13, 2020  1h11m
 
 

episode 7: Die Folge, die schon wieder von Corona handelt (aber nicht nur)


Ihr Corona-Update auch sicherer Entfernung!
Ja, es geht - wie bei uns allen - wieder um Corona: Erwartungen und Hoffungen des zweiten Lockdowns und die große Sorge um die Kulturbranche. Aber es gibt auch andere Themen. Tom nutz diese Plattform mal wieder um seinen Besitz zu erweitern, wir sprechen darüber wie es ist seinen eignen Podcast zu hören und über welche Zuhörer wir uns am meisten freuen...


share








 October 30, 2020  1h19m
 
 

episode 6: Die Folge mit den Hypothesen


Es wird Meta! In dieser Folge besprechen wir hypothetische Konzepte über das Selbst-managen und die was-wäre-wenn-Frage in optischer Auslegung. Möglicherweise haben wir auch ein kleines neues Spiel entwickelt. Und damit das nicht alles den Boden unter den Füßen wegzieht gibt es natürlich die Grundpfeiler Arno Müller und Persönliche Eigenarten.


share








 October 16, 2020  1h8m
 
 

Die Folge über Spiele


Die Münze steht auf Schloß!
Was passiert wenn Tom und Xenia gegeneinander spielen? Wieviele Wecker brauch Xenia morgens zum Aufwachen und was ist Toms Lieblingsalbum gerade? Was ist unsere Meinung zur Winterbeschaffenheit Deutschlands und der Notwendigkeit eines Schneeräumdienstes? Sag mal weinst du und wie steht's mit dem 3/4 Takt? Antwoten auf alle diese Fragen gibt es in der nunmehr fünften Folge der zweiten Staffel. Und natürlich geht es auch weiter mit Arno Müller.


share








 October 2, 2020  59m
 
 

episode 4: Die Folge über Etikette


Xenia verrät das Geheimnis ihrer guten Laune, es gibt eine neue Episode von Lehrer Toms Abenteuern und auch Arno Müllers Fall bewegt sich im Schneckentempo seitwärts. Dazu gibts noch praktische Tipps das nächste Lebenslevel zu steigern, welche ihr im Knigge nicht findet.


share








 September 18, 2020  58m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >