Dein starkes ICH

Dein Podcast für mehr Achtsamkeit und Selbstfreundschaft im Alltag. Hier erfährst du wie du die Beziehung zu dir selbst stärken kannst und somit auch eine gute Grundlage für deine anderen Beziehungen aufbauen kannst. Denn das Fundament für ein erfülltes Leben beginnt erstmal bei dir selbst.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/jennifer7914

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 112 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 58 minutes

subscribe
share






111 - Halbzeit! Wie dich deine Halbjahresreflektion stark macht


Die hälfte des Jahres ist schon rum.

In dieser Folge zeige ich dir auf, wie du das halbe Jahr für dich nutzen kannst, um mehr über dich und deine Entwicklung zu erfahren...


share








 July 7, 2023  31m
 
 

episode 110: 110 - Scham: die Gegenspielerin zu deinem starken ICH


Wir alle haben sie schon mal erlebt und kennen Sie.

Doch uns ist oft nicht bewusst, wie weitreichend Scham ist und welche Folgen Scham hat.

Um einige zu nennen:

- People pleasing

- Perfektionismus

- mangelnde Grenzen

Was genau hinter der Scham steckt erfährst du hier und wie du sie transformieren kannst.

Denn darin liegt nicht nur der Schlüssel zur Verbindung zu anderen Menschen, sondern vorallem in der Verbindung zu deinem starken ICH...


share








 April 14, 2023  42m
 
 

episode 109: 109 - Was passiert bei Emotional Release?


In dieser Folge gebe ich einen Einblick in die Psychosomatische Körperarbeit "Neo Emotional Release", eine interdisziplinäre Methode kreiiert von David Manning...


share








 March 31, 2023  45m
 
 

episode 108: 108 - 3 Tools um mit Frustration umzugehen


Wir alle erleben Frustration in unserem Leben.

In dieser Folge gehen wir den 3 Fragen auf dem Grund:

- Was ist Frustration?
- Was passiert in unserem Körper bei Frustration?
- Welche 3 Tools helfen mit Frustration umzugehen?

Anhand eines aktuellen Beispiel aus meinem Leben, teile ich mit dir wie ich mit Frustration umgehe.




share








 March 17, 2023  29m
 
 

episode 107: 107 - Positive energie Meditation


Gerade wenn es turbulent ist, im Leben und im Kopf ist es ein Zeichen inne zu halten.

Auch wenn es erstmal kontraintuitiv klingt, wirkt Meditation oft wie ein Reset-Knopf bei dem wir uns, unsere Gedanken und unsere Energie wieder zentrieren können und dadurch mehr Fokus und Energie für uns und unser Leben haben.

Bei Minute 3:37 fängt die eigentliche Meditation an.

Eine gute Zeit wünsche ich dir damit!


share








 March 3, 2023  15m
 
 

episode 106: 106 - "So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt" - wie du die Einladung vom Leben annehmen kannst


Vielleicht kennst du das auch, dass du dir dein Leben anschaust und dir denkst: 

„So hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt“


- Sei es dein Alter & dass du denkst „ ich müsste doch dieses & jenes erreicht haben“

- Sei es dass du in einer Beziehung bist und diese nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast

- Sei es dass du single bist und es nicht so viel Spaß macht wie gedacht

- Sei es dass du Mama bist und dein Alltag alles andere...


share








 February 17, 2023  38m
 
 

episode 105: 105 - Wie du Konflikte in Verbindung lösen kannst


Wer kennt es nicht: da kommt ein Konflikt zustande und man möchte am liebsten weglaufen, verschwinden etc...


share








 February 3, 2023  45m
 
 

episode 104: 104 - Was es mit dem inneren Kind auf sich hat


Vielleicht hast du schon häufiger von dem inneren Kind gehört und kannst dir darunter aber nicht wirklich was vorstellen.

In dieser Folge erfährst du: 

- was das innere Kind ist

- welche Auswirkungen dein inneres Kind auf deine Beziehungen hat

- woran du dein inneres Kind erkennst

- wie du mit deinem inneren Kind in Kontakt treten kannst


Für mehr Infos zum 1:1 Coaching vereinbare ein kostenfreies Orientierungscall:
www...


share








 January 20, 2023  37m
 
 

103 - Ecstatic Dance Selbstversuch - wie du dich in dein starkes ICH tanzen kannst


Ecstatic Dance ist eine Form des Freien Tanzes mit dem du in Verbindung mit dir selbst und deinen Emotionen treten kannst.
In dieser Folge berichte ich von meinem ersten Ecstatic Dance Event an Neujahr, zeige dir auf was Ecstatic Dance ist, welchen Sinn es hat und wie es funktioniert.

Für mehr Infos zu mir, meinen Angeboten melde dich gerne zu meinem Newsletter an unter:
www.bewusstlieben.de/newsletter



share








 January 6, 2023  32m
 
 

102 - Wie diese Jahresreflektion dich in dein starkes ICH bringt


Die Jahresreflektion ist eine gute Gelgenheit für dich, das Jahr in Bezug auf dein starkes ICH zu reflektieren.

Gerade in der Rückschau können wir mit etwas Distanz auf uns und unsere Entwicklung schauen und erkennen, inwieweit das Jahr uns in unser starkes ICH gebracht hat...


share








 December 23, 2022  42m