FINANZ-DIALOG

Der Podcast FINANZ-DIALOG ist das Wissen zum Hören von Sommese & Kollegen. Im Dialog mit unseren Gästen öffnen wir das Fenster zu Wirtschaft, Kapitalmarkt und Finanzwelt. Wir geben tiefe Einblicke und wertvolle Insidertipps. Die Themen sind so vielfältig und exklusiv wie das Wissen unserer Experten. Nur mit dem richtigen Wissen kann Vermögensaufbau langfristig erfolgreich sein. Deshalb lieben wir den Austausch mit erfahrenen Menschen aus der Finanzbranche. Für alle Interessierten öffnen wir den Blick über Tellerrand und Horizonte — und zeigen in jeder Folge eine neue Welt.

https://finanzdialog.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 184 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 9 hours 34 minutes

subscribe
share






084 | Alle Reden vom Crash — Bleiben Sie cool


Der heutige Podcast ist mal anders. Der bekannte Medienmacher und Moderator Volker Pietzsch interviert mich und gibt Einblicke in meine Arbeit und mein Wirken.


share








 March 17, 2021  31m
 
 

083 | Steuern in der Kapitalanlage — Interview mit Sascha Schneider


Sascha Schneider ist Diplom-Betriebswirt (FH) und Steuerberater mit der Spezialisierung auf Internationales Steuerrecht, Existenzgründungsberatung und betriebswirtschaftliche Beratung.


share








 March 10, 2021  21m
 
 

082 | Der Immobilienmarkt — Interview mit Ellen Kophal-Book


Ellen Kophal-Book ist Diplom-Volkswirtin und Immobilienmaklerin IHK. Aufgrund ihrer Erfahrung mit diesem Kundenstamm hat sie das Konzept »Wohnsitzwechsel im Alter« entwickelt.


share








 March 3, 2021  21m
 
 

081 | Die Trends im Asset Management — Interview mit Björn Drescher


Björn Drescher von der gleichnamigen Firma Drescher & Ci arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Finanzbranche und ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Geldanlage mit Fonds. Mit Fondsgedanken.de besitzt er eine führende Plattform für Investmentfonds.


share








 February 24, 2021  30m
 
 

080 | Investieren in Infrastruktur — Interview mit Emmanuel Litique


Emmanuel Litique arbeitet für die Fondsgesellschaft Frist Sentier Investors, eine austraulischen Fondsgsellschaft. Die Gesellschaft verwaltet über 130 Milliarden Euro und hat eine hohe Expertise im Bereich Infrastruktur.


share








 February 17, 2021  15m
 
 

079 | Megatrends im ETF — Interview mit Philipp Graf von Königsmarck


Philipp Graf von Königsmarck arbeitet für die britische Fondsgesellscchaft LGIM und betreut professionelle Anleger in Deutschland. LGIM ist der Investmentmanager der Legal & General Group, einer an der Londoner Börse im FTSE 100 gelisteten Gesellschaft.


share








 February 10, 2021  17m
 
 

078 | Passives Anlegen — Interview mit Christoph Kanzler


Christoph Kanzler war bis Ende 2019 in verschiedenen leitenden Positionen in der internationalen Finanzindustrie tätig. Als einer der Ersten in Europa beschäftigte er sich bereits 2007 mit ETFs und evidenzbasierten Anlagestrategien.


share








 February 3, 2021  26m
 
 

077 | Was wir von Frauen lernen können! — Interview mit Jessica Schwarzer


Jessica Schwarzer ist mehrfache Buchautorin und Finanzstrategin. Als langjährige Journalistin und Moderator beschäftigt sich sich jeden Tag mit den Finanzmärkten.


share








 January 27, 2021  15m
 
 

076 | Warum zahlen Versicherungen nicht? — Interview mit RA Jan-Christoph Zettler


Rechtsanwalt Jan-Christoph Zettler ist Partner in der Kanzlei Dinckels Hess Zettler in Mainz. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Vertragsrecht, Versicherungsrecht und Schadenersatzrecht.


share








 January 20, 2021  17m
 
 

075 | Zinsen und Dividenden — Interview mit Mario Künzel


Mario Künzel ist langjähriger Angestellter von DJE Kapital AG, einem der ältesten europäischen Vermögensverwalter. Als Finanzexperte kennt er die Kapitalmärkte bestens und war früher auch in der Wertpapierberatung mit Privatanlegern tätig.


share








 January 13, 2021  19m