Deepdownthesoul - Therapie ist kein Tabu!

Therapie ist kein Tabu! Noch immer wird in unserer Gesellschaft das Dunkle gerne weggedrückt. Aus Unsicherheit und Angst. Denn wir lernen leider meist nicht, wie wir mit unseren inneren Herausforderungen umgehen können. In meinem Podcast »Deepdownthesoul – Therapie ist kein Tabu!« möchte ich den psychischen Entwicklungsprozess nahbarer machen: Was ist Therapie eigentlich und welche Methoden und Möglichkeiten gibt es? Ich vertrete eine ganzheitliche Sichtweise und bringe unterschiedliche Perspektiven zusammen. So beleuchte ich den wissenschaftlichen Stand der Dinge und genauso die Verbindung von Psychologie und Spiritualität. Ich wünsche mir, dass die tiefe Auseinandersetzung mit sich selbst in unserer Gesellschaft nicht länger mit Schwäche oder Angst assoziiert ist. Jede*r die*der sich die Dunkelheit anschaut, ist für mich eine Heldin, ein Held, weil er*sie sich heilt und damit ein Stückchen die Welt. Vollkommen egal welcher Weg gegangen wird. Ich freue mich, wenn du mal reinhörst. Deine Steffi Mehr zu mir erfährst du unter www.holistic-soulwork.de Instagram: @holistische_psychotherapie

https://no6cc1.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 2 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Folge #11: Der Weg zum authentischen Selbst


Juhu, nach einer längeren Podcast-Pause in der ich mit dem Aufbau meiner Praxis für Holistische Psychotherapie beschäftigt war, gibts nun endlich wieder eine Folge. ???? Es geht um mein Lieblingsthema: Das authentische Selbst und dem Weg dorthin...


share








 April 26, 2022  27m
 
 

Folge #10: Was ist psychologische Yogatherapie?


Was ist eigentlich psychologische Yogatherapie? Gute Frage & gar nicht so einfach zu beantworten. ;-) Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Ute Zöllner, eine meiner Ausbilderinnen mit mir zu diesem Thema ein Interview geführt hat. Ute ist für mich eine sehr inspirierende und weise Frau. Sie verkörpert für mich altes, weibliches Wissen & zeigt durch ihren Weg, wie frau und man tief verbunden mit dem Körper & der eigenen, inneren Weisheit leben kann...


share








 October 27, 2021  42m
 
 

Folge #9: Die 5 größten Herausforderungen im therapeutischen Prozess


In dieser Folge teile ich die 5 größten Herausforderungen, die sich im therapeutischen Prozess gerne mal zeigen und wie du diesen begegnen kannst. Sie stammen aus meiner persönlichen Erfahrung und der Arbeit mit meinen Klient*innen...


share








 October 8, 2021  29m
 
 

Folge #8: Hallo Körper! Eine Fühl-Übung


Hast du Lust, ne Runde deinen Körper zu fühlen & ihm zuzuhören? In meiner neuen Podcastfolge schenke ich dir eine kleine Fühl-Übung. Teil meiner Arbeit ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihrem Körper wieder zu vertrauen und sich wieder mit ihm zu verbinden. Unsere Körper haben uns so viel zu sagen und es birgt viel Potenzial, wenn wir uns darauf einlassen, ihnen zuzuhören...


share








 September 8, 2021  25m
 
 

Folge #7: Wonach sich unsere inneren Kinder sehnen


Juhuu, nach der kleinen Lernpause für meine mündliche Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gibt's endlich eine neue Folge. In dieser Folge geht's tief! Deepdownthesoul - Der Name ist Programm. ☺️ Es ist ein Versuch, tiefe innere psychische Arbeit nahbarer und greifbarer zu machen. Und dazu erzähle ich über die faszinierende Arbeit mit unseren inneren Kindern...


share








 August 4, 2021  44m
 
 

episode 5: Folge #5: Was ist Gestalttherapie?


Interview mit Oliver Hasse


share








 July 1, 2021  45m
 
 

Folge #6: Warum es uns so schwerfällt durch die Dunkelheit zu gehen


Warum fällt es uns so schwer zu akzeptieren, dass uns das Leben manchmal in die Dunkelheit schickt? Dafür gibt es viele Gründe und aus meiner Sicht einen großen Bedarf an neuen Denkweisen und Perspektiven...


share








 July 1, 2021  37m
 
 

episode 4: Folge #4: Therapie - Wo fang ich bloß an? (Teil 2)


In dieser Folge geht’s um konkrete Tipps: was kann ich tun, wenn ich Unterstützung brauche und wie finde ich möglichst schnell den*die richtige*n Therapeut*in? Geheimtipps: ????Googlen nach: Ausbildungsinstitut + entsprechendes Verfahren + Stadt ????Dringende Psychotherapie-Vermittlung: Tel. 116 117 /https://arztsuche.116117.de/ Weitere Adressen/Anlaufstellen: ????Übersicht über Notfalltelefonnummern in Deutschland: https://www.sorgen-tagebuch...


share








 May 31, 2021  32m
 
 

episode 3: Folge #3: Therapie - Wo fang ich bloß an? (Teil 1)


In dieser Folge bringe ich einen Überblick in die verschiedenen therapeutischen Verfahren, die es alle so gibt. Welche werden von der Kasse bezahlt, welche nicht, was zeichnet sie grob aus und was sind die Unterschiede? Und was macht eigentlich ein*e Psychiater*in, was ist ein approbierter psychologische*r Psychotherapeut u*in nd was darf ein*e Heilpraktiker*in für Psychotherapie? Uff.. genau deswegen möchte ich das einmal ordnen und kurz und knapp klären...


share








 May 31, 2021  38m
 
 

Folge #2: Die Seele in unserer Gesellschaft


In dieser ersten richtige Folge spreche ich über den Stellenwert der Seele bzw. Psyche und des psychischen Entwicklungsprozesses in unserer Gesellschaft und welche Herausforderungen dadurch bestehen...


share








 May 20, 2021  31m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2