Dein Mindset für die Jugendhilfe

Der Podcast ist für alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten. Er soll dir helfen eine gesunde Arbeitsweise zu entwickeln, die auf beiden Seiten für Spaß und persönliche Weiterentwicklung sorgt. Es geht rund um das Thema Mindset, das bedeutet, dass hier viele verschiedene Themen angesprochen werden, die dich zum Nachdenken anregen sollen und deine bisherige Einstellung evtl. positiver stimmen könnten.

https://nicolekernjugendexpertin.podcaster.de/

subscribe
share






recommended podcasts


episode 32: 4 Schritte wie du mit Krisen umgehen kannst


In den letzten 3 Folgen ging es um 3 verschiedene Krisen, einmal um die Krise mit den Jugendlichen, dann um Lebenskrisen und letzendlich um die Corona-Krise. Heute zeige ich dir in 4 Schritten, wie du am besten mit Krisen umgehst. Meiner Meinung nach sind diese 4 Schritte das A&O um gut mit Krisen umgehen zu können und nicht an ihnen kaputt zu gehen. Im Podcast habe ich dir versprochen den Link für das Energieprogramm hier anzuhängen: https://elopage...


share








 June 28, 2020  25m
 
 

episode 33: Jede Menge Tipps wie du und deine Jugendlichen innere Freiheit erlangen


Wie in der letzten Folge schon versprochen bekommst du heute jede Menge Tipps wie du und deine Jugendlichen innere Freiheit erlangen können.  Ich spreche in der Folge den Online-Kongress "Jugendliche bewegen" an. Der Kongress ist zwar schon vorbei, aber du kannst noch das Kongresspaket erwerben:  https://bit.ly/2ZfStSl Teile ihn gerne mit allen Personen, die mit Jugendlichen arbeiten oder Eltern von Jugendlichen sind...


share








 June 28, 2020  15m