FINANZ-DIALOG

Der Podcast FINANZ-DIALOG ist das Wissen zum Hören von Sommese & Kollegen. Im Dialog mit unseren Gästen öffnen wir das Fenster zu Wirtschaft, Kapitalmarkt und Finanzwelt. Wir geben tiefe Einblicke und wertvolle Insidertipps. Die Themen sind so vielfältig und exklusiv wie das Wissen unserer Experten. Nur mit dem richtigen Wissen kann Vermögensaufbau langfristig erfolgreich sein. Deshalb lieben wir den Austausch mit erfahrenen Menschen aus der Finanzbranche. Für alle Interessierten öffnen wir den Blick über Tellerrand und Horizonte — und zeigen in jeder Folge eine neue Welt.

https://finanzdialog.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 143 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 19 minutes

subscribe
share






141 | Wasser und Energien der Zukunft, zwei interessante Anlagemärkte? — Interview mit Berit Gehring


Frau Gehring ist Client Portfoliomanagerin bei der Fondsgesellschaft Robeco und besitzt eine hohe Expertise zum Thema: Wasser und Energien der Zukunft.


share








   12m
 
 

140 | Inflation, Zinsen und Wirtschaft — Interview mit Carsten Roemheld


Carsten Roemheld ist Kapitalmarktstrategie bei Fidelity International, einer der größten Fondsgesellschaften der Welt. Er beschäftigt sich Tag für Tag mit den Anlagemärkten und zieht hieraus Schlüsse für verschiedene Anlagestrategien.


share








   28m
 
 

139 | Ein anderer Ansatz für schwierige Zeiten — Interview mit Livio Arpagaus


Livio Arpaguas ist Investment-Analyst bei der schweizerischen Qantax AG. Mit seinen Fonds liefert Quantex hervorragende Ergebnisse und vermehrt die Gelder seiner Anleger überproportional.


share








   20m
 
 

138 | Das aktuelle Marktumfeld und seine Bedeutung für nachhaltige Anlagen — Interview mit Markus Novak


Ein Pioneer der Nachhaltigkeit in der Geldanlage ist Markus Novak, Finanzexperte und Direktor von AllianceBernstein in Luxemburg. Markus Novak war einer der ersten, der sich für das Thema Nachhaltigkeit im Bereich Geldanlage stark machte.


share








 2022-06-29  19m
 
 

137 | Was sind Robo-Advisor? — Interview mit Rüdiger Sälzle


Rüdiger Sälzle ist Geschäftsführer der FondsConsult Research GmbH aus München, mit seinem Team erbringt er unabhängige Fondsanalyse mit einen hohen Mehrwert.


share








 2022-06-15  23m
 
 

136 | Der richtige Einstieg in die Geldanlage — Interview mit Jessica Schwarzer


Jessica Schwarzer ist eine der renommiertesten Finanzjournalistinnen Deutschlands. Nach zehn Jahren als Börsenexpertin und zuletzt Chefkorrespondentin des Handelsblatts (2008 bis 2018) arbeitet sie heute selbstständig als Journalistin und Moderatorin


share








 2022-06-01  22m
 
 

135 | Ist die Technologie am Ende? — Interview mit Markus Beilmann


Markus Beilmann ist Fondsexperte bei Fidelity International und besitzt eine hohe Expertise zu Technologie-Aktien. Die letzten Monate waren in diesem Bereich sehr spannend und intensiv.


share








 2022-05-11  19m
 
 

episode 1: 134 | Die Fondspolice — Interview mit Thomas Krog


Thomas Krog ist Business Coach der führenden Serviceplattform HonorarKonzept und ausgewiesener Experte für Fondspolicen. Er gibt tiefe Einblicke in die Welt des Versicherungsmantels und in die Besonderheiten dieser Policen. THEMEN Was ist eine...


share








 2022-04-27  17m
 
 

134 | Die Fondspolice — Interview mit Thomas Krog


Thomas Krog ist Business Coach der führenden Serviceplattform HonorarKonzept und ausgewiesener Experte für Fondspolicen. Er gibt tiefe Einblicke in die Welt des Versicherungsmantels und in die Besonderheiten dieser Policen.


share








 2022-04-27  17m
 
 

episode 1: 133 | Anlegen wie ein Fondsmanager — Interview mit Thomas Bartling


Thomas Bartling ist Gesellschafter und Geschäftsführer der Concept Vermögensmanagement GmbH. Er ist auch Fondsmanager des Concept Aurelia Global Fonds. Seine Strategie besteht aus Zukunftsanlagen wie der Informationstechnologie und der Beimischung...


share








 2022-04-13  19m